Raritätenhändler/Raritätensammler

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
FAQ-Wurzelteam
FAQ-Team
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2008 00:42

Raritätenhändler/Raritätensammler

Beitragvon FAQ-Wurzelteam » 25.10.2010 12:30

Den Raritätenhändler findest du ab Level 12 (Rosenkavalier) in Schreberlingen.

Im Schaufenster des Raritätenhändlers kannst du die im Gewächshaus gezüchteten Kakteen gegen verschiedene Boni eintauschen:

Ertragssteigerung: Hierbei steigt je nach Wahl bei einem bestimmten Produktpaket für 8 Wochen der Ertrag.
Punktebonus: Hier wird bei Pflanzen des gewählten Produktpaketes der Punkteertrag bei der Ernte für 8 Wochen erhöht.

Bei diesen beiden Boniarten gilt der jeweilige Bonus auch für Pflanzen, die zum Zeitpunkt der Freischaltung bereits im Garten wachsen. Die für den jeweils gewählten Bonus geforderten Kakteen ändern sich nicht.

Forschungswechsel: Der Forschungsbonus einer Pflanze kann auf eine andere Pflanze übertragen werden. Dabei ist zu beachten, dass dieser Bonus nur alle 8 Wochen eingesetzt werden kann, die Forschungsstufe dauerhaft von einer auf die andere Pflanze übertragen wird und der Kakteenhändler je nach zu tauschender Forschungsstufe nach unterschiedlichen Kakteen fragt. Im oberen Kästchen steht dabei die Pflanze, die die Düngestufe erhalten soll, im unteren Kästchen die Pflanze, von der die Düngestufe kommt.

Überraschungspaket: Hier werden im Tausch gegen Kakteen in wechselnder Zusammenstellung Gemüse in wechselnder Zusammenstellung angeboten. Durch Klick auf den Button "neu generieren" kann alle 4 Stunden das Angebot geändert werden; dabei ändern sich sowohl die gewünschten Kakteen als auch das dafür angebotene Gemüse. Wenn der Button "neu generieren" nicht gedrückt wird, bleibt das Tauschangebot so bestehen.

Zwergenträume und Riesentaten: Mit diesem Bonus wird die Menge der für ein Weltwunder eingesandten Palmen bzw. Fliegenpilze pro 10 eingesandter Weltwunderwaren um 1 Palme/Fliegenpilz erhöht. Dieser Bonus hat eine Wirkdauer von 8 Wochen und wirkt sich in dieser Zeit immer dann aus, wenn du mehr als 10 Palmen/Fliegenpilze auf einmal auf der Weltwunderbaustelle ablieferst.

Um einen Bonus zu aktivieren, klickst du auf das entsprchende Symbol im Schaufenster des Kakteenhändlers, gib eventuell noch an, welche Pflanzen am Forschungswechsel beiteiligt sind, und klick auf "tauschen". So wird der Bonus aktiviert; aktivierte Boni sind im Schaufenster farbig hinterlegt. Wenn du den Bonus (noch) nicht aktivieren möchtest, klick auf "abbrechen".

Achtung
Sobald du auf "tauschen" geklickt und den Tausch bestätigt hast, beginnt die Wirkung des Bonus und hält 8 Wochen an. Du kannst ihn also nicht zunächst erwerben und dann später aktivieren.

Du kannst beliebig viele Boni gleichzeitig aktivieren, aber keinen Bonus doppelt; auch vorzeitiges "Nachlösen" ist nicht möglich.

Der Raritätenhändler verkauft auch Kakteensamen; allerdings ist er mit seinen kleinen Lieblingen etwas eigen und schaut, wie viele Kakteenquests sein Kunde schon absolviert hat. Er reserviert pro absolviertem Kakteenquest einen Kakteensamen, verkauft aber erst dann Samen einer Sorte, wenn von dem entsprechenden Kakteenqueststrang mindestens 10 Quests erledigt wurden. Wenn du alle Quests eines Kakteenqueststrangs erledigt hast, verkauft der Kakteenhändler Samen dieser Kakteensorte in unbegrenzter Höhe.

Mit aktivem Premium-Account kannst du am linken Rand des Gartens durch Klick auf das Bild nachsehen, welche Boni gerade aktiviert sind.

>>> zurück zur Übersicht <<<