Dorfbesuch mit Opera oder Konqueror unmöglich

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Dorfbesuch mit Opera oder Konqueror unmöglich

Beitrag von Gast » 04.10.2011 11:48

Mit den Browsern Opera oder Konqueror (Linux) funktioniert es ohne Premium-Account nicht mehr, in das Dorf zu gelangen. IE auf der Arbeit funktioniert.

Deine ID: 6622632

Über Opera
Versionsinformation
Version 11.50
Build 1074
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP (oder Linux)

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Dorfbesuch mit Opera oder Konqueror unmöglich

Beitrag von littlered » 04.10.2011 13:14

Hallo 7eggert,

welche Internetverbindung nutzt du denn zu Hause?

Klappt es denn zu Hause mit anderen Browsern?

Was genau passiert denn, wenn du ins Dorf fahren willst?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Dorfbesuch mit Opera oder Konqueror unmöglich

Beitrag von Gast » 05.10.2011 12:07

Zu Hause nutze ich das Netz unserer Nachbarn (mit deren Einverständnis), aber daran liegt es nicht.
Dort nutze ich hauptsächlich meinen Server, dort sind Konqueror und Opera installiert, Netscape/Mozilla/IE jedoch nicht. Meinen Arbeitsplatzrechner habe ich schon länger nicht an gehabt.

Auf der Arbeit habe ich IE und Opera installiert, der Besuch funktioniert hier nur über IE.

Das Problem liegt darin, daß die mit dem Dorfbild verbundene Funktion nicht mehr das Stadtbild aufbaut, auch der manuelle Aufruf über die Adresszeile bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Stattdessen bleibt das Auswahlbild bestehen.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Dorfbesuch mit Opera oder Konqueror unmöglich

Beitrag von littlered » 06.10.2011 13:48

Hallo 7eggert,

befindet sich dein Opera in der neuesten Version? Hast du schon einmal deinen Cache gelöscht? Oder deine Addons im Browser deaktiviert? Hast du noch einen anderen Browser mit dem du es testen könntest?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Dorfbesuch mit Opera oder Konqueror unmöglich

Beitrag von Gast » 16.10.2011 14:37

Ich habe mir das noch mal genauer angesehen, Schuld waren meine überarbeiteten, nach Newton'schen Gesetzen hüpfenden Markierungspfeile. Nun haben die Pfeile keine Gravitationsbeschleunigung mehr, aber dafür komme ich jetzt in die Stadt.

Antworten