Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 23.01.2011 15:56

Seit ein paar Tagen / Wochen fehlt beim Raritätensammler die Funktion "neu generieren".
Dort, wo das stehen sollte, guckt mich nur ein "Äffchen" an - und der Text ist weg.

Ich habe mindestens schon 15x eingetauscht, also ich kenne die Funktion und weiß, dass sie normal alle 4 Stunden erscheint. Nun, und bei mir steht sie erst gar nicht da.
Die vorgeschlagenen Lösugsmöglichkeiten bis Catche-Löschen habe ich alle durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Es handelt sich um den Account
a) Welt 7 - ID 1266431 - Bubastis[DU]
b) Mozilla Firefox Version 1.9.2.3667
c) Fujitsu Siemens Scaleol
d) ständig
e) siehe oben
f) ständig, siehe Beschreibung

Vielen Dank für Ihre Hilfestellung bei der Behebung des Problems.
Freundlichen Gruß
Bubastis[DU]

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 24.01.2011 12:40

Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn sich mal jemand um mein Anliegen kümmern würde und mir Antwort gibt.
Vielen Dank
Bubastis

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Lady-Asisa » 24.01.2011 13:16

Hallo Bubastis

ich bin gerade in deinem Account und kann das "neu generieren" erkennen. In deinem Account ist es also sichtbar.

Wichtig bei der Cachelöschung ist, dass du dich vorher ausgeloggt hast.

Mozilla Firefox Version 1.9.2.3667
Der FF 1 und 2 wird jedoch von dem Spiel nicht mehr unterstützt und ist auch nicht sicher :( Es kann also sehr gut möglich sein, dass der Fehler also nur in/wegen deinem browser vorhanden ist.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 24.01.2011 15:48

Hallo - danke für die Lösungsmöglichkeiten.
Ich hatte mich ausgeloggt bei der Cachelöschung.
Nun habe ich auch den aktuellsten FF 3.6.13 runtergeladen und ich habe das Problem immer noch. Also nicht sichtbar "neu generieren".
Was hätten Sie denn noch für einen Vorschlag :wink:

Gruß
Bubastis

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 24.01.2011 15:53

Übrigens besteht das Problem auch, wenn ich über den IP ins Spiel gehe.

Kann das evtl. an dem Betriebssystem "Vista" liegen ?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Lady-Asisa » 25.01.2011 08:43

Hallo

Vista sollte das nicht versachen, sonst würden einige Spieler mehr das Problem haben.
Eine weitere Möglichkeit können Addons (Addblock Plus, NoScript) sein.
Die anderen zwei Felder sind aber vorhanden ? Also das Eintauschen und Abbrechen?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 25.01.2011 22:45

Hallo,
ja, die beiden anderen Felder sind da (ich denk, Du warst in meinem Account und hast das gesehen ?)

Ich hab jetzt folgendes gemacht - bin an den PC meines Sohnes (BS Windows 7) - und hab mich dort einfach eingeloggt - sieh an, ich logg mich ein und kann "neu generieren" - renn runter, um zu sehen, obs auch angekommen ist "Ja".

Ein Bekannter mit eigenem IT-Unternehmen hat mir bestätigt, dass dieses aufgetretene Problem nur mit VISTA zusammenhängt.
Dies jetzt mal von meiner Seite zu eurer Information. Schade, ich dachte, der Support ist dafür da, den Spielern zu helfen - und nicht umgekehrt
Schönen Abend noch
Bubastis

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 25.01.2011 22:49

Ich vergaß noch zu sagen, dass ich bis vor 2 Wochen - also bevor dieses Problem auftrat - mit einem anderen Rechner gespielt hatte. Der war mit XP ausgestattet und ich hatte keine Probleme.
Dies nur noch zur Info.

Freundlichen Gruß
Bubastis

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 26.01.2011 09:03

Bei mir wird mit Vista und FF 3.6.13 der "neu generieren"-Link angezeigt - insofern kann es wohl nicht einfach an Vista liegen, denn wenn Vista schuld wäre, hätte ich den Link auch nicht.

Hast du es mal mit dem IE oder einem anderen Browser als FF versucht?

Kannst du eventuell einen Screenshot liefern - mich würde interessieren, wo "tauschen" und "abbrechen" angezeigt werden? "tauschen" müsste normalerweise relativ zentriert angezeigt werden, "abbrechen" mehr rechts von der Mitte. Wenn die beide eher an der linken Seite angezeigt werden, ist der "neu generieren"-Link eventuell nach links "rausgerutscht" (obwohl ich mir das auch nicht erklären könnte).

Verwendest du FF ohne Add-ons?

Ich kann verstehen, dass die Situation für dich unbefriedigend ist, aber der Support kann nichts anderes tun als nachfragen und basierend auf den erhaltenen Informationen Ratschläge zu geben. Als Alternative gäbe es sonst nur noch, zu dir zu kommen und sich an deinen Rechner zu setzen. Da dein Bekannter das Problem Vista zugeordnet hat: Welche Funktion von Vista ist seines Erachtens schuld daran, dass der Link verschwunden ist? Ich denke, mit dieser Information könnte man auch recht schnell eine Lösung finden.

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 26.01.2011 14:53

Falls die TE sich hier nicht nochmal meldet: Anscheinend hat sich das Problem gelöst.

Gast

Re: Kann nicht mehr "neu generieren" beim Raritätensammler

Beitrag von Gast » 26.01.2011 18:27

So, nun hier noch einmal: Das Problem ist gelöst.
Es lag nur daran, dass der Rechner nicht die richtige Zeit hatte - Diese stand auf, was weiß ich ....2008 (Was bin ich froh, wenn ich am Freitag meinen eigenen Rechner wieder kriege, aber ganz ehrlich, es hat ne Weile gedauert, ehe jemand auf diese Idee kam (mir wärs auch nicht eingefallen, da mal drauf zu gucken :wink: )
Nachdem ich das korrigierte, konnte ich sofort wieder "neu generieren" und der nächste Kakteenquest kam kurz danach :wink:

Herzlichen Dank für eure Hilfe - ich hoffe, ich habs jetzt überall, wo ich aufgetaucht bin, erklärt

Liebe Grüße
Eure glückliche Bubastis :oops:
Zuletzt geändert von Schlappi am 26.01.2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: schön, dass es wieder klappt! dann kann ich hier beruhigt abschließen.

Gesperrt