Leerer Garten

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Leerer Garten

Beitrag von Gast » 17.05.2012 12:19

a) Welt, Spieler-ID
Welt 40 , ID: 6558934

b) Internet Browser und Version
Firefox 12.0

c) Computer-Typ und Speicher
AMD Athlon 64 Processor 3500+
2,21 GHz, 2 GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers
11:25 Uhr

e) Fehlerbeschreibung
Beim Wechsel vom Wurzeltal in Garten 1 erscheint ein leerer Garten, keine Pflanzen, keine Forscherzwerge, kein Gießhelfer, kein Anpflanzautomat, etz. Bargeld ist dann auf 0, Punkte, Level und Vorratsgläsen bleiben erhalten. Beim Versuch etwas anzupflanzen, kommt die Animation, das Angepflanzte verschwindet aber gleich wieder.
Beim Wechsel ins Wurzeltal ist dann das Gildenhaus geschlossen.
Unter Nachrichten kann man dann zig Systemnachrichten von anderen lesen.
Nach aus- und wieder einloggen funktioniert alles wieder.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Nein, tritt sporadisch auf.

Gast

Re: Leerer Garten

Beitrag von Gast » 17.05.2012 21:30

Eben ist es wieder passiert. Zeit: 21:21 Uhr

Gast

Re: Leerer Garten

Beitrag von Gast » 17.05.2012 23:48

...und nun schon wieder. Hab ein Sceeny gemacht. Welchem mod soll ich das schicken?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18095
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Leerer Garten

Beitrag von Schlappi » 18.05.2012 00:12

der Fehler ist inzwischen bekannt, kann aber leider übers Wochenende nicht behoben werden.
bitte geduldet euch bis nächste Woche.

Danke

Gast

Re: Leerer Garten

Beitrag von Gast » 18.05.2012 00:15

Nachtrag:
Hab mir noch mal den Screeny angeschaut. Diesmal war noch alles im Garten, es fehlten "nur" der Anpflanzautomat, die 3 Forscherzwerge und der Gießhelfer.

Gast

Re: Leerer Garten

Beitrag von Gast » 18.05.2012 00:18

Schlappi hat geschrieben:der Fehler ist inzwischen bekannt, kann aber leider übers Wochenende nicht behoben werden.
bitte geduldet euch bis nächste Woche.

Danke

Gut. Hoffe es gibt bis zur Behebung keinen Hacker, der sowas in irgendeiner Form ausnutzt.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 991
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Leerer Garten

Beitrag von littlered » 18.05.2012 10:35

Hallo Liljenthal,

wir haben heute eine Kleinigkeit geändert. Tritt der Fehler aktuell noch auf?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Leerer Garten

Beitrag von Gast » 18.05.2012 21:54

Vielleicht hilft es ein Wenig bei der Fehlerfindung:

um ~19:40Uhr trat mal wieder der Bug auf. Allerdings gab´s diesmal nur die leeren Gärten, Systemnachrichten von anderen konnte ich keine lesen.
Anscheinend hat es etwas mit dem automatischen log-out nach 2 Stunden zu tun. Der Bug trat meist 1 1/2 bis 2 Stunden nach dem einloggen auf, meist kurz vor dem automatischen log-out.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 991
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Leerer Garten

Beitrag von littlered » 19.05.2012 11:15

Vielen Dank! Vor allem der Hinweis wann das Ganze passiert hat uns schon sehr geholfen :). Nun wissen wir wo wir suchen müssen ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Leerer Garten

Beitrag von Gast » 11.07.2012 20:49

Welt 40 ID-Nr 6538558 Gartenname: Lotti Browser: Firefox 13.0.1
Auftreten des Fehlers war jetzt um 20.00 Uhr

Ich hatte in Garten 1 meine Pilze geerntet und über den Anpflanzautomaten neue Pilze angepflanzt und
gegossen und die werden nun nicht mehr angezeigt. Es werden nur noch die Zucchinis angezeigt die jetzt noch ca 3 Std brauchen. Wenn ich auf den leeren Garten wo eigentlich die Pilze sein sollten klicke
erscheint oben in der Sprechblase bei Ertrag wenn fertig: 0 bei Ertrag sofort:0 bei Zeit: fertig
Wenn ich den Erntehelfer anklicke, kommt die Meldung: es passt nicht alles in Dein Lager
Wenn ich den Giesshelfer anklicke, kommt die Meldung: es gibt nichts zu giessen
Ich habe mehrmals F5 gedrückt ohne Erfolg und auch das Löschen des Caches hat nichts gebracht.
Die anderen Gärten von 2-4 sowie der Wassergarten funktionieren aber einwandfrei.
LG tiggimaus

Nachtrag: Ich habe jetzt einen Pilz mit der Sichel geerntet natürlich ohne Ertrag, auf dem Platz konnte ich jetzt einen neuen Pilz pflanzen, der auch angezeigt wird. Die anderen sind aber nach wie
vor nicht sichtbar, lassen sich auch nicht ernten, ausser von Hand mit der Sichel was dann aber ohne
Ertrag wäre und es lässt sich so auch nichts anderes anpflanzen.
Zuletzt geändert von Anomar am 12.07.2012 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0015464

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Leerer Garten

Beitrag von Anomar » 12.07.2012 12:31

Hallo tiggimaus,

du hast Recht, ich kann das in deinem Account so nachstellen :( Ich habe das sofort an den Programmierer weitergeleitet. Am besten lässt du die gepflanzten, unsichtbaren Fliegenpilze erst mal in deinem Garten stehen. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir dir Bescheid geben ;)

Gast

Re: Leerer Garten

Beitrag von Gast » 12.07.2012 13:08

Hallo Anomar, ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe :D :D :D Jetzt beim einloggen ist alles wieder
in Ordnung, meine Pilze sind wieder da und ich kann auch wieder problemlos neu pflanzen :D
Nochmals tausend Dank :D
LG tiggimaus

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Leerer Garten

Beitrag von Anomar » 13.07.2012 12:08

Gern geschehen ;) Freut mich dass ich dir helfen konnte und dass nun wieder alles da ist.

Gast

Leerer Garten

Beitrag von Gast » 01.08.2012 16:14

Bei mir immer beim einlogen danach nicht mehr
Mein Name Tigers Paradies

littlered
Spielleitung
Beiträge: 991
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Leerer Garten

Beitrag von littlered » 02.08.2012 12:06

Hallo TigersGarten,

mit welchem Browser tritt das Ganze auf?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten