Gartenchecker...

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
UnderDownUnder
Beiträge: 48
Registriert: 20.08.2009 19:47

Gartenchecker...

Beitrag von UnderDownUnder » 10.03.2020 20:43

Oooh Oooohhh,
da müsst ihr aber noch ganz schön nachbessern:

Fehlerbeispiele:
:arrow: Checker zeigt an: Punkte abholen im Erholungsgarten ...
hmmm, mein Bonussammler sagt: keine Boni abzuholen; bei Kontrolle der Items sind diese erst in 21 Minuten abzuholen.

:arrow: Gartenanzeige links oben am Balken steht im Widerspruch zum aktiven Garten ...
ich steh in Garten 3 (rechts am Balken von oben nach unten), Anzeige sagt Garten 2
ich steh in Garten 2 (rechts am Balken von oben nach unten), Anzeige sagt Garten 1 usw usf

:arrow: Checker zeigt NICHT an, dass Bonsaiäste geschnitten werden müssen ...
obwohl diese schon seit Stunden vor sich hinfaulen ...

Ansonsten Danke für das neue Feature, das war längst überfällig :D

ID: 4346241
Server 28 (nicht 9) ;-)

Nukester
Beiträge: 259
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Gartenchecker...

Beitrag von Nukester » 11.03.2020 13:40

Hi,

aktuell kann ich die Fehler leider nicht nachstellen. :(
Wäre es möglich, dass du dies einmal mit einem Screenshot festhalten kannst?

Ich leite diese dann gerne an die zuständigen Entwickler weiter.

Danke und Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6378
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Gartenchecker...

Beitrag von Stuttgart1893 » 11.03.2020 13:53

Das Problem ist Server übergreifend.
Server 22 - ID:3630055 - hat die selben Symptome wie UnderDownUnder
Grüße aus Stuttgart
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
-Socrates-

Schnee flocke
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2010 12:19

Re: Gartenchecker...

Beitrag von Schnee flocke » 11.03.2020 14:04

Was die Gartennamen angeht, kann ich da völlig zustimmen. Es betrifft dabei nur die "normalen" Gärten und nur, wenn man als Premium über die seitlichen Schaltflächen geht. Geht man übers Auto/Fahrrad, wird der richtige Name angezeigt. Um über die seitlichen Schaltflächen den richtigen Gartennamen anzeigen zu lassen, muss ich jedes Mal ein zweites Mal auf die entsprechende Gartenschaltfläche klicken.

Erholungsgarten konnte ich noch nicht nachstellen, geht bei mir erst in ein paar Stunden.

Bonsaigarten: Anzeige mit den Ästen ist bei mir unterschiedlich. Mal zeigt der Gartenchecker es an, mal nicht, mal erst wenn ich bereits im Bonsaigarten bin.

Server 31 - ID 5037455

Nukester
Beiträge: 259
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Gartenchecker...

Beitrag von Nukester » 11.03.2020 15:15

Hi zusammen,

das Team ist dran!
Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Danke und Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

UnderDownUnder
Beiträge: 48
Registriert: 20.08.2009 19:47

Re: Gartenchecker...

Beitrag von UnderDownUnder » 12.03.2020 21:11

Guten Abend,

die Differenz zwischen aktivem Garten (Auswahl über Button rechts am Rand) und Anzeige im Balken oben links scheint behoben zu sein.

:arrow: Dafür hatte mein Infocenter im Bonsaigarten heute früh ff. Aussagen gemacht:
"Dir fehlen noch 70 (!!!!) Bonsaipunkte bis zum nächsten Bonsai-Level" bei den Plätzen 1 bis 4 und 8
und heute abend nach schneiden von 2 Ästen
"Dir fehlen noch 20 (!!!!) Bonsaipunkte bis zum nächsten Bonsai-Level" bei den Plätzen 1 bis 4 und 8

Anzeige hätte lauten müssen heute früh 75 und heute abend 25 wie bei den anderen Plätzen auch.

Ich hoffe, ich denke morgen früh dran, die Bonsai erst morgen abend zu ernten, falls sich das jemand anschauen will (wobei mir ein halber Tag flöten geht).

