Servermeldungen/Probleme Server 32

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 19.08.2009 17:41

Hmm, nein hab ich nicht. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch keine Ahnung was/wo das ist ;).
Wenn sich mein Freund an meinem Laptop einloggt, ist das Problem aber genauso.. Obwohl er eigentlich für Wurzelimperium geeignet sein sollte :p.
Aber das ist wahrscheinlich eh des Rätsels Lösung.. Also dass nur mein Laptop irgendwas hat. Nur was is die Frage XD. Er ist neu gekauft und wie gsagt sollte er für Wurzelimperium genügen. Die Grafikkarte ist nicht das Beste aber das kann doch damit nichts zu tun haben?
Mfg Lisa

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Camula » 20.08.2009 11:04

Nein, mit der Grafikkarte hat es nichts zu tun, weil er auf unseren Grafikserver zugreifen muss und das ist nicht zu anstrengend für einen Laptop. :wink:

Jetzt logge dich bitte erstmal aus dem Spiel aus und lösche deinen Cache.

Wenn du nicht weißt, wie das geht, ist hier eine kurze Anleitung:

1. Wähle das Menü "Extras", und klicke dort auf "Neueste Chronik löschen" (FF 3.5), bzw. "Private Daten löschen (FF 3.0.11)

2. Im Scroll-Down Menü kannst du bei FF 3.5 zusätzlich den Zeitraum auswählen, der gelöscht werden soll.

3. Wähle "Cache" aus und bestätige mit OK.

Schließe jetzt deinen Browser und starte ihn anschließend neu. Logge dich wieder ins Spiel ein. Die Darstellung sollte jetzt wieder korrekt sein.
Ist sie das auch?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 20.08.2009 13:00

Hi ;).
Habe das jetzt gemacht. Hat leider nichts genützt. Das selbe Problem wie vorher =/.
Mfg

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Camula » 20.08.2009 13:28

Welchen Provider benutzt du denn? Nicht zufällig eplus, oder?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 20.08.2009 13:31

Wir benutzen Chello ;).
Das ist ein österreichischer Provider. Bis jetzt hatte ich aber keine Schwierigkeiten mit ihm bezüglich Wurzelimperium.

Auf jeden Fall: Danke, dass du dir so viel Mühe machst! :)
Mfg Lisa

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Camula » 20.08.2009 13:42

Tut mir leid, aber den Provider kenn ich gar nicht. :oops:

Ist das ein Mobilfunkanbieter?
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 20.08.2009 14:07

Nein, Chello ist nur Internet ;). Ist übrigends der größte Provider in Österreich *gg*.

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Camula » 20.08.2009 14:29

Ok, dann ist es nicht derselbe Fehler wie vorhin... :wink:
Dann müssen wir was neues suchen. :mrgreen:

Es könnte sein, dass du in deinen Browsereinstellungen versehentlich Wurzelimperium, bzw. den Grafik-Server von Wurzelimperium blockiert hast.

Schau bitte einmal kurz in deinen Einstellungen nach!

1. Wähle im Menü "Extras" den Punkt "Einstellungen" an

2. Klicke dort auf "Inhalt". Jetzt musst du den Button "Ausnahmen" neben dem Punkt "Grafik" anwählen.

3. Dort sollte weder .wurzelimperium.de, noch http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net (Letzteres ist unser Grafikserver) eingetragen sein. Falls doch, dann bitte löschen!

Jetzt musst du die Änderungen nur noch mit "OK" bestätigen. Dann einfach noch einmal versuchen, du solltest jetzt keine Probleme mehr haben, die Grafiken zu sehen.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!
Bild
Bild
An mich gerichtete PNs bitte grundsätzlich an das Supportformular senden.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 20.08.2009 15:14

Hmm, ich hatte dort keine einzige Internetadresse eingetragen..
Naja, ich werds schon iiirgendwie schaffen das wieder hinzukriegen *g*.
Vielen Dank für deine Hilfe! =)
Mfg

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Lady-Asisa » 24.08.2009 15:12

Und? Problem gelöst? Oder kann ich vielleicht auch noch helfen :D
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 24.08.2009 16:23

Nein, leider ist das Problem das selbe geblieben. Manchmal schaffe ich es von einen Garten in den anderen Garten zu wechseln ohne dass etwas nicht stimmt. Aber das ist eher selten und die meiste Zeit plage ich mich leider damit rum =/.
Mfg

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Lady-Asisa » 25.08.2009 14:29

Du wirst sicherlich den "Adblock Plus" bei dir als Firefox Addon installiert haben, der dran schuld ist. Aber das Problem kannst du ganz leicht selber beheben:

1. Klicke auf Extras -> Addons
2. Klicke dann auf das Addon "AdBlock Plus" und das Feld "Einstellungen" erscheint.
3. Trage die Seiten s32.wurzelimperium.de sowie
http://d3o68bgrbhx8hn.cloudfront.net als Ausnahme ein.


Dann sollte alles wieder sichtbar sein ;) Evtl. noch einmal deinen Browser neustarten.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 25.08.2009 16:15

Ich habe das Addon nicht, ich habe Wurzelimperium im Internet Explorer ausprobiert-->Das selbe Problem ist vorhanden. Ich hab mir das GFX-Pack runtergeladen, hat auch nicht funktioniert.

Und ich sehe alles, aber vom falschen Garten ;). Also passt anscheinend irgendwas mim Gartenwechsel nicht =/.

Mfg

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Lady-Asisa » 26.08.2009 15:12

Beide Browser machen die Zicken? Das ist komisch, darf ich fragen, welchen InternetSecurityProgramm du nutzt?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 26.08.2009 16:09

Wir haben einen Netgear Router aber am anderen Computer funktioniert es.Die Windows- Firewall ist ausgeschalten. Ich hab McAfee Security Center, aber da habe ich alle Internetsachen ausgeschalten und es hat trotzdem nicht funktioniert =/.
Mfg

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 20.11.2009 17:05

Sehe keine Pflanzen und Wimps auf Server 32, vor einer halben Stunde gings noch! Kann Produkte im Regal anklicken, aber den Traktor nicht. Kam auch ewig nicht rein.........
bei F5 hängt er sich auf.
FF, neueste Version.

flo-mom

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 20.11.2009 17:20

Server funktioniert gar nicht mehr, kommt immer die Meldung Datenbankfehler.
Man kann sich gar nicht mehr einloggen. Andere Server funktionieren problemlos.

Lg Miriam

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 20.11.2009 17:23

Das Problem ist bereits bekannt und es wird bereits daran gearbeitet. Bitte geduldet euch noch ein wenig.

Gast

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von Gast » 21.11.2009 09:30

anna-sophie1 hat geschrieben:Das Problem ist bereits bekannt und es wird bereits daran gearbeitet. Bitte geduldet euch noch ein wenig.
Hallo,

das Problem ist wieder da? oder noch nicht behoben? Gestern hatte ich keine Probleme..
Heute Morgen auch nicht aber seit halb neun komme ich nicht rein und als ich rein kam waren meine Regale leer.
nach F5 hängt es sich auf..
Gruß Frank

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Servermeldungen/Probleme Server 32

Beitrag von dolphina » 21.11.2009 09:36

....
Wir bitten noch um etwas Geduld, es wird bereits daran gearbeitet das Problem zu beheben.
Bild <- Anklickbar

Antworten