Textfehler !

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Textfehler !

Beitrag von Gast » 06.12.2010 15:58

Hallo

Ich denke mal das sollte nicht Wiefel sondern Stiefel heißen oder ;)

Bild

lg

Gast

Re: Textfehler !

Beitrag von Gast » 06.12.2010 16:05

Wo denn?

Gardenie

Re: Textfehler !

Beitrag von Gardenie » 06.12.2010 16:29

Lolita hat geschrieben: Ich denke mal das sollte nicht Wiefel sondern Stiefel heißen oder ;)
Doch, genauso wie auch der Weihnachtswurf korrekt ist. :wink:
Wiefel ist (vermutlich) eine kreative Wortschöpfung aus Wurzel(imperium) und Stiefel.

@ caldrian: Es geht um Geschenke bei Präsentina.

Gast

Re: Textfehler !

Beitrag von Gast » 06.12.2010 16:54

Ein Wiefel ist ein aus einer speziellen Wurzel gefertigter Stiefel, der speziell zur Weihnachtszeit für die Aufbewahrung von Süßigkeiten genutzt wird.

Da es früher bei kleinen Zwergen eine beliebte Missinterpretation war, auf die Aufforderung ihrer Mütter hin: "Putz deine Stiefel!", nicht ihre Zwergenstiefel zu putzen sondern stattdessen den Inhalt ihrer Süßigkeitsstiefel zu verputzen, wurde durch die unterschiedliche Benennung eine klare Unterscheidung zwischen Fußbekleidung (= Stiefel) und Süßigkeitsaufbewahrung (= Wiefel) geschaffen. Erwischt also heute eine Zwergenmutter ihr Kind mit schokoladenverschmiertem Mund und dreckigen Schuhen, gibt es keine Ausreden mehr :mrgreen:.

Gast

Re: Textfehler !

Beitrag von Gast » 06.12.2010 17:59

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Textfehler !

Beitrag von Lady-Asisa » 08.12.2010 12:42

calvini hat geschrieben:Ein Wiefel ist ein aus einer speziellen Wurzel gefertigter Stiefel, der speziell zur Weihnachtszeit für die Aufbewahrung von Süßigkeiten genutzt wird.

Da es früher bei kleinen Zwergen eine beliebte Missinterpretation war, auf die Aufforderung ihrer Mütter hin: "Putz deine Stiefel!", nicht ihre Zwergenstiefel zu putzen sondern stattdessen den Inhalt ihrer Süßigkeitsstiefel zu verputzen, wurde durch die unterschiedliche Benennung eine klare Unterscheidung zwischen Fußbekleidung (= Stiefel) und Süßigkeitsaufbewahrung (= Wiefel) geschaffen. Erwischt also heute eine Zwergenmutter ihr Kind mit schokoladenverschmiertem Mund und dreckigen Schuhen, gibt es keine Ausreden mehr :mrgreen:.
:mrgreen: Ohne Worte...
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Textfehler !

Beitrag von Gast » 25.03.2011 14:15

lohnt sich ja hier zu lesen =) :D :D :D
Zuletzt geändert von Gast am 25.03.2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ... und da alles geklärt ist, sperre ich hier zu

Gesperrt