viruswarnung beim marktstand

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

viruswarnung beim marktstand

Beitrag von Gast » 02.07.2009 20:44

hallo, ich will auf dem markt etwas verkaufen, aber ich bekomm ich nur eine warnung

HEUR/HTML.Malware

hilfe!!!

Gast

Re: viruswarnung beim marktstand

Beitrag von Gast » 02.07.2009 20:51

achja, meine id: 5100457

Gast

Re: viruswarnung beim marktstand

Beitrag von Gast » 02.07.2009 20:58

ich hab es jetzt auf einem 2. rechner auch versucht, ebenso die warnung.

b) Internet Browser und Version I6 und Firefox 3.0

c) Computer-Typ und Speicher Siemens und Toshiba, Speicher keine Ahnung,

d) Uhrzeit des Fehlers seit eineinhalb Stunden

e) Fehlerbeschreibung Virenwarnung

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie? sobald ich was verkaufen will

Gast

Re: viruswarnung beim marktstand

Beitrag von Gast » 02.07.2009 21:35

FrGift hat geschrieben: b) Internet Browser und Version I6 und Firefox 3.0
Beim IE ist der aktuelle Browser der IE-8-irgendwas, beim Firefox ist es die Version 3.5.
Also das erstmal updaten.

Dein eigentliches Problem liegt aber sicher in einer fehlerhaften oder zu scharf eingestellten Heuristiksuche deines AntiVir. Hast du auch hier die aktuelle Version (glaube:Avira Antivir 9.0.0.403) und tagesaktuelle Virensignaturen?

Gast

Re: viruswarnung beim marktstand

Beitrag von Gast » 02.07.2009 21:50

updaten darf ich nicht. bis mittag hat aber alles funktioniert.

und beim antivir ist alles tagesaktuell.

also kann ich statt überspringen und in quarantäne auf zulassen gehen?

danke für deine auskunft

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: viruswarnung beim marktstand

Beitrag von Lady-Asisa » 03.07.2009 09:20

AntiVir hat manchmal seine "macken" und erkennt Sachen die gar nicht der Fall sind, eine sogenannte Falschmeldung.
Das kann wie in diesem Fall sein, das unser Code plötzlich im Vergleich die Variante eines unerwünschtes Programm handelt. Aber mit Sicherheit können wir sagen, dies ist bei uns nicht der Fall ist. Wir werden natürlich mit AntiVir in Kontakt treten und dies klären. Du kannst in der zeit also getrost diese Meldung "ignorieren".
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: viruswarnung beim marktstand

Beitrag von frecker » 03.07.2009 11:16

http://www.heise.de/newsticker/Avira-Fe ... ung/141510
Dieser Fehler hat nicht nur bei uns eine falsche Warnung hervorgerufen.
Antivir hat bereits reagiert und stellt ein Update bereit, mit diesem sollte der Irrtum behoben sein.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: viruswarnung beim marktstand

Beitrag von Gast » 03.07.2009 17:31

herzlichen dank!

Antworten