Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 18.04.2009 17:46

Tut mit leid, dass ich im falschen Forum bereits gepostet hab.

Folgende Daten vorweg:

Identifikation: Server32, ID 5129198
Broweser: Mozilla Firefox ver. 3.0.2
Computer: Samsung Q40 / U1400 @ 1.20 Ghz Spericher 1,24 GB @ 789 Mhz Betriebssystem: Win XP
Uhrzeit des Fehlers: 18.04.2009, den ganzen Tag über (ab 9.00 Uhr)

Fehlerbeschreibung:
1.) Wenn ich mit dem Ernte-Helfer-Zwerg Gurken ernte, bekomme ich pro Pflanze nicht 4 Punkte gut geschrieben (so wie es ist wenn ich von Hand ernte) sondern nur einen Punkt.

2.) Wenn ich aber von Hand ernte, kommt (nicht immer aber häufig) die Fehlermeldung: "Wirklich ernten, das gibt keinen Ertrag" Wenn die Pflanze aber wirklich reif ist bekomme ich trotzdem Punkte und auch den Lagerbestand. Wenn die Pflanze unreif ist, bekomme ich selbstverständlich nichts.

3.) Wenn ich unreife Pflanzen ernte, kommt kein Hinweis: "Wirklich ernten, das gibt keinen Ertrag" und die Pflanze geht verloren

Fehler wiederholbar:

Ja, immer ... einfach ausprobieren ...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 18.04.2009 17:59

Tschuldigung, schon wieder falsch gemacht:

zu Fehler wiederholbar:

Nach dem die Gurken angepflanzt wurden und "reif" sind kann man Fehler 1 erkennen indem man sich den Punktestand merkt, mit dem Zwerg erntet und anschließend die Anzahl geernteter Pflanzen (siehe Infotafel nach dem Ernten) durch vier (Anzahl der Früchte) teilt und die Differenz des Punktestandes durch das Ergebnis teilt. Da müsste vier raus kommen (vier Punkte pro Pflanze). Es kommt aber nur 1 raus.

Zu Fehler 2: Einfach mehrere "reife" Pflanzen "mit der Sichel" ernten. Einige können nur nach Bestätigung der Info "Wirklich ernten, das gibt keinen Ertrag" geerntet werden

Zu Fehler 3: Einfach mehrere "unreife" Pflanzen "mit der Sichel" ernten. Es können alle ohne Info "Wirklich ernten, das gibt keinen Ertrag" geerntet werden (ich habs nicht so oft ausprobiert, aber bisher hats leider immer funtkioniert)

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 18.04.2009 18:08

herhei hat geschrieben:
Nach dem die Gurken angepflanzt wurden und "reif" sind kann man Fehler 1 erkennen indem man sich den Punktestand merkt, mit dem Zwerg erntet und anschließend die Anzahl geernteter Pflanzen (siehe Infotafel nach dem Ernten) durch vier (Anzahl der Früchte) teilt und die Differenz des Punktestandes durch das Ergebnis teilt. Da müsste vier raus kommen (vier Punkte pro Pflanze). Es kommt aber nur 1 raus.
Zu 1. habe ich den Fehler schon gefunden. Du bekommst die Punkte pro gepflanzter Pflanze, nicht pro geernteter. Beispiel, Du pflanzt eine Gurke. Ernten kannst Du 4 Gurken, wenn sie fertig ist, bekommen tust Du 4 Punkte, eben für die eine geerntete Pflanze.

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 18.04.2009 18:37

Hallo anna-sophie1,

danke für den Hinweis. Ich hab mich vielleicht verwirrend ausgedrückt. Bei der aufgeführten Rechnung hab ich schon die Früchte aus den Pflanzen raus gerechnet ... also das Info-Blatt (beim Erntern mittels Helfer-Zwerg) zeigt 200 Gurken geerntet. Also müsste ich 200 Punkte bekommen, weil vier Früchte an einer Pflanze hängen >>> das macht 50 Pflanzen >>> und es 4 Punkte pro Pflanze gibt >>> 200 Punkte. Ich bekomme aber mit dem Helfer-Zwerg nur 50 Punkte, wenn ich von Hand ernte 200 Punkte.

Vielleicht kann man da etwas dran tun?

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 18.04.2009 18:43

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Der Support ist am Wochenende nicht immer im Forum unterwegs, wird sich das aber sicher bald ansehen.

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 18.04.2009 19:14

Vielen Dank für die Vorab-Info ...

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Lady-Asisa » 20.04.2009 10:46

Bisher hast du nicht einmal 50x Gurken abgeerntet. Auch einen gesamt Ertrag von "200" konnte ich nicht finden. Das einzigste was dort hinpasst war:

Vorgang um 18.04.2009 - 10:51:31 | Spielernummer: 5129198

######################
50 x Karotte - Gesamtertrag: 100

Dann stimmen sogar die Punkte :)
Ich habe gerade auch Gurken bei mir geerntet und die Punktzahl war absolut richtig.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 21.04.2009 22:03

Hallo Lady-Asisa,

ich hab am 18.04. ungefähr 2.000 Gurken gepflanzt und geerntet, 1.000 Gurken davon hab ich noch und 1.000 hab ich gestern erst auf dem Markt verkauft. Erst danach hab ich gemerkt, dass ich ja nur 1 Punkt pro Pflanze bekomme. Dann hab ich erst versucht, von Hand zu ernten. Das war aber sehr lästig und ich andere Sorten angepflanzt.

