Welchen Namen trägt der Gießzwerg???

Gesperrt
Gast

Welchen Namen trägt der Gießzwerg???

Beitrag von Gast » 01.08.2009 00:11

Nach langen rumgegoogle und schlaflosen Nächten sind der Wurzelzwerg und der Karottenkoenig hinter das Geheimnis des Namens des Gießzwerges gekommen!
Nein, es ist kein so ausgefallener Name wie etwa Hans oder Walter, auch kein neumodischer, wie Thorsten, Jonas oder Paul-Peer.
Nein, unser aller Gießzwerg hat einen einfachen, gar allgegewärtigen Namen, der uns im realen Alttag häufiger über den Weg rennt, als uns manchmal lieb ist.
Ein Name wie ein Großvater, einer vertrauten Person, die uns hilft, wenn wir nicht mehr weiter können, der Name, der mit Urwäldern in einem Satz zu nennen ist, die Internetseite "vorname.com" beschreibt ihn wie folgt:"vielleicht von einem althochdeutschen Wort für Gebüsch, Unterholz oder vielleicht von 'Horsa', der gemäß einer Sage zusammen mit Hengist der Anführer der ersten germanischen Siedler in England gewesen sein soll; der Name 'Horsa' bedeutet vermutlich 'Pferd'"
Und wie ihr es euch sicher bereits denken könnt und ihr es in eurem tiefsten Inneren wußtet, der Name dieses kleinen, wuseligen Helden des Alltages ist.....Horst!

Gesperrt