Diskussion über Wurzelpedia

Gast

Re: Die Wurzelpedia ist umgezogen!

Beitrag von Gast » 03.03.2009 07:42

Anscheinend doch - und SuperGärtner: Ich fürchte, Du bist der beste Beweis, warum die Wurzelpedia eben nicht für jeden offen ist.
Und jetzt eine kleine Lektion in Sachen Wortschatz speziell an Dich: Es gibt ein altes Wort für Wörterbuch 'Lexikon'. Klingt komisch, heißt aber so. Und es gibt noch ein anderes Wort für Lexikon, das heißt "Enzyklopädie" (Sprich: "Entsiklopedih"). Ist ein schwieriges Wort, drum probier's lieber ein paar mal aus, bis Du's richtig aussprechen kannst!
So, und weil dieses schwierige Wort so bekannt ist, hat sich ein schlauer Mensch gedacht, dass sein Mitmach-Wörterbuch auch so was wie Enzyklopädie heißen könnte. Aber weil sein ganzes Projekt (Vorhaben) auf einem 'Wiki' aufgebaut ist ("Wiki" ist hawaiianisch und heißt so viel wie "schnell"), hat er "Wiki" und "Enzyklopädie" (oder auf Englisch "Encyclopedia") zusammengesetzt und dabei kam eben nicht Encyclowiki oder Encycliki oder was auch immer raus, sondern eben Wikipedia. Wenn sich jetzt die Wurzelpedia auch '...pedia' nennt, hat das aber nichts mit dem Prinzip des Mitmachens, wie bei Wikipedia, sondern von der Wortbedeutung nur das Prinzip des Lexikons (Du erinnerst Dich an das komische Wort? Siehe oben!). Darum darf das sogar ohne Deine Zustimmung so heißen!

Gast

Re: Die Wurzelpedia ist umgezogen!

Beitrag von Gast » 03.03.2009 17:55

@Sheik


Gott, bist Du gut. :mrgreen: Mal wieder: Chapeau :D

You made my day :mrgreen:

Gast

Re: Die Wurzelpedia ist umgezogen!

Beitrag von Gast » 05.03.2009 01:31

Naja, Du findest es gut - SuperGärtner zeigt hingegen in PNs, was für eine Intelligenzbestie er/sie/es ist:
SuperGaertner007 hat geschrieben:Betreff: Die Wurzelpedia ist umgezogen!
SheikYerbouti hat geschrieben:...

Echt idi...

0 :keinstern: :D denkste wirklich ich bin so du... wie du?
SuperGaertner007 hat geschrieben:xD des isn forum bzw. Pn des is mir sowas von egal!!(ausser hast du das nicht verdient)


You are an Idi... :!:
Ach ja du hast doch gesagt oder ka wer das war das sie das nicht machten ( das man bei Wurzelpedia schreiben kann ) wegen Rechtschreibfehler :| schau dir mal den Thread an wie viel rechtschreib fehler da sind ( wo die nach Rechtschreibfehler suchen im Wurzelpedia )



Mit A.. Grüßen 007!
SuperGaertner007 hat geschrieben:Keine argumente mehr? xD bei deinem hirn is mir des klar


Frage: wie bekommnt man dein Hirn auf Erbsen grösse?



Hier da du zu du... bist die antwort: Aufpusten :twisted:

Sorry, aber diese Person ist tatsächlich so was von daneben... Und wer es schafft, in so kurze Sätze jeweils Fehler im Dutzendpack reinzubasteln, der muss wirklich so richtig klug und gebildet sein...

Gast

Re: Die Wurzelpedia ist umgezogen!

Beitrag von Gast » 05.03.2009 02:06

:D :D :D
Und der will in die Wurzelpedia schreiben, ne danke :mrgreen:.

Gast

Re: Die Wurzelpedia ist umgezogen!

Beitrag von Gast » 05.03.2009 08:29

Jan89 hat geschrieben::D :D :D
Und der will in die Wurzelpedia schreiben, ne danke :mrgreen:.
Genau, nö danke :mrgreen:

@Sheik... da stehste doch sowas von drüber :mrgreen:

Gast

Re: Die Wurzelpedia ist umgezogen!

Beitrag von Gast » 05.03.2009 08:43

Klar doch - ich wollte Euch den Spaß nur nicht vorenthalten... Irgendwie schein ich da nen wunden Punkt getroffen zu haben, naja, wahrscheinlich irgendein 8jähriger Knirps ohne Kinderstube... Wenn Kinder unsere Zukunft sind, dann denk ich an Karl Valentin:
Karl Valentin hat geschrieben:Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie früher einmal war.

Gesperrt