nichts anpflanzen, keine wimps anklicken können

Gesperrt
Gast

nichts anpflanzen, keine wimps anklicken können

Beitrag von Gast » 14.05.2008 17:59

hoi!

ja das is mein problem

a) Welt, Spieler-ID: 10 / 2001088

b) Internet Browser und Version: FF

c) Uhrzeit des Fehlers: 18:00Uhr

d) Fehlerbeschreibung: Bepflanzen kann ich nicht mehr und die Wimps lassen sich nicht anklicken.

e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?

Habe die System nachricht bekommen und den Cach gelöscht und mich noch mal eingeloggt. Fehler ist trotzdem vorhanden.

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 18:01

Versuchs mal mit einem Neustart, das könnte noch helfen !

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 19:49

ich habe das gleiche Problem

Welt 10, Spieler-ID 2007835

Firefox

Fehler tritt seit Software-Update auf (vermute ich mal), Spieler Cadyrn hat auch das gleiche Problem, Spieler-ID habe ich nicht

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 20:24

Hallo
ich habe das gleiche Problem und habe an den Support geschrieben.
bin auch Welt 10
L.G.
Sonja

Gast

Beitrag von Gast » 14.05.2008 20:32

Ich war jetzt einmal kurz mit dem IE drin, danach ging's mit FF wieder - im FF selbst mehrfach Cache gelöscht, neu gestartet.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 15.05.2008 02:02

Bitte versuche einmal folgendes:
Deinen Cache leeren, F5 drücken, Browser neu starten bzw vom Account aus und wieder einlogen


je nach Browser kann man so den Cache löschen:

1. Firefox: Extras >> Private Daten löschen >>> haken bei Cache setzen und "private Daten

löschen" Button klicken.

2. IE: Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen

3. Mozilla: Extras >> Private Daten löschen >>> haken bei Cache setzen und "private Daten

löschen" Button klicken.
oder auch: Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk

4. Netscape: Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Cache -> Speicher-Cache löschen /

Festplatten-Cache löschen

5. Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplattencache jetzt leeren
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 08:11

Habe exakt dasselbe Problem: ich kann nichts anpflanzen, nicht wässern, keine Wimps aktivieren/anklicken.

Immerhin: das (automatische) Ernten funktionierte.

Benutzername: schneckchen ID: 2001108
Welt 10
Uhrzeit: ca. 8.00

IE 6.0

Habe auch schon den Cache gelöscht, Browser neu gestartet etc. - Bisher ohne Erfolg!

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 09:06

Hallo bei mir funktioneirt es auch nicht, kann auch nicht ansäen oder die Wimps anklicken. Habe die Cache schon ein paar mal geleert und mich neu eingeloggt, es funktioniert leider nicht.
Benutzername: Jula
Welt: 10

Grüsse Jula

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 09:57

Die Probleme treten seit dem ServerUpdate auf, demzufolge wurde dabei gepfuscht.
IE stellt alles klar und deutlich dar, Firefox jedoch nicht. (Und ja Cache war gelöscht, da dazwischen sogar mein PC ausgeschaltet war und ich den Cache beim Beenden immer löschen lasse)

In Opera funktioniert ebenfalls alles fein, jedoch in Safari wieder nicht.

Demzufolge scheint wurzelimperium neuerdings Probleme mit der WebKit-Engine und der Gecko-Engine zu geben. Anders ist es ja nicht zu erklären.

Bei Safari gab es allerdings noch etwas merkwürdiges...
Man konnte exakt eine Spalte pflanzen, die wurde dort jedoch untereinander eingestellt, obwohl die in Wirklichkeit im IE später alle in der 1. Zeile nebeneinander angezeigt worden sind.

Hoffe das hilft etwas weiter und ist konstruktiver als Beiträge à la
"Bei mir funktioniert das auch nicht..."

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 11:54

Bitte versucht es einmal mit Tastendruck auf Strg (Ctrl)+F5.

Nach dem Leeren des Caches nicht vergessen die Seite mit F5 neu zu laden.

