Kann keine Nachrichten verschicken

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Gast » 11.03.2010 22:35

a) Welt, Spieler-ID
Welt 41, ID: 6609577 (Gartenname Wuerze)

b) Internet Browser und Version
Firefox 3.5.8

c) Computer-Typ und Speicher
alt und langsam

d) Uhrzeit des Fehlers
mehrfach in den letzten Tagen

e) Fehlerbeschreibung
Versuche ich einem anderen Zwerg eine IGM zu schicken, bekomme ich jedes Mal die Nachricht
"Deine Nachricht konnte aus folgenden Gründen nicht zugestellt werden:

Der Empfänger existiert nicht."

Egal, an wen ich versuche eine Nachricht zu schicken. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, mir eine Nachricht zu schicken.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Ja, kommt immer wieder beim versenden einer Nachricht.

Würd mich über Hilfe sehr freuen!
Gruß Würze

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von inkognito82 » 12.03.2010 12:52

Hallo Wuerze,

ich habe einmal eine Nachricht aus deinem Account heraus an meinen Admin-Account verschickt. Diese Nachricht konnte erfolgreich verschickt werden - sie kam auch in meinem Postfach an:

Empfangen Betreff Absender
12.03.10, 12:51 Uhr test Wuerze


Befinden sich denn die Spieler, denen du eine Nachricht schicken willst, überhaupt auf deinem Server?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Gast » 15.03.2010 16:34

Ja, ich hab gesehen, dass die im Ausgang ist. Und ich kann Dir auch schreiben, aber bis jetzt hab ich niemand anderen gefunden, bei dem das auch klappt... Ich habe an 4 verschiedene Spieler, die im Forum Handelsangebote für Server 41 hatten, versucht, Nachrichten zu schicken. Bei einem oder zwei hätte es ein blöder Zufall sein können, aber bei 4 verschiedenen doch sicher nicht. Und ja, ich bin auch sicher, dass ich im richtigen Forum war.

Gast

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Gast » 15.03.2010 20:07

Es kann schon so sein!!
Beachte: Der Forenname eines Spielers muss nichtg gleich der Name des Spielers im Spiel sein!!!
Viele legen sich hier im Forum einen anderen Namen an also im Spiel!!!
Falls du einen Verkäufer aus dem Forum suchst, schaum mal ob der Verkäufer in der Signatur Werbung für seinen Schaugarten macht. Klick drauf und oben sagt dir ein Zwerg wie der Spieler tatsächlich heißt! (Falls die Namen unterschiedlich sein sollten:)

Gast

Re: Kann keine Nachrichten verschicken

Beitrag von Gast » 17.03.2010 17:39

Das mit der Signatur ist ein guter Tipp, aber ich habe schon darauf geachtet, den angegeben Gartennamen zu nehmen. Vor ein paar Wochen klappte es ja auch noch und auf den anderen Servern habe ich das Problem auch nicht.
Seit eben funktioniert es wieder (bei den gleichen Adressaten, bei denen es vorher nicht ging!). Bin zufrieden :)

Gesperrt