Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon Honigblume1 » 28.12.2012 15:02

Eure Fragen:
a) Welt 46, Honigblume ID 30405281
b) Internet Browser und Version: Firefox 17.0.1
c) Computer-Typ und Speicher PC Windows NT, speicher physikalisch 715904,
d) Uhrzeit des Fehlers immer wieder auftretend
e) Fehlerbeschreibung siehe diverse Fehlerbeschreibungen unten
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Sporadisch immer wieder (heute mit den Ernteproblemen 2x gestern ebenfalls - die weiteren Probleme traten häufiger auf.
Hintergrundinfo - evtl. wichtig: Ich bin häufiger mit 2 Tabs im selben Firefox Browser eingeloggt, was aber keine Auswirkung hatte - Das Problem tritt aber erst seit etwa 1-2 Monaten bei mir auf, vorher hatte ich keine Probleme

Fehlerbeschreibung:
a) Garten 2 kann nicht geerntet werden
Lösungsversuche: Mehrfaches Aus- und Einloggen , öffenen anderer Masken ...

b) Häufiger Verlust der Verbindung
Hier im Forum auch beim Schreiben und speichern gernade
Sowie im Spiel zb: Wechsel aus Garten in den Notizzettel, Wechsel in das Profil oder das Fragezeichen, Wechsel in den Marktbereich ...
Erneute Anmeldung ist notwendig.
Ich bin mit dem normalen PC im Netz, habe sonst keine Probleme bei anderen Seiten.

c) Im Gartenbereich wird das Gesamtfenster (Frame inkl. Regalumrandung und Vorratsdosen) angezeigt, nach Aktualisierung ist im Gartenbereich nur noch der Gartenbereich

d) Aufruf des Stammtisches zeigt nur die leere Tischplatte ohne Beiträge
Neuanmeldung hatte letztes Mal geholfen die Beiträge wieder sichtbar zu machen

Es wäre nett, wenn ihr mal nachschauen könntet wo das Problem liegt

Danke Honigblume

ich habe jetzt neu gestartet und konnte ernten.
Allerdings war das nicht das erste Mal, dass ich Ernteprobleme hatte.
Die weiteren Probleme treten ebenfalls sporadisch auf

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Textverlust nach Verbindungsverlust in Mail, Stammtisch,Noti

Beitragvon Honigblume1 » 29.12.2012 17:48

Ich verliere beim automatischem ausloggen immer die angefangenen In-Game-Mail -Texte bzw das was ich in den Notizzettel oder was ich in den Stammtisch geschrieben habe.

Da ich recht häufig rausgeworfen werde und mich wieder neu anmelden muss,
ist das sehr ärgerlich. :evil:

Besteht eine Möglichkeit, dass diese Texte irgendwie zwischengespeichert werden und nach dem wieder einloggen wieder zur Verfügung stehen? 8)

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon SaiZero » 30.12.2012 12:17

Hast du schon einmal einen anderen Browser probiert? Ich würde dir auch davon abraten mit zwei Tabs zu spielen, da sich sonst Befehle überschneiden können und du dich selber aus dem Spiel kicken könntest.

Zwecks der Zwischenspeicherung der IGM: das ist leider nicht möglich. Du kannst deine Nachrichten aber in einem anderen Programm vorschreiben und dann nur noch kopieren. Dann gehen sie zumindest nicht verloren.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon Honigblume1 » 02.01.2013 09:08

schon wieder automatisch ausgeloggt, und dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben zu antworten :(

1) das Problem tritt sporadisch auf, Firefox ist kein Problembrowser für das Spiel soviel ich weiß.
Auch andere Spieler in meiner Gilde haben über den Verbindungsverlust geklagt.
Die Entwickler werden wahrscheinlich auch auf technische Probleme tippen wie Server-Überlastung, Speicherüberlauf, Performanceprobleme ...
2) Befehlsüberschneidung (spielen mit 2 Tabs hat vorher auch funktioniert)
Das Spiel wird von professionellen Entwicklern entwickelt, vermute ich mal.
Denn sie haben zb Befehlsüberschneidungen abgefangen.
(Bsp Überschneidung: Wimp wurde bereits bedient und ist im zweiten Tab noch sichtbar .... Reaktion des Programms -> erzeugt Fehlermeldung).
Der Verbindungsverlust wurde vor allem durch Aufruf anderer Seiten hervorgerufen, nicht durch ausführen von Befehlen wie Wimps bedienen.
3) Thema spielen mit zwei und evtl. auch mehr Tabs:
Der Spielkomfort würde extrem eingeschränkt durch spielen mit nur 1 Tab
Hier habe ich nur einige Fälle aufgeführt, wann ich mit mehr als 1 Tab spiele
zB Notizbuch und Markt (Planung nächster Anbauten/Zukäufe)
zB Notizbuch und Garten (Planung nächster Anbauten)
zB Verträge Markt und Mail (Vertragsanfragen)
Mail und irgendeine weitere Seite - zb Raritätensammler
zB Stammtisch und Markt (Ermitteln der Marktpreise der Stammtischanfragen)
zB Stammtsich und Verträge
zB Raritätensammler und Gewächshaus (Kakteenanzuchtplanung)
zB Gildenquests und Notizbuch und Raritätensammler (Planung der Questspenden),....

ein Auslagern in weitere Programme wäre zu umständlich

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 77
Registriert: 01.10.2012 12:51

Re: Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon NeyStark » 02.01.2013 12:11

Hallo Honigblume1,

danke für deine ausführliche Antwort. Auch wenn ich verstehe, warum du mehrere Browsertabs offen hast, könnte dies eine mögliche Problemursache sein.

Treten die von dir beschriebenen Probleme denn auf, wenn du nur ein Tab offen hast?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon Honigblume1 » 30.01.2013 20:04

Ich spiele seit deinem Vorschlag nur noch mit 1 Tab.
Es hilft alles nicht :(

littlered
Spielleitung
Beiträge: 863
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon littlered » 01.02.2013 11:42

Hallo Honigblume1,

hattest du schon einmal die Chance das Verhalten deines Spiels mit einem anderen Browser oder einem anderen PC zu testen (nach dem Browser hatten wir schon einmal gefragt, jedoch sehe ich keine konkrete Antwort von dir dazu)? Für uns ist das Ganze leider etwas schwer nachzustellen, da wir das Verhalten nicht live auf deinem PC beobachten können :-(. Hast du noch andere Tabs (mal abgesehen von WI) in deinem Browser offen oder laufen eventuell andere Programme auf deinem Rechner welche das Verhalten bestärken könnten?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Honigblume1
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2011 20:25

Re: Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon Honigblume1 » 01.02.2013 21:38

also ich hab nur
    * wi und
    * ein anderes browserspiel offen dann den
    * wimp rechner und
    * open office wo ich mir immer aufschreibe wieviel die wimps bringen und wieviel früchte ich habe, um nicht ganz blank zu sein.
    * ab und an calc zum rechnen.
    * und FreeCell :oops:

am wochenende kommt mein freund vom skiurlaub zurück.
vielleicht findet er in nächster zeit zeit für mein rechnerproblem
Zuletzt geändert von Paula1 am 01.02.2013 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt

littlered
Spielleitung
Beiträge: 863
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Ernteproblem, Verbindungsverlust, Anzeigproblem

Beitragvon littlered » 04.02.2013 10:46

Du kannst dich dann gerne noch einmal melden und uns eventuell auch mitteilen wie sich das Spiel in einem anderen Browser verhalten hat :).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter