einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 28.04.2009 21:38

a) Welt, Spieler-ID
Server 3, ID 440945
b) Internet Browser und Version
Microsoft Internet Explorer
c) Computer-Typ und Speicher
d) Uhrzeit des Fehlers
28.4.2009, seit ca. 18.00 h
e) Fehlerbeschreibung
WImps kommen, sprechblase ist bei berühren mit mauszeiger sichtbar, aber einkaufszettel geht nicht auf. wenn ich den WImp anklicke, erscheint eine rosa Blume mitten im Garten und nichts passiert mehr ...
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
beliebig wiederholbar, auch nach runterfahren, hochfahren, ausloggen, einloggen, bei allen WImps, die schon da sind oder erst kommen ...

hoffe, ihr könnt mir helfen ...
liebe grüße
wurzelinas

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 28.04.2009 21:46

Welche Version vom Internet Explorer hast du ?

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 28.04.2009 22:45

bei version steht:
6.0.2900.5512.xpsp_sp3_gdr.090206-1234
mein laptop gehört eigentlich meiner firma, ich kann ihn aber privat zu hause nutzen.
nur darf ich mir selbst keine neuere browser-version runterladen und wenn ich im büro ans netz gehe, werden updates und so automatisch gemacht. heute gab es kein update (selbst wenn - ich kann nichts dagegen machen).
bis jetzt hat aber immer alles funktioniert, und außer an WImps verkaufen kann ich in meinem garten auch alles machen wie sonst ...
???
hoffe, das lässt sich trotzdem lösen
danke schon mal
wurzelinas

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 29.04.2009 06:41

wurzelinas hat geschrieben:a) Welt, Spieler-ID
Server 3, ID 440945
b) Internet Browser und Version
Microsoft Internet Explorer
c) Computer-Typ und Speicher
d) Uhrzeit des Fehlers
28.4.2009, seit ca. 18.00 h
e) Fehlerbeschreibung
WImps kommen, sprechblase ist bei berühren mit mauszeiger sichtbar, aber einkaufszettel geht nicht auf. wenn ich den WImp anklicke, erscheint eine rosa Blume mitten im Garten und nichts passiert mehr ...
f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
beliebig wiederholbar, auch nach runterfahren, hochfahren, ausloggen, einloggen, bei allen WImps, die schon da sind oder erst kommen ...

hoffe, ihr könnt mir helfen ...
liebe grüße
wurzelinas

Ich habe genau die gleichen Probleme!!!!
Seit gestern ca 12 Uhr geht es bei mir auch nicht mehr!

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 29.04.2009 10:00

Da die Angaben hier nicht ganz vollständig sind, könnte es sein das ihr beide den IE6 nutzt?
Malaclypse hat geschrieben:Ich habe heute bereits einige Tests gemacht, der Fehler tritt nur im IE 6 auf.
Dies ist ein sehr veralteter Browser, du müsstest beim Login auch eine Warnung deswegen angezeigt bekommen.

Leider zeigt der IE6 keine Fehlermeldung an, und der Fehler scheint auch nur manchmal aufzutreten, manchmal nicht.
Daher konnte ich die genaue Ursache noch nicht feststellen. Das Leeren des Caches hat bei meinen Tests aber die Erfolgsquote erhöht, es erschien mir zumindest so.
Weiteres dazu könnt ihr auch hier nachlesen
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 18&t=49937

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 30.04.2009 07:38

ja, stimmt, ich nutze die version 6.
da ich einen firmen-laptop hab, der im firmen-netzwerk "gepflegt" wird, kann ich aber leider nicht einfach auf 7 umsteigen.

es gibt allerdings eine neue facette des problems:
wenn ich mit meinem laptop im firmen-netz hänge (wo ich gewöhnlich eigentlich nicht spiele :wink: ), passt alles mit WImps, Einkaufszettel usw.
nur bei mir zuhause, wo ich über mein privates modem ins internet gehe, tritt das problem nach wie vor wie geschildert auf.
lässt sich da was machen??
danke
wurzelina's

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Lady-Asisa » 30.04.2009 10:45

Nun, nicht immer hat man das Problem. :(
Es hilft primär nur, mal deinen Browser zu aktualisieren.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 28.12.2009 01:07

huhu

ich hab dieses problem auch

aber mir ist aufgefallen das ich es nur bei wimps habe die nur einen artikel wollen knoblauch zb.

alle anderen kann ich prima bedienen nur bei diesen gehts leider nicht

im mom sinds "nur" 3 die ich net bedienen kann aber hab keine lust das iwann meine schlange iwann

mit wimps voll ist wo ich den einkaufszettel net öffnen kann ^^

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von hoo » 28.12.2009 11:40

Updatet bitte wenn möglich auf den IE8, der hält sich nicht nur wesentlich besser an die Standards, sondern ist auch wesentlich schneller und sicherer als seine Vorgänger. Hier könnt ihr updaten: http://www.microsoft.com/windows/intern ... fault.aspx
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von inkognito82 » 28.12.2009 13:20

morkelchen hat geschrieben:huhu

ich hab dieses problem auch

aber mir ist aufgefallen das ich es nur bei wimps habe die nur einen artikel wollen knoblauch zb.

alle anderen kann ich prima bedienen nur bei diesen gehts leider nicht

im mom sinds "nur" 3 die ich net bedienen kann aber hab keine lust das iwann meine schlange iwann

mit wimps voll ist wo ich den einkaufszettel net öffnen kann ^^
Könntest du bitte ein wenig deine Angaben vervollständigen, wie z.B. deine User-ID, deine Browser-Version, deine Internet-Verbindung...? Danke!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 28.12.2009 23:06

aber na sicher kann ich das

user id : 473173

internet browser + version : google chrome , version 3.0.195.38

internetverbindung läuft über sim karte von vodafone

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von hoo » 29.12.2009 00:40

Bei UMTS sticks kann es leider temporär immer wieder zu Problemen kommen, hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Du kannst aber mal Opera mit seinem Turbo Modus versuchen: http://www.opera.com/ der Turbo Modus löst solche Probleme meist :wink:
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Re: einkaufszettel der WImps geht nicht auf

Beitrag von Gast » 29.12.2009 11:45

danke schön mit opera klappt es alles *g

Gesperrt