Kaktus ist verschwunden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Kaktus ist verschwunden

Beitrag von Gast » 04.11.2010 21:04

Hallo,

soeben ist mir unerwartet ein Echino-Kaktus der Stufe 3 abhanden gekommen.

a) Welt, Spieler-ID

Welt 3, ID 441521

b) Internet Browser und Version

Mozilla Firefox, Version 3.5.15

c) Computer-Typ und Speicher
? Laptop ?

d) Uhrzeit des Fehlers

04.11.2010, 20:35 Uhr

e) Fehlerbeschreibung

Ich hatte, kurz bevor es passierte, in meinen Garten 1 einen Echino-Kaktus der Stufe 3 gepflanzt. Dann habe ich es mir anders überlegt, weil ich den Echi gerne beim Raritätenhändler eintauschen wollte. Ich bin im Garten auf „ernten“ (die Sichel) gegangen und habe dann den Echino angeklickt. Obwohl mir bekannt ist, dass es nur Ertrag 1 gibt, habe ich die übliche Abfrage bzw. den Hinweis erwartet, „Achtung, das gibt keinen Ertrag“ (o.ä.). Schließlich kommt dieser Hinweis auch dann, wenn ich einen fertigen Kaktus mit der Sichel ernten will.

Sowie ich den Echino angeklickt hatte, war er weg! Das kann nicht sein, das wäre nicht logisch.

Bitte geben Sie mir meinen Echino wieder. Ich habe viel in ihn investiert :cry:.


f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?

Es müsste wiederholbar sein, siehe Fehlerbeschreibung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

LG Xoxa

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Kaktus ist verschwunden

Beitrag von Lady-Asisa » 05.11.2010 09:13

Hallo Xoxa,

wenn er schon fertig ist, sollte kein Hinweis Schild wegen der "keine Ernte" erfolgen. Da hast du dich etwas verschaut. Wenn die Produkte noch nicht fertig sind (erkennbar an der Sprechblase) dann werden alle Produkte unwiderruflich vernichtet. :(

Ist die ID 441521 (Gartenkruemel) richtig? Denn hier wurde nichts abgebrochen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Kaktus ist verschwunden

Beitrag von Gast » 07.11.2010 17:03

Lady-Asisa hat geschrieben: wenn er schon fertig ist, sollte kein Hinweis Schild wegen der "keine Ernte" erfolgen. Da hast du dich etwas verschaut.
Ich habe mich nicht verschaut, das ist wirklich so. Es war bei den Kakteen von Anfang an so, auf allen Servern, auf denen ich spiele (1, 2, 3 u. 5). Inzwischen habe ich es auch beim fertigen Gemüse ausprobiert. Auch da kommt jetzt beim Ernten mit der Sichel (und das war früher nicht so) dieser Hinweis. Es gibt aber trotzdem die Erntepunkte!

So gesehen konnte ich diesen Hinweis in der letzten Zeit nicht mehr ganz ernst nehmen. Es stimmte halt nicht, dass es keinen Ertrag gab.

Als Anschauung habe ich Bildschirmabdrucke von zwei Gärten auf Servern 2 und 3 gefertigt. In diesen Gärten ist alles fertig, was dort gepflanzt war und es ist das Pop-up zu sehen "Wirklich ernten? Das gibt keinen Ertrag!".
Leider kann ich die Screenshots hier nicht anhängen. Wenn gewünscht, kann ich sie aber per E-Mail schicken.
Lady-Asisa hat geschrieben: Wenn die Produkte noch nicht fertig sind (erkennbar an der Sprechblase) dann werden alle Produkte unwiderruflich vernichtet. :(
Beim normalen Gemüse war mir das auch immer klar. Die Kakteen schlagen mit ihrem Ertrag von 1 aber aus der Art. Ohne lange zu überlegen hatte ich angenommen, man könne sie daher ohne Verlust wieder zurück ins Regal holen. Irgendwie fand ich das logisch. Wäre es nicht möglich, das Spiel dahingehend zu ändern?
Lady-Asisa hat geschrieben: Ist die ID 441521 (Gartenkruemel) richtig? Denn hier wurde nichts abgebrochen.
Ja, die ID ist richtig. Gartenkruemel auch. Der Kaktus wurde aber abgebrochen, - wirklich. Ich täusche mich nicht und ich verwechsle da auch nichts. Dieser Echino der Stufe 3 war der zweite Kaktus, den ich gezüchtet hatte; jetzt ist keiner mehr da von der Stufe 3.

Gruß
Xoxa

Antworten