Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig [Erledigt]

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig [Erledigt]

Beitrag von Gast » 19.11.2009 01:56

Hallo ihr Lieben,


a) Welt, Spieler-ID

Welt 36 ID: 5500397 und Welt 33 ID: 5210524
Ich habe jetzt mal beide Server angegben, da das Problem auf beiden existiert, ich aber nicht in beiden Bugforen das gleiche posten möchte. Ich denke das ist auch in Eurem Sinne.


b) Internet Browser und Version

Mozilla Firefox Version 3.5.5

c) Computer-Typ und Speicher

Intel Celeron CPU 3.06 GHz, 2.00 GB RAM

d) Uhrzeit des Fehlers

seit ein paar Tagen, ununterbrochen

e) Fehlerbeschreibung

Die Einkaufszettel bei den Wimps und auch der Notizzettel sind bei mir durchsichtig, d. h. ich muss das dort geschriebene markieren um es lesen zu können, da die blaue Schrift nicht zu sehen ist.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?

Jedesmal wenn die die Einkaufszettel bzw. die Notizen öffne

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Auf baldigen Antwort hoffend,
Rinoa
Zuletzt geändert von Gast am 21.11.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig

Beitrag von inkognito82 » 19.11.2009 17:43

Hallo Rinoa_Heartilly,


es könnte sein, dass du in deinen Browsereinstellungen versehentlich Wurzelimperium, bzw. den Grafik-Server von Wurzelimperium blockiert hast.

Schau bitte einmal kurz in deinen Einstellungen nach!

1. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen" an

2. Klicke dort auf "Inhalt". Jetzt musst du den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Grafik" anwählen.

3. Dort sollte weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (Letzteres ist unser Grafikserver) eingetragen sein. Falls doch, dann bitte löschen!

Jetzt musst du die Änderungen nur noch mit "OK" bestätigen. Dann einfach noch einmal versuchen, du solltest jetzt keine Probleme mehr haben, die Grafiken zu sehen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig

Beitrag von Gast » 19.11.2009 20:51

Hallo inkognito82,

daran lag es leider nicht, ich habe jetzt sogar extra noch beide Adressen unter Erlauben eingetragen, aber es bringt nichts.

Ich habe es mal mit einem alten IE (6.0) probiert damit funktioniert es scheinbar, denn da sehe ich die Einkaufszettel bei den Wimps, was die Notizen angehen weiss ich es nicht, da ich die Schaltfläche dafür nicht sehe, liegt wohl an der alten Version. Aber ich möchte den IE auch garnicht aktualisieren, da ich ihn nicht mag.

Es scheint also am Firefox zu liegen.

LG,
Rinoa

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig

Beitrag von inkognito82 » 20.11.2009 19:10

Hast du in deinem Firefox vielleicht das Addon "Adblock Plus" installiert? Prüfe bitte einmal nach, ob du das Wurzelimperium nicht versehentlich blockiert hast ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig

Beitrag von Gast » 21.11.2009 01:16

Nein, das Addon "Adblock Plus" habe ich nicht installiert. Wenn ich Wi blockiert hätte wären dann nicht alle Grafiken weg, aber es sind ja nur die Einkaufszettel und die Notizen.

Gast

Re: Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig

Beitrag von Gast » 21.11.2009 16:29

Mit adblock Plus kann man auch einzelne Grafiken blockieren. (und sogar einzelne Elemente in Webseiten. Wenn man dann noch Sperrlisten abonniert hat, kann das sogar dazu führen, dass "unschuldige" Objekte aus Webseiten verbannt werden, nur weil irgendeine Regel darauf passt. Man wundert sich über den Fehler, oder warum die Seite leer ist (formel1.de z.B.), ehe man überhaupt auf die Idee kommt, dass es am adblock liegt.)

Hast du es schon mal mit Cache löschen probiert? GFX aktiv oder nicht?

Gast

Re: Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig

Beitrag von Gast » 21.11.2009 20:04

:oops: :roll: Ich dachte immer der Cache löscht sich selber bei mir. Deswegen hatte ich das ehrlich gesagt ausgeschlossen. Als ich ihn eben gelöscht habe, war alles wieder so wie es sein soll :oops: :roll:

Tut mir Leid, das ich Euch solche Umstände gemacht habe.

Ich gelobe Besserung.

LG,
Rinoa

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Notizblock und Wimpeinkaufszettel durchsichtig [Erledigt]

Beitrag von dolphina » 21.11.2009 20:41

Das macht doch nichts :wink:
Hauptsache ist, Du kannst jetzt wieder ohne Probleme weiterspielen.

Schließe dann auch hier ab
Bild <- Anklickbar

Gesperrt