Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von Gast » 27.06.2011 10:22

a) Welt 32, Spieler-ID 5100789

b) Internet Browser und Version
Firefox 3.6.18, Google Chrome 12.0.742.100

c) Computer-Typ und Speicher
AMD Athlon 7750 Dual Core 2,7 GHz
4 GB RAM

d) 27.06.11 ca 10 Uhr

e) Fehlerbeschreibung
Wenn ich versuche einen Bighead Kaktus zu kreuzen, dann bekomme ich bei Vewendung des o.g. Firefox Browsers andere Pflanzen in den drei Feldern angezeigt als bei Verwendung des o.g. Google Chrome Browsers. Derselbe Fehler tritt auch auf anderen Servern und bei anderen Spielern auf. Entsprechende Screens kann ich bei Bedarf gern liefern.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
1.) Kreuzungsversuch mit Firefox machen, Screenshot 1 speichern.
2.) Kreuzungsversuch mit Google Chrome machen, Screenshot 2 speichern.
3.) Kreuzungsversuch zur Kontrolle nochmals mit Firefox machen, Screenshot 3 speichern.

Durch Vergleich der 3 Screenshots ergibt sich, dass bei Screenshots 1 und 2 in manchen Feldern einige Pflanzen unterschiedlich sind. Hiermit meine ich NICHT die Reihenfolge innerhalb eines Felds! Die ändert sich sowieso jedes Mal.
Aus Vergleich von Screenshots 1 und 3 geht hervor, dass mit Firefox sich die Pflanzen in den einzelnen Feldern zwischenzeitlich nicht geändert haben, nur die Reihenfolge der Pflanzen innerhalb der Felder hat sich geändert.

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von blueShark » 27.06.2011 13:01

Hallo Newby,

es wäre nett, wenn du uns die Screenshots zur Verfügung stellen könntest :) Dann können wir das mal genauer prüfen.

Vielen Dank!

Gast

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von Gast » 27.06.2011 13:44

Wohin soll ich sie schicken?
Edit: ich stelle mal die Links hier rein, ihr könnt sie ja danach wieder löschen.
Man beachte, dass in Screen 1 und 3 Firefox im mittleren Feld Gurke angezeigt wird, in Screenshot 2 (Chrome) dagegen Brombeere.

http://www.siedler-newby.de/Download/Sc ... irefox.jpg
http://www.siedler-newby.de/Download/Sc ... Chrome.jpg
http://www.siedler-newby.de/Download/Sc ... irefox.jpg

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von blueShark » 28.06.2011 11:51

Danke Newby, unsere Entwickler werden das mal überprüfen ;)

Gast

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von Gast » 14.07.2011 19:21

Gibt es bei diesem Problem eigentlich schon neue Erkenntnisse? Denn das ist ja schon ziemlich gravierend...

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von littlered » 15.07.2011 13:27

Hallo miteinander,

habt ihr vielleicht auch einen anderen Browser auf euren PC mit dem ihr es mal testen könnt? Der ein oder andere User hat damit Erfolg :)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von Gast » 15.07.2011 15:53

Hallo littlered, klar, das funktioniert. Aber irgendwie kann das doch nicht richtig sein...
Ich denke auch an die Spieler, die eben hier nicht unbedingt ins Forum schauen. Die probieren sich dumm und dämlich an den Kakteen.
Also, falls ihr irgendwie die Möglichkeit habt, diesen Bug zu fixen, wäre das schon super.
Zumal das ja auch wohl Serverunabhängig ist, so wie ich das mitbekommen habe.

Gast

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von Gast » 15.07.2011 21:32

Da es den Anschein hat, dass eine Behebung noch länger dauert, fänd ich eine Systemnachricht im Spiel für angebracht.

Gast

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von Gast » 15.11.2011 01:33

So wie es aussieht, besteht der Unterschied zwischen verschiedenen Browsern immer noch. Mir ist es ja eigentlich egal, denn wenn man es weiss kann man davon profitieren. Ich suche mir halt mit mehreren Browsern die kostengünstigste Variante raus. Vielleicht sollte ich mir noch ein paar weitere Browser installieren :mrgreen:. Aber eigentlich sollten doch wohl mit jedem Browser die selben Pflanzen angeboten werden und gleiche Kombinationen dann auch zur gleichen Qualitätsstufe führen.

Gast

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von Gast » 14.01.2012 01:29

Da muss ich dir (nach knapp 2 Monaten) zustimmen *gg*
Denn ich dachte, das wäre schon längst gelöst....! Schade.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Fehler bei Kreuzungsversuchen von Kakteen

Beitrag von littlered » 14.01.2012 12:00

Wir danken nochmals für die Infos und werden das Ganze nochmal einer Prüfung unterziehen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten