Grafikfehler

Gast

Grafikfehler

Beitrag von Gast » 11.12.2007 10:55

Ich habe gestern Abend das Spiel mal über Mozilla gestartet, es läuft viel besser und die Grafik bleibt auch nicht stehen, aber was mir aufgefallen ist, wenn ich auf die Werkzeuge oben gehe (sähen,ernten,wässern) oder unten aufs Fahrrad und im Lager beim Gemüse kommen hinter der Hand ein paar Grafikfehler....
So ein komisches buntes Viereck!
Und wenn ich auf die Tasten meiner Tastatur Bildrauf und Bildrunter drücke, verschiebt sich oben das Menü, wo die Werzeuge drinne sind!

Aber ansonsten lässt sich das Spiel mit Mozilla sehr gut spielen :P

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 11:01

kann ich nicht bestätigen, habe auch den FF und keine Grafikfehler

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 11:01

Das Problem gibt es schon was länger.
Bei mir macht sich das ganze in Form von zwei Balken links und rechts neben dem Mauszeiger bemerkbar. Ich schätze mal, dass da irgendwas mit der Transparenz nicht stimmt. Das "Bunte" ist nämlich einfach der Hintergrund in Falschfarben.

http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=206

---edit---
Mit welcher Auflösung spielst du?

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 11:04

Das hab ich mir schon gedacht, bei IE kommt das nicht vor, aber es ist nur eine kleinigkeit, die "eigentlich" nicht stört... Aber schon aufällt!

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 11:06

Omicron hat geschrieben:Das Problem gibt es schon was länger.
Bei mir macht sich das ganze in Form von zwei Balken links und rechts neben dem Mauszeiger bemerkbar. Ich schätze mal, dass da irgendwas mit der Transparenz nicht stimmt. Das "Bunte" ist nämlich einfach der Hintergrund in Falschfarben.

http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?t=206

---edit---
Mit welcher Auflösung spielst du?

Ich spiele mit 1024X800!
Aber ich glaube nicht das, das daran liegt, weil ich auf der Startseite keine Probleme habe...

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 12:12

Wenn ich in die Stadt fahre kommt, das bunte Kästchen auch!

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 12:50

Nilli hat geschrieben:kann ich nicht bestätigen, habe auch den FF und keine Grafikfehler
mozilla ist nicht gleich firefox!

die version vor firefox hies einfach nur "mozilla", das war bis version 1.73 oder so, seit version 2 heisst der browser mozilla firefox!

"mozilla" (version 1.*) wird allerdings nicht mehr supportet, nur noch die neue version "mozilla firefox" - das nur mal zur aufklärung, wenn also jemand von mozilla spricht, würd ich nicht gleich mit firefox anecken. :)

ich persönlich besitze auch noch die "gute alte mozilla" version (als install file), mir hat mozilla wesentlich besser gefallen als firefox, nur leider sind neuere abläufe mit mozilla auf dauer doch sehr mühseelig durchzuführen (einige browserspiele z.b. mögen mozilla leider garnimmer :( ).

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:05

Ich spiele mit Mozilla Firefox! Und das Spiel läuft super, außer dieses Bunte Kästchen! 8)

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:09

hm, hast du vom FF die neueste version? mal nen update machen lassen? (sofern du es nicht deaktiviert hast, sucht der automatisch immer wieder mal nach updates)

aktuelle/neueste java version im FF installiert?

kannst du n screen davon machen? zur veranschaulichung? :P

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:14

Wie meinst das mit Screen? Wie macht man das? :oops:
Ich hab die Version von Mozilla anfang September runner geladen....
Update hab ich gestern Abend installiert! Ich glaube das es zumindest dabei war!

Ich habe Mozille Firefox Version 2.0.0.11
Zuletzt geändert von Gast am 11.12.2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:23

öhm, geh in wimp und mit der "Druck / S-Abf"-Taste wird dann ein bild vom "allem" gemacht was grade auf deinem monitor zu sehen ist ^^

dann öffnest du "Paint" (start - programme - zubehör - PAINT)

wenn paint geöffnet ist, klickst du "strg+v" (kürzel für einfügen) oder alternativ oben auf "bearbeiten -> einfügen".

dann ist das bild im paint drin - dort kannst du das bild "zurechtschnippeln" etc. denke wirste schon hinbekommen, is nich schwer :)

das bild dann einfach so hochladen wie dein banner und den link dann hier posten (ohne BBCode).

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:23

Das geht nicht. Zumindest bei mir wird der Cursor automatisch entfernt beim nehmen von Screenshots -.-

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:26

Aso, ok, habs verstanden, also willst du sehen was ich mit dem bunten Kästchen meine?
-edit- Mein Mauszeiger verschwindet aber auf dem Bild, also kann ich euch das leider nicht demonstrieren!

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:33

das is ja ma witzig... is mir nie aufgefallen das der mauszeiger nich mit kopiert wird *gg*

ok dann... ähm *grübel* hast du ne digitalkamera? *gg*

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:33

Ich hab gerade die neuste Version von Mozilla Firefox installiert und der Grafikfehler ist immer noch da! Wie schon gesagt, beim IE ist es nicht da! Vieleicht liegts ja auch an meinem PC, wenn das Problem niemand anderes hat!

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:35

sibbl hat geschrieben:das is ja ma witzig... is mir nie aufgefallen das der mauszeiger nich mit kopiert wird *gg*

ok dann... ähm *grübel* hast du ne digitalkamera? *gg*
Joa, Moment, habe es gerade fotografiert, werd es gleich einfügen...

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:39

Naja ein bissle unscharf, aber ich glaube man kann es gut erkennen!


Bild

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:47

sieht glatt so aus als würde dein firefox probleme haben den "unsichtbaren rand" des wimp-cursors vernünftig darzustellen.

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:49

Aber ich habe mir doch gerade erst die neue Version draufgeschmißen! -.-

Aber im Grunde störts mich nicht besonders, Hauptsache ich kann spielen :P

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2007 13:54

hast du auch von java die neueste/aktuellste version installiert? wenn nicht:

http://www.java.com/de/download/

n versuch ists denke allemal wert! :-)

Gesperrt