Probleme mit Verträgen senden....

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 13.03.2013 20:53

Hallo,

ich habe das Problem seit heute, dass ich mit meinem Garten ( Sherlock Holmes ) keine Verträge versenden kann.

Der Preis ist korrekt, die Menge auch!

Sobald ich die Menge eingegeben habe, danach den Preis, und dann auf OK klicke, kommt folgende Meldung:

Du hast ungültige Werte eingegeben.
Bitte korrigiere deine Eingaben.

Gehe ich aber mit dem gleichen Browser in einen Vertretungsgarten, läüft alles ganz normal.
Gehe ich in einen anderen Browser mit meinem Garten, kann ich auch Verträge senden, allerdings kommt dann nicht das Dropdown-Menü sondern noch die alte Variante so wie es vor der Umstellung war.

Hat jemand eine Idee?
F5 und neu einloggen bringt nichts!

Gruss Sonja

Gast

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 13.03.2013 21:59

Ich hätte da 2 Ideen:
Einmal Cache leeren
und hast Du beide Gärten (Vertretungsgarten und eigener Garten) gleichzeitig auf?
Meine Vermutung wäre, daß das gewünschte Produkt nicht in der Menge auf dem Vertretungsgarten auf Lager ist.

Dann zwei Fragen:
welches Produkt und welcher Preis?
und vor allem welcher Browser?

Gast

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 13.03.2013 23:48

Hallo,

habe es nun getestet, dachte erst es geht, aber geht doch nicht.

Der Witz ist, z.b. wenn ich Spinat verschicken will für 2 Taler, das geht. Aber nur wenn ich nicht 2,00 eingebe sondern nur 2 also ohne Kommastelle!

Es liegt wohl an dem "," Zeichen.

Sobald ich dieses durch einen Punkt ersetze geht es einwandfrei!

Also z.b. bei Paprika... 6,90 geht nicht aber 6.90 geht!

Aber nur in meinem Garten und im Vertretungsgarten geht es mit "," ganz normal. Gleichzeitig habe ich das nicht auf, nur nacheinander.

Cache leeren hatte ich gemacht, hilft nicht. Browser Opera, IE geht normal (Opera ist aber mein Standardbrowser)

Gruss Sonja

Gast

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 14.03.2013 08:22

Dann trag doch bitte noch nach
  • welchen Browser du verwendest, möglichst mit Versionsnummer
  • wie die ID deines Gartens lautet
  • sehr hilfreich wäre auch die ID des Urlaubsvertretungsgartens
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du in deinem eigenen Garten in deinem Standardbrowser Verträge nur versenden, wenn du anstelle eines Kommas einen Punkt eingibst, im Vertretungsgarten hingegen kannst du im selben Browser auf demselben Computer problemlos Verträge mit Komma versenden? Und in einem anderen Browser (welchem?) funktioniert auch in deinem Garten alles wie gewohnt?

Die weiteren Angaben wären sehr hilfreich, um herauszufinden, woran es liegen könnte. Vielen Dank!

Gast

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 14.03.2013 19:28

Hallo Paula, richtig, Du hatest es richtig verstanden, allerdings geht es im Vertretungsgarten (Kirschli und Dorosine) heute nun auch nicht mehr. Auch nur noch wenn ich das "," durch einen Punkt ersetze.

Also, ich nutze den Opera als Standardbrowser. Wo ich die Version finde weiss ich gerade nicht aber ich habe geprüft ob es die aktuelleste ist, ja ist es.

Bei dem Browser bei dem es funtioniert das ist der Internet Explorer.
Meine ID ist 1421224

Gruss Sonja

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von littlered » 15.03.2013 12:13

Hallo giessbert,

leider können wir selbst nicht genau sagen warum Opera einmal das eine Zeichen und dann wiederum das andere Zeichen haben möchte. Diese Umstände sind ganz allein browserbedingt. Leider können wir hier nichts machen :-(.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 15.03.2013 19:20

Hallo,

inzwischen ist es ja so dass er nur noch mit "." versendet, sorry, aber vor dem update war alles in Ordnung, erst seit dem Update ist das so!!!

Kann mir wirklich nicht vorstellen dass das nun browserabhängig sein soll wenn vorher alles ging!

Gruss Sonja

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von littlered » 16.03.2013 13:27

Jeder Browser agiert in bestimmten Situationen anders. Wie du sicherlich selbst schon bemerkt hast ging es bei dir im IE beispielsweise mit ",". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies sehr ungewohnt für dich ist. Wir haben leider nur bedingt Einfluss auf die verschiedenen Browserkonfigurationen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 16.03.2013 16:12

Naja, mit dieser Auskunft muss ich mich wohl vorerst zufrieden geben :roll:

Nur zu seltsam dass es vor dem update nie ein Problem gab mit dem OPERA! Aber vielleicht findet ja doch noch mal irgendwann jemand den Fehler.

Ansonsten muss man die Verträge halt günstiger oder teurer machen, dann braucht man keinen . und kein , eingeben :roll:

Aber was mir einfällt, komisch ist auch dass es wohl bei dem einen Opera-Nutzer geht und beim anderen nicht?
Siehe Kommentar hier eines anderen Spielers:
Hallo,
ich nutze auch Opera 12.14 und bei mir klappte es eben wie immer mit dem Komma.

..............................................................................................................
Ich habe inzwischen übrigens geprüft, habe auch Opera 12.14!!!

Also vielleicht mag der Opera den einen Nutzer eben mehr und den anderen weniger, und daher lässt er einmal das "," zu und beim anderen nicht :roll:

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von littlered » 17.03.2013 13:27

Bitte bedenke auch, dass jeder Browser anders konfiguriert sein kann. Ob man nun Addons auf diesen lädt oder etwas an den Einstellungen ändert. Gleiche Version heißt ja nicht gleich gleiche Einstellungen und genau da wird das supporten echt schwierig, da wir die Einstellungen ja so nicht sehen können :(.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von Gast » 22.03.2013 18:06

Naja, ich stimme durchaus zu, dass Browsereinstellungen eventuell solche Probleme verursachen können - oder auch Bugs im Browser. Auch wenn es vor dem Update mit dem selben Browser in der selben Version funktioniert hat, möchte ich das nicht ausschliessen. Allerdings sollte man dann nicht schreiben "Leider können wir hier nichts machen". Denn es ging ja zuvor, selbst wenn wirklich die Browsereinstellung falsch ist oder der Browser einen Bug hat. Ich schiesse einfach mal ins Blaue und vermute, dass vor dem Update die Eingabe als Text betrachtet und dann vom WI-Server in eine Zahl umgewandelt wurde. Jetzt könnte es eventuell so sein, dass die Eingabe gleich vom Browser in eine Zahl umgewandelt wird. Und wenn der dann unbedingt einen Punkt haben will statt ein Komma, um die Eingabe korrekt als Zahl mit Kommastellen in deutscher Schreibweise zu interpretieren... :wink:

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: Probleme mit Verträgen senden....

Beitrag von NeyStark » 23.03.2013 20:24

Hallo Newby,

damit liegst du gar nicht so falsch. Das Problem ist, dass diese Textfelder leider etwas "trickreich" sind. Möchte man verhindern, dass ein komisches Verhalten beim einen Browser auftritt, kann dies beim anderen Browser unschöne Folgeerscheinungen haben.

Im Endeffekt gehen wir hier derzeit einen Mittelweg, können dir jedoch nicht versprechen, wann das Handling sich für dich persönlich wieder verbessert. Ich hoffe diese Erklärung bringt ein wenig Licht ins Dunkel.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Antworten