Coins-Shop und Support nicht aufrufbar

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
gazania
Beiträge: 505
Registriert: 30.04.2008 21:15

Coins-Shop und Support nicht aufrufbar

Beitrag von gazania » 09.01.2017 21:11

Hallo,

seit gestern kann ich den Coins-Shop nicht mehr aufrufen. Auch der Support-Link in der Hilfe funktioniert bei mir nicht mehr. Ich vermute das Problem allerdings eher bei meinem Laptop als am Spiel. Evtl. kann mir aber bitte trotzdem jemand helfen?

a) Welt, Spieler-ID 4 / 611245

b) Internet Browser und Version IE11 Version 11.576.14393.0 und Firefox 50.1

c) Computer-Typ und Speicher Microsoft Windows10, Pentium(R) DualCore-CPU 2.1 GHz, 4GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers Seit 08.01.2017 ca. 10:30 Uhr, bei jedem Versuch

e) Fehlerbeschreibung
Wenn ich versuche den Coins-Shop aufzurufen heißt es immer nur "die Seite kann nicht angezeigt werden" (IE).
Am Sonntag morgen konnte ich die Seite noch aufrufen und ein Video schauen. Nach dem wurzeln habe ich den Laptop angelassen, er ging irgendwann in den Ruhemodus. Beim erneuten aktivieren habe ich dann bemerkt, dass der Lappi übers Akku gelaufen war und habe ihn ans Stromnetz angeschlossen (alles schien ganz normal zu laufen, es gab keinerlei Hinweise). Ab diesem Zeitpunkt erschien statt dem grünen Pfeil immer die Info "die Seite kann nicht angezeigt werden". Ebenso bei jedem Versuch die Seite neu aufzurufen.
Heute morgen beim Hochfahren des Laptops kam dann die Info, dass ein Fehler aufgetreten und ein Neustart erforderlich ist. Als ich heute abend beim Support nachsehen wollte, ob es evtl. allgemein Probleme mit dem Coins-Shop gibt habe ich bemerkt, dass ich auch diese Seite nicht mehr aufrufen kann.
LG
gazania

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Coins-Shop und Support nicht aufrufbar

Beitrag von Lady-Asisa » 10.01.2017 10:26

Hi
gazania hat geschrieben:eute morgen beim Hochfahren des Laptops kam dann die Info, dass ein Fehler aufgetreten und ein Neustart erforderlich ist.
Kam die Fehlermeldung von Windows? Weißt du noch, was da für Details dran standen? Evtl ist etwas bei dir beim Hochfahren kaputt gegangen.
Könnte es aber auch sein, das dein Rechner nur im abgesicherten Modus hochfährt? Am besten mal ein Diagnose Programm drüberlaufen lassen.

Ohne diese Fehlermeldung hatte ich aber auf deaktiviertes JavaScript getippt. Das kannst du im Browser ganz leicht nachprüfen, indem hier auf den Link klickst.

http://enable-javascript.com/de/

Unter den Browserbildchen siehst du gleich ein grünen oder roten Rahmen, der dir sagt das du es aktiviert oder deaktiviert hast. Und wie du es dann ggf aktivierst.

Nebenbei angemerkt, da du Windows 10 hast, empfehle ich den Edge Browser und nicht den veralteten IE11.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
gazania
Beiträge: 505
Registriert: 30.04.2008 21:15

Re: Coins-Shop und Support nicht aufrufbar

Beitrag von gazania » 11.01.2017 22:13

Hallo,

leider ist es nicht so einfach :cry: , denn JavaScript ist aktiviert.

Ich denke schon dass die Fehlermeldung von Windows war, sie kam so kurz nach dem Einschalten das der Rechner noch gar nicht ganz hochgefahren sein konnte. Die Fehlermeldung war in weißer Schrift auf blauem Grund (wie Win10-Farbe). Einen Fehlercode habe ich nicht gesehen. Wie bzw. wo kann ich den sehen ob der Rechner im gesicherten Modus hochfährt? Normalerweise sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm bis die Anmeldemaske erscheint. Kannst Du mir bitte ein Diagnose Programm empfehlen?

Im Ereignisprotokoll habe ich den Hinweis gefunden, dass eine dmp-Datei angelegt wurde. Beim Auslesen wurde angezeigt dass der Fehler/Neustart an iastor.sys lag. Hilft das evtl. bei der Suche? Ebenfalls ausgelesen wurde, dass dieser Fehler in den Monaten davor schon 2x aufgetreten war.
Vielleicht hat der Fehler auch nichts mit der Unerreichbarkeit von Coins-Shop u. Support zu tun? Die Seite war am Tag zuvor ja auch schon nicht mehr aufrufbar.

Im Edge funktioniert es leider auch nicht.
LG
gazania

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Coins-Shop und Support nicht aufrufbar

Beitrag von Lady-Asisa » 12.01.2017 12:59

Hi

bei den PC Problemen kann ich dir leider nicht helfen. :(
gazania hat geschrieben:Vielleicht hat der Fehler auch nichts mit der Unerreichbarkeit von Coins-Shop u. Support zu tun? Die Seite war am Tag zuvor ja auch schon nicht mehr aufrufbar.
Hier könnte es auch eine Einstellung an der Firewall/AntiViren Software die Ursache sein, wenn es Browserübergreifend ist. Kaspersky, Avast und Avira machen das manchmal.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Antworten