fehlender Mauszeiger

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 176
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

fehlender Mauszeiger

Beitrag von netzhex » 02.10.2018 21:52

hallole,

habe eben den thread mit selbem problem auf welt 24 gesehen.
demnach scheint das was generelles zu sein:

auch ich spiele mit windows 10 und alle updates sind drauf
da problem existiert bei mir im browser edge (Microsoft Edge 42.17134.1.0)
das problem ist wie folgt:
überall im spiel, wo als mauszeiger die farbige hand verwendet wird, ist diese einfach nicht da. wenn man über das spielfeld huscht kann man das ganze dann immer nur an den popups erahnen, wo man ist - z.b. wenn das kästchen marktplatz auftaucht oder im regal die gerade anscheinend anvisierte pflanze als großes feld erscheint. man huscht mit der maus also im blindflug über den bildschirm.
die klassischen lösungsansätze wie cache löschen, pc-neustart usw. helfen nicht.

in firefox funktioniert alles bestens, daher scheint irgendwas nicht mit dem edge zu hamonieren.

Welt 40, 6500381
Microsoft Edge 42.17134.1.0
Problem ist mit heute abend ab 18.30 h aufgefallen und besteht noch. heute früh (vor 7h) war alles noch okay.
Das Ganze ist unabhängig vom account.

also tipp erst mal an alle: browser wechseln, bis es wieder geht.

netzhex
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

HellRabbit
Beiträge: 62
Registriert: 02.10.2017 11:25

Re: fehlender Mauszeiger

Beitrag von HellRabbit » 04.10.2018 15:01

Huhu!

Danke für deine Meldung! Die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid :( Wir haben das schon weitergeleitet - leider hat unser Entwickler den Feiertag genutzt, um sich die Brückentage frei zu nehmen. Daher kann ich leider nicht genau sagen, wann das behoben sein wird :( Wir versprechen aber, dass wir natürlich versuchen schnellstmöglich dafür zu sorgen, dass du wieder problemlos spielen kannst!

Und du sagst, dass es bei dir bei Firefox wieder problemlos klappt? Oder hast du auch hier irgendwelche Einschränkungen?

Liebe Grüße,
HellRabbit

Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 176
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

Re: fehlender Mauszeiger

Beitrag von netzhex » 04.10.2018 18:04

hallole hellrabbit,

das problem taucht definitiv nur beim windows edge auf.
ich nehme den gerne, weil bei mir unter edge die videos am besten laufen.

bei firefox lief das spiel die ganze zeit rund und ich habe eben auch noch google chrome getestet und da auch keine probleme.
insofern habe ich natürlich brauchbare alternativen.
ihr solltet einfach nur wissen, dass da irgendwo ein wurm ist.

klar, dass auch ein entwickler mal frei haben möchte. dafür kann er am montag umso gestärkter ans werk :)

liebes grüßle
von der hex
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

HellRabbit
Beiträge: 62
Registriert: 02.10.2017 11:25

Re: fehlender Mauszeiger

Beitrag von HellRabbit » 05.10.2018 14:16

Huhu netzhex,

danke für dein Feedback und herzlichen Dank für dein Verständnis! :) Unser Entwickler wird sich das Montag gleich anschauen :wink:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
HellRabbit

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6355
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: fehlender Mauszeiger

Beitrag von Stuttgart1893 » 07.10.2018 15:20

Bisher war es so, dass lediglich die Sicherheitsabfrage vor dem Login kam, weg ging, sobald das Kennwort eingegeben wurde. Seit einigen Tagen kommt die Sicherheitsabfrage ingame, stimmt man nicht zu, geht nichts. Ebenfalls nur beim IE, Firefox läuft ohne Sicherheitsabfrage.
Die Sprechblase oben beim Zwerg bleibt leer, keine Werbung für andere Spiele etc.

ID: 3630055
IE
Dafür, dass man von der Kleidung angeblich auf den Menschen schließen kann, sieht man erstaunlich wenig Zwangsjacken.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 989
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: fehlender Mauszeiger

Beitrag von littlered » 08.10.2018 13:34

Welche Sicherheitsabfrage meinst du denn genau? Die Eingabe deiner Logindaten?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6355
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: fehlender Mauszeiger

Beitrag von Stuttgart1893 » 08.10.2018 13:56

Hallo littlered,
die hier
Bild
erscheint normalerweise nur beim Login, geht weg sobald das Kennwort eingegeben wird. Die letzten Tage erschien die Abfrage dann nochmals Ingame, musste anklicken: Gesamten Inhalt anzeigen, ansonsten ging im WI nichts.
Hat sich inzwischen erledigt - läuft wieder normal - ebenso ist die Sprechblase des Zwerg's wieder aktiv. Scheint, der Programmierer hat die Störungen beseitigt. Auch die, die die anderen Mitspieler hatten, so hoffe ich doch.
Danke dafür
Dafür, dass man von der Kleidung angeblich auf den Menschen schließen kann, sieht man erstaunlich wenig Zwangsjacken.

Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 176
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

Re: fehlender Mauszeiger

Beitrag von netzhex » 08.10.2018 18:41

Juhu, die Maus ist wieder da :)
Danke an die programmierenden Heinzelmännchen!
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

Antworten