Punkteberechnung falsch

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Elsensee
Beiträge: 456
Registriert: 14.12.2008 18:57
Wohnort: Wurzeltal, Hausnummer 4907233
Kontaktdaten:

Punkteberechnung falsch

Beitrag von Elsensee » 30.06.2012 22:59

Dieser Bug ist serverübergreifend (wenn es denn ein Bug ist)...

Nach dem Update habe ich gemerkt, dass die Punkteberechnung hier anders ist als sonst. Es gibt anstatt einem Punkt vier Punkte pro Feld pro zehn Minuten. Allerdings werden die Punkte für Seerosen anscheinend nicht nach dieser Formel berechnet, sondern weiterhin nach der Alten. Sie ergeben statt 2112 Punkten nur 528 Punkte.

Weiterhin verläuft die Berechnung der Punkte, die die Wimps beim Verkauf abgeben, falsch. Soweit ich das sehe, bekommt man 0,2% der Punkte, die es beim Ernten gab. Bei den Wasserpflanzen sind dies jedoch 0,05%. Oder aber hier verläuft die Berechnung anders... Dazu komme ich gleich noch.

Die Formel für Punkte von normalen Pflanzen war doch so:

Code: Alles auswählen

Punkte = Minuten / 10 * Felder
Die Formel für Punkte von Wasserpflanzen ist so:

Code: Alles auswählen

Punkte = Minuten / 10 * 4 * Felder
Aber das ist ja nichts neues für euch... :wink:

Jetzt aber die Wimps: Die Formel für die Punkte, die die Wimps beim Verkauf von normalen Pflanzen abgeben ergibt sich aus der obigen Formel multipliziert mit 0,2%.

Code: Alles auswählen

Wimp-Punkte = (Minuten / 10 * Felder) / 100 * 0,2
Also sollte die Formel für die Punkte, die die Wimps beim Verkauf von Wasserpflanzen abgeben so aussehen:

Code: Alles auswählen

Wimp-Punkte = (Minuten / 10 * 4 * Felder) / 100 * 0,2
Aber das ist so nicht - hier lautet sie ebenfalls

Code: Alles auswählen

Wimp-Punkte = (Minuten / 10 * Felder) / 100 * 0,2


Ich hoffe, ich habe das Problem ausführlich genug beschrieben und freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße
Elsensee

Benutzeravatar
lcritter
Beiträge: 1111
Registriert: 08.11.2008 10:33
Wohnort: im Wurzelparadies

Re: Punkteberechnung falsch

Beitrag von lcritter » 03.07.2012 16:14

Wenn ich jetzt raten müsste, welche Punkteberechnung hier falsch ist, würde ich ja mal auf die vom Wassergarten tippen. :wink: Insofern würde ich auch nicht erwarten, dass die Wimps da noch mehr Punkte vorbeitragen.
Bild

Benutzeravatar
Elsensee
Beiträge: 456
Registriert: 14.12.2008 18:57
Wohnort: Wurzeltal, Hausnummer 4907233
Kontaktdaten:

Re: Punkteberechnung falsch

Beitrag von Elsensee » 03.07.2012 19:22

lcritter hat geschrieben:Wenn ich jetzt raten müsste, welche Punkteberechnung hier falsch ist, würde ich ja mal auf die vom Wassergarten tippen. :wink: Insofern würde ich auch nicht erwarten, dass die Wimps da noch mehr Punkte vorbeitragen.
Du hast recht. Aber warum würdest du nicht erwarten, dass die Wassergarten-Wimps für Wasserpflanzen nicht noch mehr vorbeibringen?
Viele Grüße
Elsensee
A programmer is just a tool which converts caffeine into code

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Punkteberechnung falsch

Beitrag von SaiZero » 10.07.2012 10:31

Wir haben die Berechnung nun entsprechend für euch angepasst. ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Antworten