Gartenbewertung nicht möglich

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von Honigblume1 » 10.01.2013 09:15

Welt 46 , Honigblume , ID 30405281, Firefox 17.0.1, Uhrzeit: 8:30-8:42
Bsp Schaugarten Welt 46, Platte, ID 30410049
Bsp Schaugarten Welt 46 Thor, ID 30400574
Zur Zeit wurde nur mit 1 Tab gespielt !

Problembeschreibung:
Zur Bestätigung der Gartenbewertung muss in einem dynamisch generiertem Popup, ein dynamisch generierter Code eingegeben werden.
Diese Eingabe wird vom System nicht angenommen, sondern es wird ein neuer Code generiert.
Dies entspricht dem Systemverhalten eines falsch eingegebenen Codes.
--> Dadurch ist eine Gartenbewertung nicht möglich.

Häufigkeit des Problems:
Bei Mir: Bei jeder Gartenbewertung ist eine Bewertung nur nach sehr häufiger Wiederholung
der beschriebenen Lösungsversuche irgendwann möglich
Andere Spieler: Das Problem tritt auch bei anderen Spielern auf

Vorgehen:

Schaugartenaufruf:
Der Schaugarten wurde über
1) die Spielersuche im Rathaus und über
2) die Kontakte in der Mail aufgerufen

Mehrfach fehlgeschlagene Lösungsversuche:

1. Pro Versuch Neuer Aufruf des Bewertungsfensters
--> Spieler ruft Schaugarten Bewertungsfenster aus Kontakt (im Mail) bzw über das Rathaus auf (zb von Thor)
--> Spieler bewertet Garten mit Sternen und gibt Code in Popup ein
--> Das System zeigt neuen Code im Popup an
--> Spieler schließt das Eingabefenster,

--> Spieler ruft neuen Tabs zur Bewertung aus Kontakt (Mail) bzw über das Rathaus auf (siehe erste Aktion)
--> Garten zb von Thor wird neu bewertet,
--> Der Spieler gibt den neu generierten Code ein
--> Das System generiert einen neuen Code
Ergebnis: Trotz Mehrfachversuche keine Gartenbewertung möglich

2. Mehrfacheingabe im selben Popup nach verweigerter Codeeingabe und neu generiertem Code
--> Anfang siehe Pkt 1 bis fehlgeschlagene Eingabe
--> Spieler gibt den neuen Code im selben Popup ein (keine Neubewertung mit Sternen)
--> System generiert neuen Code im gleichen Popupfenster (Eingabe wird nicht erkannt)
Ergebnis': Mehrfach Durchlauf ermöglichte Keine Gartenbewertung

3. Lösungsversuch 1+2 gemischt
Ergebnis: Bewertung wurde nicht angenommen (s.o)

Eine Bitte zum Forum:
Kann die Verbindungszeit im Forum verlängert werden?
Ich musste mich für das Schreiben dieser Fehlermeldung alleineim Forum 2 mal neu anmelden.
Lösungsversuch: ich arbeite jetzt immer mit dem Änderungsmodus und erweitere die Meldung

littlered
Spielleitung
Beiträge: 943
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von littlered » 10.01.2013 10:19

Hallo Honigblume1,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Könntest du testweise einmal einen anderen Browser zur Bewertung verwenden? So können wir sehen, wie sich die Funktion mit anderem Browser verhält.
Welche Antivirensoftware nutzt du derzeit?
Welche Art der Internetverbindung nutzt?

Zum Forum:
Kannst du ungefähr einschätzen nach wie vielen Minuten/Stunden du aus dem Forum geworfen wurdest?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von Honigblume1 » 10.01.2013 21:32

DSL 16 Megabit Verbindung
Avira Software
Verbindungsverlust - vielleicht 30 min, 15 min , keine Ahnung
evtl. hat das einen Quereffekt gehabt, dass ich immer wieder im Wurzelimperium versucht habe Gartenbewertungen zu machen
ich werde mal am Wochenende mit einem anderen Browser testen, allerdings ist der Firefox einer der gebräuchlichsten browser ...

littlered
Spielleitung
Beiträge: 943
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von littlered » 11.01.2013 10:45

Wir möchte dich natürlich nicht auf einem anderen Browser umpolen. Wir wollen nur sehen, wie das ganze mit einem anderen Browser agiert ;). Melde dich einfach nochmal bei uns, sobald du den Test durchgeführt hast. Eventuell kannst du auch nochmal gleich darauf schauen wie lange du ca. im Forum eingeloggt bist und uns auch hier Bescheid geben :).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von Honigblume1 » 26.01.2013 16:30

Test Gartenbewertung mit dem Internet Explorer - positiv-> bei zwei Versuchen 2 mal direkt möglich.
Allerdings ist der Internet Explorer für mich keine Lösung zu spielen.
*****
Verbindungsprobleme mit dem WassergartenAllerdings ist ein Spielen mit dem Wassergarten weder mit dem Firefox noch mit dem Internet Explorer richtig möglich.
Anbau einer Pflanze wird nicht angezeigt, erst nach ca 30 sec bis 2 min wird dann die Pflanze als angepflanzt angezeigt. Ob ich mehrfach für die Unkrautentfernung jetzt bezahlt habe kann ich nicht sagen. Bzw mehrfach an der selben Stelle geplfanzt habe.

