Kann meine Palmen nicht spenden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Henny145
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009 21:33

Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Henny145 » 22.11.2009 14:45

Welt 39
User-ID 5934080
Internet-Explorer 8.0 oder Opera
Computer?
Fehler tritt seit dem 21.11. auf


Hallo,

obwohl ich Mitglied in einer Gilde bin, kann ich meine Palmen nicht spenden. Sobald ich im Gärtnerverein/Gildenhaus auf Weltwunder klicke, tut sich gar nichts, nur das der Listenpfeil nach unten zeigt. - Was nun?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!

Gruß,
Henny145

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Camula » 22.11.2009 15:37

Hier scheint es sich um einen Anzeigefehler zu handeln, der durch eine fehlerhafte Cache-Datei hervorgerufen wird. Logge dich bitte aus dem Spiel aus und lösche deinen Cache.

Wenn du nicht weißt, wie das geht, ist hier eine kurze Anleitung:

1. Wähle den Menüpunkt "Extras", und wähle dort "Internetoptionen" aus.

2. Unter "Allgemein" wähle "Browserverlauf" aus klicke auf "löschen"

3. Wähle "Temporäre Internetdateien" aus und klicke auf "löschen"

4. Bestätige deine Änderungen mit "OK"

Schließe jetzt deinen Browser und starte ihn anschließend neu. Logge dich wieder ins Spiel ein. Die Darstellung sollte jetzt wieder korrekt sein.
Funktioniert es nun?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Henny145
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009 21:33

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Henny145 » 22.11.2009 19:19

Hallo Camula,

viele Dank für Deine Hilfe! Ich habe den Cache gelöscht, aber leider besteht das Problem immer noch. Hast Du vielleicht noch einen Tip?

Viele Grüße,
Henny145

Henny145
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009 21:33

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Henny145 » 23.11.2009 11:57

Hallo Camula,

ich sitze jetzt an einem anderen Rechner - mit einem völlig veralteten IE 6.0 :wink: - und siehe da, jetzt konnte ich die Palmen spenden. :)

Dafür kann ich hier nicht gießen, keine Nachrichten lesen/schreiben etc.... Wäre schön gewesen, wenn man diese Features auch mit einem alten IE-Explorer weiter hätte nutzen können. Zu Hause habe ich nämlich das Problem, dass ich nichts in irgendwelche Warenkörbe ziehen kann (auch nicht mit Opera :roll: ).

Aber ich will mal nicht meckern, schließlich ist das Spiel für lau :)

Grüße,
Henny145

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von inkognito82 » 23.11.2009 12:27

Mit was für einer Verbindung gehst du denn ins Netz, wenn ich fragen darf?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Henny145
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009 21:33

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Henny145 » 23.11.2009 19:23

Hi Inkognito,

ich nutze einerseits eine ISDN-Verbindung (da ist der IE 6.0) und andererseits eine DSL-Verbindung (Opera). Witzigerweise gingen die Gießfeatures etc. heute nachmittag auch mit IE 6.0 wieder. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, nachzulesen, ob das nur Zufall war, oder Absicht 8)

Grüße,
Henny145

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Camula » 24.11.2009 12:45

Das mit dem IE 6 irgendetwas funktioniert ist eigentlich Zufall. :wink:
Hast du mal drüber nachgedacht ihn auf 8.0 zu aktualisieren?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Henny145
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009 21:33

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Henny145 » 24.11.2009 15:47

Geht mit IE 6.0 aber immer noch :D

Klar hab ich drüber nachgedacht, liegt aber nicht in meiner "Macht", da der Rechner in einem Netzwerk hängt :wink:

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Camula » 26.11.2009 12:39

Ich nehme mal stark an, dass sich mit dem "Turbo-Modus" von Opera auch nichts ändert, oder?
Welche AddOns bzw SecuritySoftware hast du denn installiert?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Henny145
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009 21:33

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Henny145 » 26.11.2009 20:51

Turbo-Modus von Opera?
Add-Ons? :?:

Öhm, sorry, jetzt bin ich gerade überfragt...

Security Software ist Kerio Personal Firewall

Wie gesagt, mit dem IE 6.0 bin ich die Palmen jetzt losgeworden. :)

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Kann meine Palmen nicht spenden

Beitrag von Camula » 27.11.2009 10:30

Du hast für Opera keine Version angegeben, deswegen dachte ich du benutzt Opera 10 (10.10 neuste Version), dort gibt es einen "Turbo-Modus". :wink:

Welchen Provider nutzt du denn?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Antworten