Fehler erledigt

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 06.07.2008 17:18

Liebes Wurzelpedia-Team.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn man auf die Pflanze "Walnuss" klickt steht da:
Verfügbar ab Level: Nussknacker.
Bei den Leveln steht:
Walnusswächter: Jetzt kommt die Walnuss dazu
Was ist jetzt richtig?
Walnusswächter oder Nussknacker??

Mit freundlichen Grüßen, Koebi

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 06.07.2008 18:05

Koebi hat geschrieben:Liebes Wurzelpedia-Team.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn man auf die Pflanze "Walnuss" klickt steht da:
Verfügbar ab Level: Nussknacker.
Bei den Leveln steht:
Walnusswächter: Jetzt kommt die Walnuss dazu
Was ist jetzt richtig?
Walnusswächter oder Nussknacker??

Mit freundlichen Grüßen, Koebi

Walnusswächter ist richtig, der Level wurde ja beim update umbenannt.
Auf der ÜBersichtsseite hatte ich es bereits geändert, auf der Extra-Seite für die Walnuss noch nicht.
ISt jetzt aber passiert, danke für den hinweis.

Gast

Fehler erledigt

Beitrag von Gast » 06.07.2008 18:51

Auf der "GFX"-Seite hab ich das gefunden:
Wichtig:Das GFX-Pack funktioniert nur mit Firefox und dem Interent Explorer. Opera unterstützt das leider nicht.
:lol:

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 06.07.2008 19:02

erledigt

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.07.2008 16:35

Mir ist beim Pflanzen aufgefallen, dass die Meldung "Das Produkt ist leer" erscheint, wenn ein Produkt zum Pflanzen nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Glas kann "leer" sein, das Produkt in dem Falle aber nur "alle".

... das Marmeladenglas ist leer - die Marmelade ist alle...

Grüße
bellis perennis

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.07.2008 17:03

ist zwar ein Fehler aber trozdem

Mfg Zwergenmeister

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 11.07.2008 15:22

Hi!

Hab´ gerade im Wiki mal die Gemüseliste (Wachstumsliste) durchgeschaut....
Bei den Zucchini steht:

Benötigte Felder: 1

Punkte beim Ernten: 288

Punkte beim Ernten: 288
Also zweimal "Punkte beim Ernten", statt einmal Anbauzeit.

LG, Leslie

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 15.07.2008 14:53

erledigt

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 16.07.2008 21:13

Gleich auf der Einstiegsseite ganz unten bei "9 Fehler in der Wurzelpedia" steht folgendes (nomen est omen):
Leider kann es trotz sorgfältigster Zusammenstellung der Seiten in Wurzelpedia immer wieder zu Fehlern kommen! Wenn ihr Fehler in Wurzelpedia findet dann könnt ihr diese im Wurzelpedia Bereich des Wurzelimperium Forum!
Erstens sollte im 2. Satz nach "findet" ein Beistrich stehen, und zweitens - was kann ich? Sprich es fehlt das Verb :wink:

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 16.07.2008 22:38

erledigt

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 20.07.2008 12:50

Unter den Erklärungen zum Premiumaccount steht folgender Punkt:

Im Forschungszentrum kannst du als Maulwurfsjäger den Kannenzwerg nach seinem Praktikum für 1000wt weiter beschäftigen.

Ich denke, den Gießzwerg kann man schon ab Erntehelfer mit PA wieder freischalten, oder?

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 20.07.2008 14:41

erledigt
(war aus einer früheren Version und wurde leider nicht abgeändert)

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 08.08.2008 14:25

unter landkarte hab ich auch was gefunden....sehr interessanter beruf....


"Ab dem Level Maulwurfsgärtner kannst du weitere Gärten für je 90.000wT kaufen."

lg =)

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 08.08.2008 15:29

erledigt

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.08.2008 13:21

Tutorial-Seite:

"Vergiss bloß nicht zu gießen!" - Komma hinter "nicht".

"Deine Pflanzen benötigen nun etwas Zeit um zu wachsen." - Komma hinter "Zeit".

"Der Zwerg im Menü wird dir sagen wann sie fertig sind,..." - Komma hinter "wann".

"Dort gibt es Geschäfte und einen Markt um mit anderen Spielern zu handeln" - Komma hinter "Markt".

"...Orte in Wurzelimperium, die Bereiche in denen es etwas zu entdecken gibt,..." - Komma hinter Bereiche.

mfg

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.08.2008 16:49

alles Kommas, die stehen können, aber nicht müssen.
Außerdem sind die Texte so 1:1 von upjers übernommen und bleiben auch so.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.08.2008 17:35

Naja dann lies dir mal diesen Satz durch :D

"Auf der Seite WI erklärt in Bildern findest du kontextsensitive Bilder der wichtigen Orte in Wurzelimperium, die Bereiche in denen es etwas zu entdecken gibt, sind dort gekennzeichnet."

Also ich würde ja mal sagen, das sind zwei Sätze in einem, denn nach "Wurzelimperium" würde ich unbedingt einen Punkt setzen. Das da oben ist ja kein vernünftiger Satz ;D Und zudem MUSS hinter "Bereiche" ein Komma, denn hier liegt ein Relativsatz + eine Infinitivgruppe mit hinweisendem Wort vor und dort gibt es keine 'Kann-Regelung'.

mfg
Zuletzt geändert von Gast am 09.08.2008 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.08.2008 17:46

Deutsche Rechtschreibung Regeln und Wörterverzeichnis
Amtliche Regelung
§76
Bei Infinitiv-, Partizip- oder Adjektivgruppen oder bei entsprechenden
Wortgruppen kann man ein (gegebenenfalls paariges) Komma
setzen, um die Gliederung des Ganzsatzes deutlich zu machen bzw.
um Missverständnisse auszuschließen.

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.08.2008 17:51

jop aber das "es" in Satz 5 hebelt "um Missverständnisse auszuschließen" aus. ^.^

Gast

Re: Rechtschreibfehler

Beitrag von Gast » 09.08.2008 17:53

Inkompetent oder nicht gelesen, bevor (wer auch immer) es gelöscht hat? =D

Gesperrt