Wimps mit Brombeeren im Angebot zahlen stets extrem wenig

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Wimps mit Brombeeren im Angebot zahlen stets extrem wenig

Beitrag von Gast » 26.03.2009 22:11

Das mag jetzt wie eine Psychose klingen, aber ich habe dies die letzten Montate OHNE AUSNAHME erlebt: Immer wenn einer der Wimps Brombeeren anbietet (und natürlich noch einige andere Produkte), ist der gebotene Preis extrem unter dem Bauernhof-Preis (nie über 45% des Bauernhofwerts). Dies kann kein Zufall mehr sein, ich vermute, der Brombeerwert ist in der Wimp-Berechnungsroutine falsch eingetragen.

Hier noch die obligaten Angaben:

a) Welt4, paedu
b) Opera, IE, Safari und Firefox
c) PC und Mac
d) Erstmals bemerkt im Januar 09 / bis heute 26.03.09
e) Sobald ein Wimp mit einer Zeile "Brombeere" im Einkaufszettel auftaucht, ist der gebotene Preis merklich niedriger als im Schnitt
f) Ja, auf einen Wimp mit Brombeeren warten.

Herzliche Grüsse,
Pädu (der auf seinen Brombeeren sitzen bleibt, zumindest Wimp-bezogen)

Gast

Re: Wimps mit Brombeeren im Angebot zahlen stets extrem wenig

Beitrag von Gast » 26.03.2009 22:41

paedu hat geschrieben:Dies kann kein Zufall mehr sein, ich vermute, der Brombeerwert ist in der Wimp-Berechnungsroutine falsch eingetragen.
Nein das wird schon seine Richtigkeit haben. Brombeeren ziehen den Gesamt-Preis im allgemeinen recht weit nach unten. leider...
Der Preis folgt einer Formel, die Karak irgendwann mal hier ermittelt hat.
Gerade bei der Brombeere ist aber der BS-Preis wohl eher sekundär. Ich kenne nur Welten bei denen der imho viel aussagekräftigere Marktpreis weit unter bis sehr deutlich unter dem BS-Preis liegt. Ist immer vom Alter der Server abhängig.

Hier kannst du deine Bestellungen nachrechnen, wenn du möchtest:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 02#p733302

lg asteriks

Gast

Re: Wimps mit Brombeeren im Angebot zahlen stets extrem wenig

Beitrag von Gast » 27.03.2009 05:27

Vielen Dank, da wird mir einiges klar - die Brombeere hat hier wirklich verhältnismässig die krasseste Korrektur erhalten.

Danke für die Aufklärung!
Pädu

Antworten