Wachstumstabelle -erledigt-

Gesperrt
Gast

Wachstumstabelle -erledigt-

Beitrag von Gast » 06.06.2008 13:05

Ah ja
habs endlich gefunden :-)
Vielen Dank

Gast

Re: Wachstumstabelle angelegt

Beitrag von Gast » 30.06.2008 20:07

Wie sieht das bei den Wachstumsphasen denn zeitlich aus? Wann beginnt welche Phase und wie lange dauert sie?

Gast

Re: Wachstumstabelle angelegt

Beitrag von Gast » 30.06.2008 22:01

Klick doch in der Wachstumstabelle einfach mal auf den blauen Schriftzug der jeweiligen Blume oder des jeweiligen Gemüses, dann erfährst du alles über die Wachstumsdauer, wieviele Felder du zum Anbau benötigst, wie hoch der Ertrag ist etc.

Gast

Re: Wachstumstabelle angelegt

Beitrag von Gast » 01.07.2008 01:55

Das beantwortet die Frage von semiramis aber nicht ;) Allerdings weiß ich die Antwort leider auch nicht. Ich vermute mal, wie anhand der der Karotte beobachtet, dass nach jeweils nach einem Drittel der Wachstumszeit der Wechsel erfolgt und zwar aufgrund der effektiven Wachstumszeit (also Dünger, Forschung etc. von der Gesamtzeit abgezogen). Ob dies bei allen Sorten zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

Karotte:
Zeit %-Anteil Wachstumszeit
1. 10.00 100%
2. 6.28 65%
3. 3.15 32.5%
4. 0.00

Karotte nach dem Gießen:
Zeit %-Anteil Wachstumszeit
1. 9.30 100%
2. 6.07 64.3%
3. 3.05 32,45%
4. 0.00

So ungefähr sah das Ergebnis aus.

Gast

Re: Wachstumstabelle angelegt

Beitrag von Gast » 01.07.2008 07:50

Ok, Mandragora, da hast du wohl Recht :wink:
Hatte die Frage offensichtlich nicht richtig gelesen :oops:
Tja, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen

Gast

Re: Wachstumstabelle angelegt

Beitrag von Gast » 22.07.2008 21:18

Nee, also kurz vorm Ernten befinden sich die meisten Pflanzen noch in Phase 3, so unsere Beobachtung.

Wurzelkinder

Gesperrt