Jetzt hab ich leider schon bis morgen angepflanzt. Ich probier es gern morgen Abend nochmal aus. Wenn es dann wieder nicht geht, darf ich Dir nochmal schreiben?

Viele Grüße
herhei

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Lady-Asisa » 22.04.2009 08:15

na sicher darfst du das :)

Ich habe in der Zeit auch schon Gurken angepflanzt, und bei mir stimmt die Punktezahl :)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 22.04.2009 22:43

Hallo Lady-Asisa,

ich hab es nochmal ausprobiert und heuteum ca, 22:35 Uhr geerntet.

Ich hatte vor dem Ernten 95346 Punkte.

Ich hab 270 Karotten und 176 Gurken geerntet.

Anschließend hatte ich 95657 Punkte.

Ich hätte aber 96320 haben müssen, da 95346 + 270 + (4*176) = 96320

Wenn Du es aber ausprobiert hast und es geht, woran könnte es noch liegen (GFX.Paket?)

Viele Grüße
herhei

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 22.04.2009 22:50

Jetzt weiss ich, wo das Problem liegt, Du bekommst pro Feld 1 Punkt je 10 Minuten, nicht pro geernteter Pflanze.

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 22.04.2009 22:57

Aber wie gesagt .. nur bei Gurken. Bei allen anderen Pflanzen klappt es einwandfrei

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 22.04.2009 23:06

Du bekommst für jedes mit Gurken bepflanzte Feld 4 Punkte, in Deinem Fall 44 Felder mit Gurken = 176 Punkte

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Lady-Asisa » 23.04.2009 13:02

anna-sophie1 hat geschrieben:
Zu 1. habe ich den Fehler schon gefunden. Du bekommst die Punkte pro gepflanzter Pflanze, nicht pro geernteter. Beispiel, Du pflanzt eine Gurke. Ernten kannst Du 4 Gurken, wenn sie fertig ist, bekommen tust Du 4 Punkte, eben für die eine geerntete Pflanze.

hatte bereits Anna-Sophie1 gesagt, daher dachte ich das wäre klar. :oops:
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 25.04.2009 10:21

Hallo an Alle,

ich habs nochmal ausprobiert, jetzt bekomme ich bei 200 geernteten Gurken auch 200 Punkte (also 4 Punkte pro Pflanze). Das war aber letzte Woche nicht so ... ich hatte in dem Fall nur 50 Punkte bekommen (also 1 Punkt pro Pflanze) ... deshalb hab ich das extra nochmal geschrieben. Jetzt geht's und ich find das Spiel super ...

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch fröhliches wurzeln an alle...

herhei

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 25.04.2009 18:16

Wenn du für 200 geernteten Gurken auch 200 Punkte bekommen würdest, wären das aber bei 4 Punkte pro Pflanze
800 Punkte ;)
Du hattest und hast immer noch ein Fehler in deiner Rechnung.
Du bekommst pro Feld Gurken 4 Punkte und nicht pro Gurke die du erntest.

Wenn du damals 176 Gurken geerntet hast, dann waren das 44 Felder.
Für diese 44 Felder bekommst du je 4 Punkte =176 Punkte. ( nicht wie du schreibst 4* 176)

Jetzt hast du 200 Gurken geerntet also 50 Felder.
Für diese 50 Felder bekommst du jeweils 4 Punkte = 200 Punkte.

Du siehst es stimmte auch bei deiner 1. Meldung ;)

Gast

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Gast » 25.04.2009 18:42

Hallo Sweetpea,

vielen Dank für Deinen Eintrag.

Nur nochmal zur Erklärung:

1.) Wenn man mit dem Erntehelfer-Zwerg erntet bekommt man eine Meldung, wieviel Gurken man geerntet hat. Wenn auf dieser Meldung "200 Gurken" steht, habe ich 50 Pflanzen geerntet.

2.) Am 18.04. (als ich das erste Mal die Punkte beim Ernten von Gurken nachgerechnet habe) wurden mir beim Ernten von 200 Gurken (50 Pflanzen bzw. 50 Felder) auch nur 50 Punkte gut geschrieben.

3.) Dann habe ich meinen ersten Beitrag hier im Forum gepostet

4.) Am 22.04. habe ich das mit den Gurken nochmal ausprobiert. Ich habe dann 176 Gurken geerntet. Das sind 44 Felder bzw. 44 Pflanzen. Ich habe an diesem Tag 176 Punkte bekommen. Habe mich an DIESEM Tag verrechnet. Das war dumm von mir und ich möchte mich entschuldigen.

5.) Also am 22.04. hab ich schon wieder die richtige Anzahl an Punkten bekommen.

6.) Kann mir jetzt noch jemand helfen, weil ich, wenn ich von Hand ernte, bei einer reifen Pflanze die Nachricht bekomme: "Wirklich ernten, das gibt keinen Ertrag" dafür aber bei einer unreifen Pflanze unter Umständen keine solche Meldung ...

Wäre super, wenn man das Problem lösen kann. So wichtig wie das Problem mit den Punkten ist das aber nicht.

Vielen Dank für Eure Mühen.
herhei

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Nur 1 Pkt. beim Gurken ernten - Kein Ertrag beim Ernten ...

Beitrag von Lady-Asisa » 27.04.2009 11:05

6.) Kann mir jetzt noch jemand helfen, weil ich, wenn ich von Hand ernte, bei einer reifen Pflanze die Nachricht bekomme: "Wirklich ernten, das gibt keinen Ertrag" dafür aber bei einer unreifen Pflanze unter Umständen keine solche Meldung ...
Da hilft Cache leeren ;)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Antworten