Probleme beim Besternen der Gärten auf Server 43

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Benutzeravatar
lcritter
Beiträge: 1111
Registriert: 08.11.2008 10:33
Wohnort: im Wurzelparadies

Probleme beim Besternen der Gärten auf Server 43

Beitrag von lcritter » 10.07.2012 14:39

a) Welt, Spieler-ID: 31, 5005874

b) Internet Browser und Version: Firefox 13.0.1

c) Computer-Typ und Speicher: Windows 7 Home Premium, 64 Bit auf AMD Phenom II X4 840 Processor, 3,2 GHz mit 4,0 GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers: mehrfach, heute etwa 14:21

e) Fehlerbeschreibung:
Ich habe die letzten Tage beobachtet, dass es beim Besternen von 2 Gärten auf Server 43 jedes Mal das Problem gibt, dass die Sterne beim ersten Versuch nicht gespeichert werden.
Das Problem betrifft: DietersGarten (http://s43.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=8000537) und Papas Oase (http://s43.wurzelimperium.de/schaugarten/?user=8000345), die beide einen Hänger haben, wenn man Sterne hinbringt. Die Grafik lädt und man kann auch was eingeben, es nützt aber nichts, weil danach nicht die Sterne an die Gärten gehen, sondern nur das Feld zum Eintragen der Ziffern und Buchstaben zurückgesetzt wird. Dann muss man den Garten neu laden, er hat dann noch keine Sterne bekommen, und nochmal Sterne geben. Dass das immer bei den selben Gärten passiert, habe ich so noch nicht erlebt, bei den beiden ist das aber leider so.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? am nächsten Tag beim Besternen wieder das gleiche Problem (ist bei mir bei diesen beiden Gärten bisher JEDES Mal aufgetreten)
Bild

DonThar
Spielleitung
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.2012 12:23

Re: Probleme beim Besternen der Gärten auf Server 43

Beitrag von DonThar » 11.07.2012 14:18

Hast du es zwischenzeitlich auch mit einem anderen Browser probiert? Melden andere Spieler das gleiche Problem? Wir konnten den Fehler nicht nachstellen. Wurde vielleicht der falsche Code eingegeben? Bist du auch schon die Notfallkette durchgegangen?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Benutzeravatar
lcritter
Beiträge: 1111
Registriert: 08.11.2008 10:33
Wohnort: im Wurzelparadies

Re: Probleme beim Besternen der Gärten auf Server 43

Beitrag von lcritter » 11.07.2012 15:13

Danke für die Info, ich hatte zuerst gedacht, der Fehler sei allgemeinerer Natur, aber wenn ihn keiner außer mir hat, ist er ja "nicht so wild". Ich kann natürlich auch einfach jedes Mal zweimal die besagten Gärten besternen, nach dem ersten Fehlversuch geht es ja. Ich probiere wohl nochmal selbst rum (morgen) und melde mich dann wieder. :)
Einen anderen Browser benutze ich normal nicht, werde es aber damit morgen mal probieren.
Ich hab auch soeben erfahren, dass der Besitzer eines der Gärten das Problem selbst von der Bewertung anderer Gärten auf Server 43 nicht kennt und auch noch nicht davon gehört hat, dass jemand mit einem seiner Gärten das gleiche Problem hätte.
Der Code wurde nicht falsch eingegeben, sondern er wird irgendwie beim ersten Mal nicht richtig abgesendet, sodass ich eine neue Grafik laden und dann deren Code eingeben muss, damit die Sterne bleiben.
Es wäre auch ein großer Zufall, dass ich bei nur den beiden Gärten aber dann jedes Mal den Code auf Anhieb falsch eingebe, dann beim 2. Mal richtig. :wink:
Zur Notfallkette: mein Rechner läuft nicht 24/7, sodass zwischen dem Auftreten der Fehler immer ein Neustart lag.
Heute trat der Fehler wieder um 14:50 auf, falls das hilft nachzuvollziehen, was da schief ging.
Bild

Benutzeravatar
lcritter
Beiträge: 1111
Registriert: 08.11.2008 10:33
Wohnort: im Wurzelparadies

Re: Probleme beim Besternen der Gärten auf Server 43

Beitrag von lcritter » 12.07.2012 16:52

So, Test mit Chrome erfolgreich, da tritt das Problem nicht auf. Werde den wohl einstweilen mal benutzen. :wink:
LG
Conny
Bild

Benutzeravatar
lcritter
Beiträge: 1111
Registriert: 08.11.2008 10:33
Wohnort: im Wurzelparadies

Re: Probleme beim Besternen der Gärten auf Server 43

Beitrag von lcritter » 15.07.2012 22:43

So, Problem scheinbar ersatzlos verschwunden. Gestern trat es mit Firefox 12 nicht auf, heute ist auch der Firefox 13.0.1 vom Problem befreit. :)
Von mir aus daher erledigt, kann gern geschlossen werden. :)
Bild

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Probleme beim Besternen der Gärten auf Server 43

Beitrag von Anomar » 16.07.2012 11:22

Das freut uns zu hören ;) Solltest du wieder mal Probleme damit haben, melde dich einfach.

Gesperrt