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 14:51

finni hat geschrieben:Bitte versucht es einmal mit Tastendruck auf Strg (Ctrl)+F5.

Nach dem Leeren des Caches nicht vergessen die Seite mit F5 neu zu laden.
(Und ja Cache war gelöscht, da dazwischen sogar mein PC ausgeschaltet war und ich den Cache beim Beenden immer löschen lasse)
Oh man bist einer von den ganz witzigen, das ist ja wohl das erste was man macht.

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 14:59

bei mir geht seit dem update auch nix mehr.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 15.05.2008 16:58

@ schocker88, in den Browsern, in dem die alten Daten nicht gechacht sind, funktioniert es, in denen der Cache erst noch gelerrt werden muss, funktioniert es nicht.
Das hat nichts mit dem Browser an sich zu tun, außer er wäre veraltet und oder wird ohne Servicepacks genutzt

Solltest du einen Proxy nutzen muss auch hier der Cache geleert werden.

Ansonsten sollte das auf jeden Fall funktionieren

Tastendruck auf Strg (Ctrl)+F5.
Falls das nicht ausreicht musst du dich auslogen und den Browsercache leeren. Wie das geht steht hier: http://wurzel-forum.de1.cc/viewtopic.php?t=18066

Unter Umständen kann es auch erforderlich sein, das ganze zweimal zu machen.

Nach dem Leeren des Caches und dem neuen Login, nicht vergessen die Seite mit F5 neu zu laden.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 15.05.2008 23:15

frecker hat geschrieben:in den Browsern, in dem die alten Daten nicht gechacht sind, funktioniert es, in denen der Cache erst noch gelerrt werden muss, funktioniert es nicht
Das kann nicht stimmen, in Safari war die Seite noch nie geöffnet, daher nixe Cache und in einer portablen FF version, ich extra geladen habe ging auch nix. Nur IE und Opera. Was weiß ich, was beim ServerUpdate rumgepfuscht wurde.

Gast

Beitrag von Gast » 16.05.2008 00:24

Hallo,

bei einigen mit den gleichen Problemen hat es geholfen die PC-Uhr und das PC-Datum zu kontrollieren. Beides sollte möglichst genau stimmen, sonst kann es zu graphischen Problemen kommen.

Vielleicht hilft das ja, schaden kanns jedenfalls nicht mal nachzusehen :wink:.

LG
Bastlerin

Gast

Beitrag von Gast » 16.05.2008 10:03

:D Bei mir läuft wieder alles völlig normal. Das x-te Mal F5-drücken hat geholfen...

Gast

Beitrag von Gast » 16.05.2008 13:31

Bastlerin hat geschrieben:Hallo,

bei einigen mit den gleichen Problemen hat es geholfen die PC-Uhr und das PC-Datum zu kontrollieren. Beides sollte möglichst genau stimmen, sonst kann es zu graphischen Problemen kommen.

Vielleicht hilft das ja, schaden kanns jedenfalls nicht mal nachzusehen :wink:.

LG
Bastlerin
Ist klar, die PC Uhr hat ja soviel mit dem Browser zu tun. Die gehen immer mit einander ins Bett und jetzt ist Firefox schwanger und kann sich nicht mehr richtig bewegen. Aber kA was ihr gemacht habt ohne den Cache extra zu löschen geht es, seit ich mit Konqueror mal auf der Seite war. kA vllt war der Server verwirrt und der konnte nur durch ein Alternatives OS geheilt werden, da die kein Geld verlangen. :P

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 16.05.2008 14:11

Ist klar, die PC Uhr hat ja soviel mit dem Browser zu tun.
Ja, hat sie. Javascript ist eine client-seitige Sprache und wird dementsprechend direkt im Browser verarbeitet. Und wenn man in Javascript mit Zeiten/Datum etc. hantiert, dann rate mal was dafür als Basis genommen wird. Richtig, die Systemzeit! :)
Bild
Ewige Blumenkraft!

Gesperrt