Fehler mit den neuen Features

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Obelix120

Fehler mit den neuen Features

Beitrag von Obelix120 » 18.05.2011 01:06

Seit der Aktivierung der neuen Features habe ich folgende Fehler:
1.) Das Wort "Forum" auf den Forenlink links unten erscheint doppelt und leicht verschoben.
2.) Das Wort "Zeitung" auf dem Zeitungslink links unten fehlt. Zusätzlich fehlt auch der Link.
3.) Die Aktivitätsanzeige (Also die Anzeige links oben, die "Anpflanzen anzeigt, wenn ich auf die Gießkanne klicke) zeigt immer eine Pfanze (hier die Zuccini) im Hintergrund, incl. Planzzeit usw. Sieht natürlich Schei... aus.
Das gleiche Problem habe ich auf Server 5 auch, nur daß hier der Blumenkohl immer angezeigt wird.

Gartenname: Grosswurzler
System: Windows 7-64Bit
Browser: Firefox 4.01
Java: 6.0.25
Cache gelöscht, Seite neu geladen, Browser neu gestartet...

Nachtrag: Versuche ich es mit IE9, sind Fehler 1 und 3 nicht mehr vorhanden. Zusätzlich habe ich jetzt mehrere Buttons unter der Aktivitätsanzeige (siehe oben), die ich mit FF gar nicht sehe.

Yellem
Beiträge: 134
Registriert: 12.07.2010 09:18

Re: Fehler mit den neuen Features

Beitrag von Yellem » 18.05.2011 08:12

- Man kommt mit dem Bus nicht mehr nach Schreberlingen. (alle Browser)
- Direktwahl zum Markt (auf der Karte) (PA-Feature) funktioniert nicht mehr. -> Ich komme trotzdem in Wurzeltal raus und nicht mehr direkt auf den Marktplatz (Ich nutze immer Opera, wenn es die Programmierer zulassen / ander Browser nicht ausprobiert)
- Und mit Explorer (egal ob 32 o. 64 bit Version) kann ich in Läden (Bauernhof, Baumschule, ...) nichts mehr in den Einkaufswagen ziehen - also nichts mehr kaufen.

Bitte schaut da mal nach.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Fehler mit den neuen Features

Beitrag von Lady-Asisa » 18.05.2011 09:37

Guten morgen

Da es keine Zeitung gibt, wird eigentlich auch der Zeitungslink nicht benötigt. ;)
Der Bus sollte inzwischen fahren.
Das mit dem Drag& Drop ist nur bei dem IE9 vorhanden. Natürlich sind wir an dem Problem dran. In der Zwischenzeit kannst du auch dies umstellen.
So aktivierst du den IE8-Kompatibilitätsmodus im IE9:

1. Klickt rechts oben in eurer Browserleiste auf "Extras"
2. Wählt "F12 Entwickler-Tools"
3. Unten im Bildschirm öffnet sich eine Leiste, dort könnt Ihr den Browser- und Dokumentmodus von IE9 auf IE8 setzen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Obelix120

Re: Fehler mit den neuen Features

Beitrag von Obelix120 » 18.05.2011 12:53

Neue Erkenntnisse:
Die von mir beschriebenen Grafikfehler im FF treten auf, sobald ich im Profil die Regalsortierung aktiviere. Schalte ich sie aus, sind auch die Grafik-Bugs weg.
Was ist eigentlich mit den 5 grünen (Regalumschaltung) und einem roten Button (Aufhebung der Sortierung)? Warum sehe ich die im IE aber nicht im FF?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18099
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Fehler mit den neuen Features

Beitrag von Schlappi » 18.05.2011 13:19

hast du im FF den Cache geleert?
nutzt du gfx? dann schalte das mal aus

die Buttons sollte zu sehen sein

Obelix120

Re: Fehler mit den neuen Features

Beitrag von Obelix120 » 18.05.2011 13:23

Cache wurde geleert und GFX deaktiviert.
Trotzdem keine Buttons...

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Fehler mit den neuen Features

Beitrag von inkognito82 » 19.05.2011 18:30

Ich habe nun einmal den GFX-Pfad aus deinem Profil entfernt - versuche es nun bitte einmal.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Obelix120

Re: Fehler mit den neuen Features

Beitrag von Obelix120 » 19.05.2011 19:01

Selbes Ergebnis: keine Buttons.
Obwohl ich natürlich zugeben muß, daß mich dieser Bug nicht sonderlich stört; ist nur etwas verwunderlich und es gibt genügend andere Wege, das Regal zu wechseln.

Die einzige Auswirkung war ein grünes "+0" hinter der Ernte-Anzahl in der Aktivitätsanzeige links oben, das bei einem Pflanzenwechsel verschwindet und auch erst nach erneutem Anmelden wieder auftaucht; und das auch nur bei deaktiviertem GFX. Im Hinblick auf mein Datenvolumen habe ich GFX natürlich wieder aktiviert.

Und noch was: ich weiß ja nicht, ob das auch zu dem Update gehört, aber die Wimp's gehen bei mir inzwischen ab wie Schmidt's Katze. Die rennen regelrecht....

Antworten