Briefkasten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Stuttgart 1893

Briefkasten

Beitragvon Stuttgart 1893 » 28.08.2012 15:12

Eingehende Systemnachrichten stehen unter "Neue Nachricht schreiben" überlagern sich dort und sind deshalb schwer zu öffnen.
Problem besteht seit gestern, 27.08.2012, und ist nicht zu beheben durch die Notfallkette.
Ich spiele Server 46 ID:30438058
Browser: Firefox neueste Version
Fehler wiederholbar: Jederzeit

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: Briefkasten

Beitragvon Paula1 » 28.08.2012 15:41

Kann es theoretisch sein, dass du den Zoomfaktor verstellt hast?

Drück doch bitte mal, wenn du das Spiel geöffnet hast, gleichzeitig die Taste "Strg" und die Taste "0" (Ziffer, nicht Buchstabe), vielleicht bringt das schon etwas.

Stuttgart 1893

Re: Briefkasten

Beitragvon Stuttgart 1893 » 28.08.2012 17:46

Ok, das klappt jetzt zwar wieder. Nun ist leider das Bild wieder so groß, dass ich nicht sehe, wenn ich ernte oder die Wimps bediene, ob Punkte oder Geld gutgeschrieben werden. Eine richtige Lösung ist das auch nicht :(

littlered
Spielleitung
Beiträge: 863
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Briefkasten

Beitragvon littlered » 29.08.2012 11:17

Hallo Stuttgart1893,

wir haben uns nun testweise einmal bei dir Eingeloggt und konnten keinen Fehler feststellen. Durch die Tastenkombi STRG + 0 sollte deine Ansicht eigentlich auf eine reguläre Größe verändert worden sein. Gerne kannst du testen ob es besser wird wenn du beispielsweise das Bild verkleinerst (STRG + "-") oder vergrößerst (STRG + "+"). Zurücksetzen kannst du das Ganze auch immer wieder mit STRG + 0.

Vielen Dank.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Stuttgart 1893

Re: Briefkasten

Beitragvon Stuttgart 1893 » 29.08.2012 14:40

Jetzt hab ich das wieder so verkleinert, 1 x Strg und minus, so sehe ich zwar das ganze Bild, aber die Systemnachrichten sind wieder unterhalb der Leiste Neue Nachricht.
Ich lass das mal so, dann könnt ihr das mal anschauen.
Ich persönlich fände es schon besser, wenn mal alles auf einen Blick sehen könnte und nicht immer rauf und runter scrollen müsste, um einen Überblick zu haben.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 863
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Briefkasten

Beitragvon littlered » 30.08.2012 10:44

Leider können wir deine Einstellungen nicht von unserer Seite aus sehen, da diese nur für deinen Browser gelten.

Welchen Browser und Browserversion nutzt du denn aktuell?

Wie groß ist denn dein Monitor?

Könntest du einmal testweise deinen Cache löschen und uns eventuell einen Screenshot von dem Problem zukommen lassen?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Stuttgart 1893

Re: Briefkasten

Beitragvon Stuttgart 1893 » 30.08.2012 14:36

Browser ist Modzilla- gestern akutallisiert
Bildschirmgröße: Diagolnae 40 cm
und wenn Du mir jetzt noch sagtst, wie man einnen ScreenShot machst, dann mach ich das auch noch. :D

littlered
Spielleitung
Beiträge: 863
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Briefkasten

Beitragvon littlered » 03.09.2012 11:46

Gerne doch.

Drücke dazu einfach STRG und die Druck/Paint Taste an deiner Tastatur und öffne anschließend z.b bei Windows das Paint Programm (unter Start - > Zubehör). Hier kannst du das Bild mit den Tasten STRG und V einfügen und abspeichern.

Lade den oder die Screenshots bitte bei einem Hoster hoch (z.b kostenlos Hoster bei einer Suchmaschine eingeben) und füge nun den Link hier als Antwort ein.

Bei Rückfragen kannst du dich gerne noch einmal melden.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter