Geld nicht auf Konto gutgeschrieben

Gesperrt
Gast

Geld nicht auf Konto gutgeschrieben

Beitrag von Gast » 07.05.2008 21:53

Hallo!

Folgendes Problem trat auf:

a) Welt, Spieler-ID
Welt 10, ID: 2002701

b) Internet Browser und Version
Windows Internet Explorer, Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158IC

c) Uhrzeit des Fehlers
07.05.08 um 21:40 Uhr

d) Fehlerbeschreibung
ich habe einen Vertrag an cliffedition versandt (50x Spinat, 30x Knoblauch, 10x Paprika, 50x Radieschen, 30x Kartoffel, 100x Salat) über insgesamt 331,30 wT; die Waren wurden meinem Bestand abgezogen, der Kaufpreis jedoch nicht meinem Konto gugeschrieben.


e) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
wenn ich einen Vertrag verschicke und dieser angenommen wird, könnte es wieder aufreten.

Ich wäre wirklich, wirklich dankbar, wenn das richtig gestellt werden könnte! :cry:

Vielen Dank,

Gruß
caliburn

Gast

Beitrag von Gast » 08.05.2008 11:46

Die Gutschrift erfolgt schon meist bevor du die Nachricht über
den Verkauf erhältst.
Deine Ware wird sofort beim Erstellen des Vertrages abgezogen.

Evtl. hat sich das alles überschnitten, da der Betrag als gutgeschrieben
ausgewiesen ist.

Gast

Beitrag von Gast » 08.05.2008 20:20

@ finni
hm, hm, also das mit den Waren ist i.O., das ist klar. Dass der Betrag vor der Vertragsbestätigung kommt, ist mir auch schon passiert, aber da ich an diesem Abend besonders auf mein Konto geachtet habe, ist mir nicht bewusst, dass irgendwie was über die 331,30 wT einging, sprich, es kam nix. Daher ja mein Thread.

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 10.05.2008 14:11

Danke wir werden das noch mal genauer prüfen.
Bitte date doch mal den alten 6er IE up sonst kann es zu Spielprobemen kommen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 10.05.2008 20:31

@ frecker
Bitte date doch mal den alten 6er IE up


sry, aber kannst du mir bitte erklären, was das heißt? Was soll ich updaten?

Gast

Beitrag von Gast » 10.05.2008 20:45

caliburn hat geschrieben:@ frecker
Bitte date doch mal den alten 6er IE up


sry, aber kannst du mir bitte erklären, was das heißt? Was soll ich updaten?
Du sollst Dir die neueste Version vom Internetexplorer runter laden und statt dem 6er installieren.

Gast

Beitrag von Gast » 10.05.2008 23:15

habe so nen ähnliches problem bei mir wurde der verkauf von meinen blumenkohl auch nicht gut geschrieben. nachrricht habe ich geöffnet aber nix. hm. explorer6 habe ich auch damit spiele ich das spiel auch immer.
bevor ich meine nachrichten geöffnet habe, habe ich ein qwest fertig gestellt. kann es sein das es sich überschnitten hat?
meine ID: 213863

Empfangen 10.05.08, 23:02 Uhr

Betreff Marktplatz

Text MuhKuh hat am Marktplatz 85 Mal Blumenkohl von dir
für 322,15wT gekauft.
Der Betrag wurde deinem Konto gutgeschrieben.


bin aber auf server 2
und nu? ware wech und wt auch oder wie?

Gast

Beitrag von Gast » 11.05.2008 15:11

Der Bertag wird meist mit dem Verkauf der Ware gutgeschrieben,
also wenn du z.B. in der Nacht verkaufst (und nicht on bist)
ist der Betrag mit dem Einloggen gutgeschrieben -
auch wenn du die Nachricht erst Stunden später liest.

Gast

Beitrag von Gast » 11.05.2008 23:14

ich habe nichts ausgegeben und ich habe genau auf mein Konto geachtet. denn ich hatte noch nie soviel verkauft. außerdem hatte ich 73,37 vor quest, nach quest 113,37. dann kam die nachricht um 23:02 Uhr, das MuhKuh meinen bl.kohl 85 stk gekauft hat im wert von 322,15wT. um 23:23 Uhr und um 00:00Uhr wurde wieder etwas von mir gekauft und da habe ich auch die Gutschrift erhalten. Ausserdem war ich die ganze zeit online, habe mich auch mehrmals ein und ausgelogt aber nix. also wie soll das da funktionieren?

lg sunny766

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Beitrag von frecker » 12.05.2008 13:23

Hallo Sunny, wie geschrieben, wurde die Gutschrift gefunden.
du musst das Geld also bereits wieder ausgegeben haben.
Was genau du ausgegeben hast kann ich aber leider nicht sagen.



Bitte poste dein Problem auch grundsätzlich nur an einer Stelle!
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Beitrag von Gast » 12.05.2008 14:19

hat sich erledigt danke

Gesperrt