Diverse Bugs

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
SakuraH
Beiträge: 920
Registriert: 10.03.2008 18:31

Diverse Bugs

Beitragvon SakuraH » 16.06.2010 14:52

Liebe Spielleitung,

Gestern habe ich festgestellt, dass des WI auch auf Facebook gibt (was ich ganz toll finde!). :D
Da es eine Beta-Version ist, gibt es dementsprchend einige Bugs. Wo kann ich diese berichten?
Die Übergänge von einem Registerreiter vom Posteingangs- oder Vertragsordner ist sehr schön gemacht - aber man kann zum einen keine Verträge schicken und zum anderen finde ich es bedenklich, dass man sofort mit dem Realnamen auf der Rathausliste landet. Vielleicht wäre eine Meldung ganz zu Anfang, bevor man loslegt, ganz gut. Am besten in einem seperaten Fenster, das alles andere vom Spiel überdeckt, damit man es nicht achtlos wegklickt (auch 16-jährige können - sehr zugespitzt gesagt - leicht paranoid - sein, dem Internet vertraue ich nicht ganz. Schließlich habe ich keine Lust, dass man zukünftiger Arbeitgeber über "Suchagenturen" mehr über mich weiß als mir lieb ist).
Anfansg war ich recht skeptisch (jetzt immer noch), ob ich dieser Anwendung an alle meine Daten zulasse (Facebook fragt, ob es der WI-Anwendung meine Mailadresse und meine Pinnwand o.ä. freigeben darf). :?

Übrigens frage ich mich, ob mehrere "Spielsiedlungen" (hier: mehrere Server; aber auf Facebook läuft - glaube ich - alles über den gleichen) für Facebook eingerichtet werden. Als ich mit WI angefangen habe, war das Spiel gar nicht bekannt und war erst recht nicht in der Werbung zu sehen 8damals gab es nur 3 Server). Aber jetzt gibt's >42 Stückerl plus die fremdsprachigen Versionen.
Es gibt es sehr viele Facebook-Nutzer, da ist es denkbar, dass es in der jetzt existierenden Spielwelt sich zukünftig >20000 Spieler anmelden werden.

LG, Sakura

EDIT: Man kann nur Verträge versenden, wenn man den Realnamen angibt und nicht den Namen, der im Profil (=Pseudonym) angegeben ist? :shock:
EDIT2: Die WI-Veteranen werden sich wundern, warum bei der Vertragszusammenstellung das Gemüse nicht in die Schubkarre gehört :mrgreen:
Zuletzt geändert von SakuraH am 17.06.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanze mein Gemüse und Blumen liebevoll auf Server 3, Server 29, Server 31 und auf dem französischen Server 1 unter SakuraH an.
Schaut doch rein: Sakuras gemütlicher Garten (Server 3) & (Server 29) und
Ankaufsstände auf Server 29 & Server 31
Dieser Thread ist kein Thread. Wer es dennoch tut, wird bestraft: La Belle France - WI auf Französisch

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: WI auf Facebook

Beitragvon inkognito82 » 16.06.2010 16:15

Ich hab mal fix einen neuen Bereich für künftige Bugmeldungen gemacht und deinen Post hierher verschoben ;)

Was die Sache mit dem Namen angeht, der im Spiel und in den Statistiken angezeigt wird - diesen kannst du wie gewohnt in deinem Profil ändern.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
SakuraH
Beiträge: 920
Registriert: 10.03.2008 18:31

Re: WI auf Facebook

Beitragvon SakuraH » 16.06.2010 22:00

Ui, und gerade habe ich mich gefragt, ob mein Post gelöscht wurde (bin nicht gerade eine Person, die despektierliche Posts schreibt...), aber jetzt bin ich beruhigt :)

Meinen Namen, der im Rathaus angezeigt wird, kann ich ändern, kann ich ändern, aber wenn ich mir selbst einen Vertrag schicken will oder ein Mitspieler, muss er meinen Realnamen wissen. Sonst funktioniert das System nicht, wie ich es heute Nachmittag habe erfahren müssen (oder ist es ein namensspezifischer Bug? Ihr könnt mich auch auf Facebook anschreiben...).

Aber anfangs steht da ganz nackt der Realname im Rathaus, in solchen Sachen bin ich sehr empfindlich... :oops:
Pflanze mein Gemüse und Blumen liebevoll auf Server 3, Server 29, Server 31 und auf dem französischen Server 1 unter SakuraH an.
Schaut doch rein: Sakuras gemütlicher Garten (Server 3) & (Server 29) und
Ankaufsstände auf Server 29 & Server 31
Dieser Thread ist kein Thread. Wer es dennoch tut, wird bestraft: La Belle France - WI auf Französisch