Java anwendung fehlermeldung !

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 21.06.2010 18:10

Java error: zeigt firefox und der internetexplorer an:

TypeError: searchSelectText is null

wie kan man diese fehlermeldung beheben?

beste grüße lutz
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemeines

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von inkognito82 » 22.06.2010 11:55

Wie genau kommt es den zu dem Anzeigen der Fehlermeldung? Könntest du ein wenig näher darauf eingehen, was du gemacht hast, als das Problem auftrat? Zu guter Letzt wäre es auch enorm hilfreich, wenn du deinen Server sowie deine User-ID angeben würdest ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 23.06.2010 17:20

server 6
user id: 1043031
1. Das problem trit immer auf wenn ich im spiel eingeloggt bin aller 1 bis 2 min oder auch aller paar sekunden mehrfach hintereinander.

1,5. Es zeigt immer ein Fenster an mit:

Fensterbeschreibung:
[JavaScript-Anwendung]

Fenstertext:
TypeError: searchSelectText is null

und ein Ok button woh man draufklicken muss um es wegzubekommen.....


2. "Wie genau kommt es den zu dem Anzeigen der Fehlermeldung?" :
Hmmm wenn ich das wüßte wüßte ich schon viel mehr :wink: ...

mfg lutz

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 23.06.2010 18:25

Hmmm.

Da ich auch Server 6 spiele, aber diese Fehlermeldung noch nie hatte, versuche doch einfach mal, dein Java neu zu installieren.

Links sind hier nicht erlaubt, aber wenn Du in google einfach java eingibst, ist der erste Treffer das, was Du brauchst. Wenn Du das dann installiert hast, schau einfach nochmal, ob der Fehler nun verschwunden ist.

Gruß
Marcus

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 23.06.2010 18:46

Ja ich habe schon bevor ich hier gepostet hatte das java neu installiert aber kein erfolg!

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 23.06.2010 19:39

Es irritiert mich ein bisschen, dass Du das Problem auf beiden Browsern hast.

Wie sieht es mit Scriptblockern aus? Irgendwelche wirren Norton-Tools oder exotische Softwarefirewalls, die vllt. irgendwelchen Inhalt blockieren, und dadurch diese Fehlermeldung entsteht?

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 23.06.2010 20:26

nöö keine blockung von firewall oder antivirus!

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 23.06.2010 21:20

Hmm... Okay, dann bin ich raus. :-D

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von inkognito82 » 24.06.2010 12:42

Mit was für einer Internet-Verbindung kommst du denn ins Netz?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 24.06.2010 13:13

18000er leitung..... von ALICE aber bald von Vodafone

grosser-zwerg

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von grosser-zwerg » 24.06.2010 21:52

Hallo lutz1234 :D

Bist du dir sicher, dass die Fehlermeldung auch im Internet Explorer angezeigt wird? Eine kurze Google-Suche hat mir nämlich verraten, dass die Fehlermeldung mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem JavaScript "nsContextMenu.js" aus Firefox stammt, wo die Variable searchSelectText definiert ist.

Deshalb nun ein paar Fragen an dich:
  • Kommt die Meldung eventuell doch nur im Firefox?
  • Kommt sie auch, während du auf anderen Seiten surfst?
  • Steht im Meldungstitel nun

    Code: Alles auswählen

    [JavaScript-Anwendung]
    ? In dem Fall hat das ganze nämlich nichts mit Java zu tun, dann ist der Fehler in einem fehlerhaften JavaScript (was etwas ganz anderes ist!) zu suchen. Man kann JavaScript nicht einfach so abkürzen.
  • Ist in der Fehlerkonsole (Extras → Fehlerkonsole oder Strg + Umschalt + J) von Firefox der selbe Fehler zu sehen? Möglicherweise sogar mehrfach?
Falls du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, wird es wohl das beste sein, Firefox neu zu installieren, denn so ein Fehler lässt sich von Hand nur schwer ausbügeln.

LG
grosser-zwerg

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 25.06.2010 14:54

Hallo erstmal ...
Ja du hast recht es ist doch nur im Firefox! (habe extra nocheinmal nachgeschaut)
Nein diese Meldung kommt nur auf der wurzelimperiumsseite.

(Steht im Meldungstitel nun
Code:
[JavaScript-Anwendung] ) Ja da steht nur das im titel.

(Ist in der Fehlerkonsole (Extras → Fehlerkonsole oder Strg + Umschalt + J) von Firefox der selbe Fehler zu sehen? Möglicherweise sogar mehrfach?)
nein da zeigts etwas anderes an und davon sehr viel. ich gebe dir mal ein paar von diesen teilen rein:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'top'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://s6.wurzelimperium.de/stadt/index.php?karte=2
Zeile: 0

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'top'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://s6.wurzelimperium.de/stadt/index ... =1&markt=1
Zeile: 0

Warnung: Farbe erwartet, aber 'ffffff' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-color'. Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://s6.wurzelimperium.de/stadt/shop.php?s=4
Zeile: 0

Fehler: c is null
Quelldatei: http://s6.wurzelimperium.de/js/js_main.js?v=0.86
Zeile: 1
ich danke im vorraus lutz

Gast

Re: Java anwendung fehlermeldung !

Beitrag von Gast » 25.06.2010 15:28

so ich habe nun den firefox neu installiert und es geht die fehlermeldung ist weg (bis jetzt)

Ich möchte nocheinmal allen postern die mir diesbezüglich geholfen haben danken....
Vielen DANK :wink:
PS.: an das würzelimperiumTEAM es ist echt ein GEILES onlinegame!

Gesperrt