Gelöschte Spieler noch da

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Gast » 19.02.2010 20:16

Hallo an die SL!
inkognito82 hat geschrieben:...
- Änderung am Palmenweltwunder
...
Auch wird ab nun grundsätzlich der Gildenplatz eines Spielers frei, wenn er entprechend lange inaktiv ist und deshalb automatisch gelöscht wird, dies geschieht egal ob noch Coins auf dem Account sind oder nicht. Die Palmen verbleiben aber immer in der Gilde.
...
Bei mir war das jetzt nicht so.
Der Spieler wurde zwar aus der Mitgliederliste entfernt ist aber in der Palmenstatistik immernoch als "*USER*-del_*irgendwelchezahlen*" und nicht als "*gelöschter Spieler*.
Davon habe ich sogar zwei. Wer möchte? :lol:

a) Welt, Spieler-ID
Welt 30, 4907233

b) Internet Browser und Version
Firefox 3.6
Genau: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 (.NET CLR 3.5.30729)

c) Computer-Typ und Speicher
Computer-Typ lasse ich mal aus. Liegt ja nicht an meinem PC - Glaube ich.

d) Uhrzeit des Fehlers
20:14 Uhr

e) Fehlerbeschreibung
siehe oben

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Wenn ich das wüsste... :|

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von inkognito82 » 22.02.2010 13:18

Hallo Elsensee,

in deiner Gilde befindet sich momentan nur ein Mitglied mit DEL als Namenszusatz. Dieses Mitglied hat sich allerdings vor einer Woche das letzte Mal eingeloggt. In der Auflistung der eingesandten Palmen sind die DEL Mitglieder noch zu sehen - was ja normal ist, solange die Accounts nicht aus dem System gelöscht wurden, in deiner Mitgliederliste fehlen diese Spieler allerdings. Hat also alles seine Richtigkeit.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Gast » 23.02.2010 14:11

Nein, es befinden sich zwei DEL-Mitglieder bei uns.
Aber da müssten die doch wenigstens in der Palmenstatistik als *gelöschter Spieler* aufgeführt werden.
Denn wenn die Coins drin haben, bleiben die ja eeeewiiiiig drin. Das nervt so langsam.
Denn den einen haben wir schon 15 Wochen drin.

Gast

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Gast » 02.03.2010 20:17

Die gelöschten Spieler sind immer noch nicht in der Palmenstatistik als *gelöschter Spieler* aufgeführt.
Bitte macht was. Die nerven mich langsam... :|

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von inkognito82 » 03.03.2010 17:13

Ich habe einmal deinen Fall unserem Programmierer auf den Tisch gelegt. Morgen sollte der Fehler behoben werden. Danke für deine Geduld!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Gast » 03.03.2010 18:31

inkognito82 hat geschrieben:Ich habe einmal deinen Fall unserem Programmierer auf den Tisch gelegt. Morgen sollte der Fehler behoben werden. Danke für deine Geduld!
Danke. Bild
War dieses "Danke für deine Geduld!" ironisch gemeint?

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von inkognito82 » 04.03.2010 09:28

Das war nicht ironisch gemeint ;)

Ich hab nun noch einmal nachgehakt - es scheint alles in Ordnung mit den Statistiken des Weltwunders zu sein.
Spieler, die zwar aus der Gilde nach 90 Tagen Inaktivität entfernt werden, deren Accounts aber noch nicht komplett
aus der Datenbank gelöscht wurden, werden in den Statistiken mit ihrem Gartennamen aufgeführt.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Gast » 04.03.2010 14:38

Aber dann bleiben die ja für immer drin.
Rausschmeißen können wir sie ja nicht mehr. :(
D.h. die haben entweder noch Coins bei sich oder einen PA. Hoffen wir mal das es ein PA ist, denn dann wäre er ja bald weg, oder?

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von inkognito82 » 05.03.2010 15:04

Dazu kann ich dir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nichts sagen, aber ich habe eine andere, gute Nachricht für dich:
Ich habe das noch einmal mit unserem Programmierer besprochen. In Kürze - also während eines der regelmäßig stattfindenden Wartungs-Patches - werden auch Spieler, deren Account sich noch in der Datenbank befindet, als "gelöscht" bezeichnet ;) Habe bitte ein wenig Geduld! Vielen Dank.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Gast » 05.03.2010 15:06

inkognito82 hat geschrieben:Dazu kann ich dir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nichts sagen, aber ich habe eine andere, gute Nachricht für dich:
Ich habe das noch einmal mit unserem Programmierer besprochen. In Kürze - also während eines der regelmäßig stattfindenden Wartungs-Patches - werden auch Spieler, deren Account sich noch in der Datenbank befindet, als "gelöscht" bezeichnet ;) Habe bitte ein wenig Geduld! Vielen Dank.
1. Das mit dem Datenschutz ist schon OK. Ihr seid ja auch eine eingetragene Firma. :D
2. Wartungs-Patch? Werden die einfach so, ohne den Server abzuschalten, aufgespielt?
3. Geduld habe ich. 8)

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 1928
Registriert: 15.11.2007 14:52

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Grothiel » 05.03.2010 18:53

Elsensee hat geschrieben:
2. Wartungs-Patch? Werden die einfach so, ohne den Server abzuschalten, aufgespielt?
Ja ;)
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: inaktiv
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

Gast

Re: Gelöschte Spieler noch da

Beitrag von Gast » 03.05.2010 20:13

Das ist jetzt übrigens erledigt. :)
Da steht jetzt "Gelöschter Spieler."

Das heißt hier kann ein Moderator den Schlüssel umdrehen. :wink:
Zuletzt geändert von dolphina am 03.05.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schlüssel rausgekramt und umgedreht ;-)

Gesperrt