Wimps verschwinden spurlos

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Wimps verschwinden spurlos

Beitrag von tegt » 07.01.2011 19:25

a) Welt 43, Spieler-ID 8000222
b) Internet Explorer 8, Firefox 2.0020, FF3,
c) Laptop, Dualcore, Win 7
d) beim abfertigen der Wimps vom Vortag
e)
Beispiel: Garten 1 - Wimps stehen vom Vortag da. Ich klicke a) den Wimp an, es wird die *lila Warteblume* angezeigt. Klicke auf aktualisieren im Browser. Zwerg ist weg. Selbiges passiert nach Wechseln in Garten 2. Klicke ich wieder auf Garten 1 - ist der Wimp Verschwunden; auch nach erneutem einloggen.

2. Variante: Zwerg 1 wird abgefertigt. Nächster wimp in der Schlange wird angeklickt, es erscheint etwas länger die lila Warteblume, anschließend ein weißes Rechteck in der Größe des Einkaufszettels. Seite aktualisert / neu eingeloggt/ nach Gartenwechsel (s.oben); Wimp ist spurlos verschwunden.

Bugnotfallkette brachte keine Änderung. Im Internet über Lan-Kabel unterwegs. Popupblocker uä nicht installiert, Java und flash sind aktiv

f) Fehler wiederholt sich *von selber*, neuerdings fast täglich bei einem der Wurzel-Accounts auf versch. Servern. Diese sind
von den verschwindenden wimps auch betroffen.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Wimps verschwinden spurlos

Beitrag von Lady-Asisa » 08.01.2011 13:17

Hallo tegt

könntest du mal parallel die anderen Server zu lassen und es nochmal probieren. Es hört sich ganz danach an, als würden die Schlangen von den Wimps etwas durcheinander kommen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Beitrag von tegt » 08.01.2011 14:04

Das ganze passiert, wenn ich zeitgleich in versch. Accounts bin. Allerdings auch, wenn ich nur einen einzigen Tab offen habe. Gleiches passiert bei anderen Browsern auch (nicht nur IE oder Firefox). Zwerg wird angeklickt, Warteblume, Warteblume, Warteblume, Tab hängt sich damit fast auf, also Seite aktualisiert, Wimp ist weg. Egal auf welchem Wege: F5, Gartenwechsel, erneuter Login (bezweckt ja alles eigentlich das selbe: die Seite soll sich neu aufbauen).

Gleiches Problem, wie erwähnt, wenn ich Zwerg anklicke und ein großes weißes Rechteck erscheint (statt dem Einkaufszettel). Grafiken wurde auch nicht auf irgendeiner Weise *geblockt*

tegt, leicht verärgert :?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Wimps verschwinden spurlos

Beitrag von Lady-Asisa » 09.01.2011 08:54

Hallo tegt

darf ich fragen, welchen Internet Schutz du nutzt?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

tegt
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010 19:38

Re: Wimps verschwinden spurlos

Beitrag von tegt » 10.01.2011 19:28

Nutze Norton 360. Wimps verschwinden inzwischen *nur noch* vereinzelt, seit ich in den letzten Tagen während des Abfertigens Norton deaktiviert habe und konsequent rechts beginne, sie abfertigen :roll: WI ist sonst in der Firewall freigegeben.

Antworten