:arrow: Weiterhin sollte der Checker wenigstens ausgeblendet werden, wenn nichts mehr zu ernten, zu düngen oder zu pflegen etc. ist.

:arrow: Nebenbei finde ich nach eingehender Testung diese Neuerung: für einen Aprilscherz ziemlich früh!

Denn

:arrow: Wo bitte liegt nun der Vorteil bei Spielern mit aktivem Premium :?: :?: :?:

mal abgesehen von den dabei eingetretenen Fehlern...

- man erreicht die entsprechenden Orte schneller und mit weniger klicken über den rechten Rand
- der Checker interessiert sich weder für die Gärten noch für den Wassergarten - echt irre...
- bei der Kakteenzucht werden nur fertige Kakteen angezeigt, nicht zu pflegende

Mein Fazit: bisher absolute Luftnummer :!:

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1005
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Gartenchecker...

Beitrag von littlered » 13.03.2020 07:52

Hallo UnderDownUnder,

wir haben uns deine Bonsai angesehen, konnten soweit aber keinen Fehler feststellen. Die Äste haben richtig gezählt. Welche Schere hast du denn verwendet?

Dein Feedback zum Gartenchecker nehmen wir gerne bei uns auf.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

UnderDownUnder
Beiträge: 48
Registriert: 20.08.2009 19:47

Re: Gartenchecker...

Beitrag von UnderDownUnder » 16.03.2020 21:37

Ohhjeee,
da hab ich wohl meine 5 goldenen Scheren vertüdelt, die ich seit Monaten für besondere Zwecke aufgehoben habe... ?
Warum kommt da eigentlich keine Info, wenn die normalen (rostigen) Scheren aufgebraucht sind... ?
Kann ich die Scheren zurückhaben? Ich würde auch die Pluspunkte dafür wieder abgeben... :lol:

Nukester
Beiträge: 259
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Gartenchecker...

Beitrag von Nukester » 17.03.2020 18:20

Hi,

wir haben leider nicht die technischen Möglichkeiten Scheren einzeln wieder gutzuschreiben und die Punkte manuell abzuziehen. :(

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

UnderDownUnder
Beiträge: 48
Registriert: 20.08.2009 19:47

Re: Gartenchecker...

Beitrag von UnderDownUnder » 24.03.2020 21:10

Erst mal ein Dankeschön für den Premiumbonus!

Das "no-go" gestern abend durch euren Umzug in die heimischen Gefilde ist natürlich entschuldigt,
danke, dass ihr das Spiel am Laufen haltet.

So, nun die schlechten Nachrichten:

Die Problematik mit der Anzeigedifferenz scheint doch noch nicht behoben zu sein (ff. Bsp., ist variabel):

:arrow: Gartenanzeige links oben am Balken steht im Widerspruch zum aktiven Garten ...
ich steh in Garten 3 (rechts am Balken von oben nach unten), Anzeige sagt Garten 2
ich steh in Garten 2 (rechts am Balken von oben nach unten), Anzeige sagt Garten 1 usw usf

Das nervt echt...

Außerdem hat der Checker heute wieder angezeigt, dass Punkte im Erholungsgarten abgeholt werden können;
bei Abholversuch = 0, da heut früh schon abgeholt.

Am 11.03. hat Nukester ja geschrieben, dass das Team dran ist; heut ist der 24.03.
Ist es immer noch dran :?:
Hmmm, in 9 Monaten ist Weihnachten, da hat auch keiner Zeit :lol:

pizza_bite
Beiträge: 73
Registriert: 01.07.2019 13:35

Re: Gartenchecker...

Beitrag von pizza_bite » 25.03.2020 13:45

Hallo UnderDownUnder,

aktuell ist der Fehler wirklich schwer nachvollziehbar. Von daher wäre es wirklich gut, wenn du dich einmal direkt im Support melden könntest. Wie bereits erwähnt, wäre es auch super, wenn du uns einen Screenshot erstellen könntest. Falls du hier Hilfe benötigst, schicken wir dir gern über den Support eine Anleitung 😉

VG 🍕

Antworten