Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 15.03.2010 20:55

a) Welt, Spieler-ID: server36, Id: 5552117; Der Garten heißt Bauerslust
b) Internet Browser: Firefox Version 3.0.18 Mozilla Firefox for Ubuntu canonical - 1.0
c) Computer-Typ und Speicher: Dell Inspirion 1525 Notebook mit 3GB Ram
d) Uhrzeit des Fehlers: z.B. 15.03.2010 20:29
e) Fehlerbeschreibung: Die Menuleiste mit anpflanzen,ernten, wässern, nachrichten, ... läßt sich nicht anklicken. Der Mouseover Effekt funktioniert aber.
f) Fehler wiederholbar: Ja, er tritt seit gestern permanent auf.
Zuletzt geändert von Gast am 15.03.2010 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 15.03.2010 21:08

Hab mir mal die Fehler-Konsole angeguckt. Da kommt:

over is not defined
http://s36.wurzelimperium.de/js/arbeits ... nu-0.04.js

Keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hatt oder nicht.
Weiss auch nicht ob diese Meldungen schon vorher gekommen sind.

Gruß Christian

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 15.03.2010 22:31

Hast du schon die Bug-Notfallkette durchgeführt, insbesondere den Cache gelöscht?


* F5 drücken
* Neu einloggen
* Cache löschen
* Den Browser neu starten

So löschst du deinen Cache
Browsercache löschen -> Wichtiger Hinweis:
Vor dem Cache löschen bitte aus dem Spiel ausloggen. Den Cache löschen, je nach Browsertyp, wie beschrieben.
Danach den Browser UNBEDINGT schließen. Es darf auch keine weitere Instanz des Browsers laufen, es müssen alle vorher geschlossen werden.
- Mozilla Firefox:
Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Einstellungen >> auf dem Tab Datenschutz >> Private Daten >>
Jetzt löschen... >> Haken bei Cache setzen und "Private Daten löschen" - Button klicken.

- Internet Explorer:
Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Internetoptionen >> Temporäre Internetdateien >> Dateien löschen

- Netscape:
Im Browser unter dem Menüpunkt Bearbeiten >> Einstellungen >> Erweitert >> Cache >> Speicher-Cache löschen / Festplatten-Cache löschen.

- Opera:
Im Browser unter dem Menüpunkt Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Verlauf >> Festplattencache jetzt leeren...

- Safari:
Wähle im Startbildschirm Einstellungen >> Safari. Klicke auf Cache löschen.
Eine detailierte Anweisung findest du auch hier:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 90#p214990

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 15.03.2010 23:18

Hallo Paula1,
habe die Bug-Notfallkette schon ein paarmal durchgeführt. Leider ohne Erfolg. :?
Gruß Christian

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 15.03.2010 23:31

Vom Windows Vista Rechner meiner Frau aus funktioniert alles. Leider hilft mir das wenig.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von inkognito82 » 16.03.2010 13:41

Du wirst sicherlich den "Adblock Plus" bei dir als Firefox Addon installiert haben, der dran schuld ist. Aber das Problem kannst du ganz leicht selber beheben:

1. Klicke auf Extras -> Addons
2. Klicke dann auf das Addon "AdBlock Plus" und das Feld "Einstellungen" erscheint.
3. Trage die Seiten s[SERVERNUMMER].wurzelimperium.de sowie
http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net als Ausnahme ein.


Dann sollte alles wieder sichtbar sein ;) Evtl. noch einmal deinen Browser neustarten.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 16.03.2010 16:29

Hallo Inkognito82,
vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe Ablock plus nicht installiert.
Gruß Christian

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 16.03.2010 17:13

Habe noch eine weitere Fehlermeldung gefunden:
Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft Window.document wurde verweigert
http://s36.wurzelimperium.de/js/arbeits ... nu-0.04.js

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 16.03.2010 17:40

So jetzt hab ich es gefunden. Ich hatte bis vorgestern immer www.wurzelimperium.de direkt in den Browser eingetippt. Vorgestern wurde die Adresse dann in meine "Linksammlung" aufgenommen. Das ist ein JSP Anwendung in der einfach folgende Weiterleitung gemacht wird:
response.setStatus(HttpServletResponse.SC_MOVED_TEMPORARILY);
response.setHeader("Location","http://www.wurzelimperium.de");
wenn man auf den entsprechenden Link klickt.
Das ist wohl der entscheidende Unterschied.
Schade, ich hätte das Wurzelimperium schon gerne in meiner Linksammlung. :cry: :cry:

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 16.03.2010 18:12

Jetzt ist es auch noch ein Unterschied ob ich die Linksammlung per:
http://***********/links
oder
http://**********/links
aufrufe. Seltsam. :?
Zuletzt geändert von inkognito82 am 18.03.2010 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fremdlinks entfernt

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von inkognito82 » 17.03.2010 12:15

Der Fehler tritt also nicht auf, wenn du die Seite manuell durch eingeben von www.wurzelimperium.de aufrufst - habe ich das soweit richtig verstanden?
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 17.03.2010 16:30

inkognito82 hat geschrieben:Der Fehler tritt also nicht auf, wenn du die Seite manuell durch eingeben von http://www.wurzelimperium.de aufrufst - habe ich das soweit richtig verstanden?
Ja, so ist es.

Gast

Re: Menuleiste läßt sich nicht anklicken

Beitrag von Gast » 17.03.2010 16:38

Ich vermute ihr könnt das Problem selbst reproduzieren. Einfach mal http://************/links aufrufen. Und dann auf den link mit http://www.wurzelimperium.de klicken. Danach funktioniert die Menuleiste nicht mehr. Ist auch auf dem Windows Vista Rechner meiner Frau so.
Zuletzt geändert von inkognito82 am 18.03.2010 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlinks entfernt

Antworten