Wie könnt ihr Anderen spielen? Könnt Ihr mir helfen?

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von Honigblume1 » 26.01.2013 16:35

Verbindungsprobleme ist unabhängig von den 2 Stunden Break
zb Wassergarten - ich hab mich gerade erst eingeloggt, den Wassergarten gekauft und nach dem Rechten gesehen - vielleicht bin ich zur Zeit 30 min im Spiel eingeloggt und direkt von Anfang an habe ich Probleme gehabt, als ich den Wassergarten nutzen wollte (Unkrautenfernung kaum möglich)

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von NeyStark » 27.01.2013 15:21

Hallo Honigblume1,

mit den angegebenen Infos fällt es uns leider schwer dies im Detail zu überprüfen, da wir nicht wissen wie genau das Problem sich äußert.

Im Moment klingt dies am ehesten nach einem Problem, welches durch ein Browserplugin / eine Toolbar / deinen Antiviren-Scanner hervorgerufen wird. Könntest du testweise einmal deinen Firefox ohne Erweiterungen starten? Gehe dazu bitte oben links auf das Firefox-Symbol, gehe auf Hilfe und wähle "Mit deaktivieren Add-ons neu starten...".
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von Honigblume1 » 30.01.2013 19:20

eingeloggt seit ca 5 min
Problem: Gartenbewertung wieder nicht möglich

vergebliche Lösungsversuche:
1) Firefox - Aufruf über die Mailfunktion
2) Internet Explorer - mit Eingabe der Bewertungsfenster URL aus dem Firefox
3) Anmelden im Internet Explorer und Aufruf Bewertungsfenster
3) Firefox Start mit abgesicherten Modus ohne Add ons ( wie ihr empfohlen habt)

Bewertung immer noch nicht möglich. Virenschutzprogramm - Antivir (aktualisiert sich täglich ?)

Teilweise heult mein PC sehr hoch, um die Grafik zu laden. Kann es daran liegen?
Auch braucht der Wimp teilweise sehr lange um nach kauf zu reagieren. Oder beim Pflanzen/Ernten muss man immer wieder dieselben Felder bearbeiten .... (ein sehr mühsames Geschäft teilweise), das bezahlen der kakteen mit coins ist problematisch, weil das system nicht reagiert oder später.
Man hat keinen Überblick mehr, wann das System die Coins genommen hat, oder ob er 2 genommen hat aber nur 1 mal gegossen hat ...
Das tritt aber immer nur sporadisch auf . Dann reagiert der wieder normal. Mein PC heult auch nicht immer auf , sondern irgendwie ab und an (aber häufig und es ist schon sehr schlimm/laut).
Irgendwie scheint der Server meine Antworten nicht annehmen zu wollen?

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von SaiZero » 31.01.2013 12:40

Die Server laufen normal, wir können hier kein Problem feststellen.

Ich hab mir den kompletten Fall noch einmal durchgelesen. Du hattest geschrieben, dass du dich zum verfassen eines Beitrages mehrmals ins Forum einloggen musstest. Schon das kommt mir seltsam vor. Was für eine Art der Internetverbindung nutzt du denn?

Wenn ich mich in deinen Account einloggen, funktioniert alles normal. Ich kann dabei nichts fehlerhaftest sehen.

Die Verzögerungen können durch deinen Rechner auftreten, wenn er sich überhitzt. Wenn das aber bei Surfen im Internet passiert, dann ist entweder der Rechner sehr alt, oder etwas stimmt mit deinem Rechner nicht.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Gartenbewertung nicht möglich

Beitrag von Honigblume1 » 31.01.2013 22:16

vielen Dank für Eure Geduld
Heute haben die Bewertungen gut geklappt und das Forumsproblem hatte ich nur an diesem einen Tag. Ich verbringe wenig Zeit im Forum :oops:

Ich werde meinen Freund noch mal bitten sich meinen PC anzusehen.

Aber ehrlich:
Kann eine "dumme" Internetanwendung einen PC an seine Grenzen bringen?
Ich meine, ich mache doch keine Ballerspiele !
Ich habe nebenher nur mein Open Office Excel offen und einen Wimp Rechner und ein anderes Browserspiel, wo ich aber keine Probleme habe auch mit Grafik.

irgendwie erreicht mein Rechner manchmal mit meinen Eingaben nicht euren Server. Dann dreht der und dreht um zu aktualisieren , oder er reagiert erst gar nicht.

Ich lass meinen Freund noch mal meinen PC prüfen
Vielen Dank auf alle Fälle für Euer offenes Ohr. :star:
Zuletzt geändert von DonThar am 02.02.2013 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdwerbung vermeiden bitte ;)

Antworten