Termin Serverwechsel schon bekannt? - JA!

Gast

Termin Serverwechsel schon bekannt? - JA!

Beitrag von Gast » 02.06.2008 23:01

Sorry, will nicht nerven :wink:
sondern nur meine Gärten planen,
deshalb die Frage, ob ein Termin für den Serverwechsel und das dazugehörige Backup schon bekannt ist?

Grüße aus dem sonnigen Süden 8)

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Achtung Serverwechsel!

Beitrag von frecker » 02.06.2008 23:50

Der Termin für den Serverwechsel Server 5 wurde auf folgende Nacht gelegt:

In der Nacht von Mittwoch den 04.06.2008 ca. 23:00 bis Donnerstag den 0506.2008 Uhrzeit > bis eben fertig > es kann also nachmittag oder auch abend werden!
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 05:57

Danke für die Mitteilung!


Bild


Grüße aus dem sonnigen Süden Bild

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 11:34

fragen über fragen :roll: ab welchem spielstand geht es dann auf dem neuen server weiter ? wächst bereits angepflanztes gemüse weiter ? bekommen die die nicht ins forum gucken auch bescheid ?
wie soll das ablaufen....gibts da noch genauer drüber bescheid....hab ich es vielleicht auch einfach nur überlesen ?

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 13:09

Während des Umzuges sollten die Pflanzen (wie immer) weiterwachsen.

Es ist nur keine Einloggen möglich und somit kein Pflanzen, Ernten und
Giessen :) ....

Eine IGM an alle geht noch raus !

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 18:07

etwas mehr als 24 Stunden vorher ist aber nicht wirklich rechtzeitig. Ich hab ja das Glück, dass am Donnerstag nix reif zum Ernten wird, abe wenn jemand einen oder mehrere Gärten mit Mirabellen bepflanzt hat die Mittwoch kurz vor Mitternacht reif würden.....der ist dann in dem Fall der Gelackmeierte.... :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 18:10

:D Danke schön für die IGM und noch für den Server wechsel. Ich finde Ihr habt auch rechtzeitig genug bescheid gesagt, falls da noch etwas kommen sollte von anderen Seiten.
Den Server wechsel finde ich richtig SUPI. Hoffe das dann alles richtig gut wieder läuft. :D

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18084
Registriert: 21.04.2008 21:59

Beitrag von Schlappi » 03.06.2008 20:14

WurzelMozart hat geschrieben:etwas mehr als 24 Stunden vorher ist aber nicht wirklich rechtzeitig. Ich hab ja das Glück, dass am Donnerstag nix reif zum Ernten wird, abe wenn jemand einen oder mehrere Gärten mit Mirabellen bepflanzt hat die Mittwoch kurz vor Mitternacht reif würden.....der ist dann in dem Fall der Gelackmeierte.... :roll:
:?:
es wurde bereits letzte Woche gesagt, dass es voraussichtlich Mitte dieser Woche stattfindet

jetzt kam lediglich die endgültige Bestätigung
ich doch früh genug :wink:


Danke ans Team für die IMG!
sonst hätt ich es sicher verschwitzt :D

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 20:30

Schließe mich Schlappi an!


...und hätte da eine Idee/Vorschlag/Anregung...

wäre es irgedwie machbar oder möglich einfach nur die Gießung bestehender Bepflanzungen zu ermöglichen oder zu gewährleisten, da ja eine Dauer nicht absehbar ist! Also das Programm zum Beispiel auf eine "Dauerbegießung" während des Wechsels zu setzen, so daß der Zeitverlust minimal ist....

ich wäre zu tiefst betrübt, wenn meine Kürbisse (1:00 Uhr Gießung) vertrocknen würden :wink:

Ansonsten Dank & Gruß Bild

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2008 22:33

eine automatische Giessung bringt nichts, es wird nach der Umstellung eine Datenbanksicherung vom Stand (angenohmen) 23 Uhr eingespielt alles was danach passiert ist, ist quasi gar nicht passiert.
Ergo betrifft es auch das Wachstum und da es alle Spieler auf Server 5 betrifft bleibt alles dann beim Stand von dieser Zeit.

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusSchwarz » 03.06.2008 23:11

Wenn nix schief geht wird der Wechsel nur etwa eine Stunde dauern. Allerdings kann es mehrere Stunden dauern, bis alle Nameserver auf den neuen Server zeigen.

Wenn das Spiel am Tag nach dem Wechsel nicht läuft, und nichts anderweitiges verkündet ist, solltet ihr dann auch auf jeden Fall euren Router mal ausschalten, da der Router in der Regel die Adressen der Server zwischenspeichert.
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 07:42

Naddom hat geschrieben:eine automatische Giessung bringt nichts, es wird nach der Umstellung eine Datenbanksicherung vom Stand (angenohmen) 23 Uhr eingespielt alles was danach passiert ist, ist quasi gar nicht passiert.
Ergo betrifft es auch das Wachstum und da es alle Spieler auf Server 5 betrifft bleibt alles dann beim Stand von dieser Zeit.
Genauso stelle ich mir das auch vor. Denk nicht, dass während dem Wechsel die Sachen weiter wachsen. Also ist keiner benachteiligt.

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 07:57

BlumenFresserin hat geschrieben: ich wäre zu tiefst betrübt, wenn meine Kürbisse (1:00 Uhr Gießung) vertrocknen würden
Shit!

Merkst du noch was? Das hier ist ein Spiel.

Ich glaube kaum dass dein Leben davon abhaengt ob deine daemlichen Kuerbisse bewaessert werden oder nicht - du wirst es ueberleben!





Du solltest den "Wurzelmozart" heiraten, ihr waeret ein perfektes Paar.
Zuletzt geändert von Gast am 04.06.2008 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 08:01

Tohono hat geschrieben:....
Du solltest den "Wurzelmozart" heiraten, ihr waehret ein perfektes Paar.
dann dürften die doch nimmer auf dem gleichen server spielen :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 08:18

FuchsienVolker hat geschrieben:
Tohono hat geschrieben:....
Du solltest den "Wurzelmozart" heiraten, ihr waehret ein perfektes Paar.
dann dürften die doch nimmer auf dem gleichen server spielen :wink:
Das stimmt, die muessten wohl oder uebel splitten...

Koestlich waere es allerdings den Beiden zuzusehen wie sie um die Tastatur kaempfen um ihre depperten Kuerbisse zuerst bewaessern zu koennen... ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 12:36

Ich hab auch noch eine Frage... Serverwechsel hab ich ja schon mitgekriegt...

Nur - auf welchen Server wechselt dann Server 5? Wird das dann Server 19 oder hab ich`s hier einfach nur überlesen? :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 12:43

eben weil es ein SPIEL ist habe ich ja den :wink: dazugesetzt!
Naja, manche können in einem Forum eben kein Spaß erkennen / verstehen...bedauerlich! :roll:

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 04.06.2008 12:50

@Jazzica: Server 5 bleibt Server 5, nur der Rechner auf dem er läuft wird ausgetauscht.

Die Familie bleibt die gleiche, es gibt nur ein neues Haus :)
Bild
Ewige Blumenkraft!

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 12:55

@ Malaclypse
Danke!

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2008 19:37

Die Familie bleibt die gleiche, es gibt nur ein neues Haus Smile
Das hast Du aber nett ausgedrückt.

Ich bin froh, dass wir umziehen. Danke für Eure Mühe :wink:

Gesperrt