Gläserbeschriftung ist verschwunden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Buchenhain Waldfee
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009 13:47
Wohnort: Meiningen

Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Buchenhain Waldfee » 14.05.2009 17:30

a) Welt 29, Spieler ID: 4622415
b) Mozilla Firefox 3.0.10
c) Intel(R) Pentium(R) M
processor 1.50GHz
1.50GHz, 1,23 GB RAM
d) am 13.05.2009, so gegen 14:00
e/f) Ich weiß nicht, ob der Fehler wiederholbar ist, aber vielleicht hilft euch folgendes weiter:
Alles hat damit angefangen, dass ich Probleme hatte ins Internet zu kommen. Es kam
immer wieder die Meldung "Seitenladefehler". Nach mehmaligem Probieren mit dem gleichen
Ergebnis hab ich den Internetstick ("LogiLink - PORTABLE WIRELESS USB") entfernt und
wieder dran gesteckt. Daraufhin bin ich zwar ins Internet gekommen, aber als ich die
Wurzelimperiumseite aufrufen wollte kam wieder die Meldung "Seitenladefehler". Also hab
ich den Computer neu gestartet. Sodass wieder alles in Ordnung war.
Nachdem ich mich eingeloggt habe, habe ich festgestellt, dass in den "Gedankenblasen",
die über den Wimps beim Berühren, dieser mit der Hand, keine Waren angezeigt wurden.
Aber wenn ich sie angeklickt habe, kamen ganz normal ihre Einkaufslisten. Im Regal waren
zwar die Gläser vorhanden und auch die Anzahl der Samen wurde angezeigt, aber die
Etiketen waren weiß. Wenn ich sie angeklickt habe wurde zwar auf der Tafel über dem
Regal die Bezeichnung des Produkts und die Wachstumszeit angezeigt, aber nicht das dazu
gehörige Bild des Produkts. Daraufhin hab ich mich wieder ausgeloggt und eingeloggt, aber
immer mit demselben Ergebnis.Ich hab erst angenommen, dass mein Computer mal wieder
spinnt, auch wenn das noch nie zuvor vorgekommen ist. Im Baumarkt, beim Bauern, bei der
Baumschule und auch im Blumenhandel tritt das gleiche Problem auf. Heute lief alles ganz
normal, aber nachdem ich mich eingeloggt hatte trat das selbe Problem wie gestern auf. Da
mein Regal voll war, wollte ich ein paar Produkte per Vertrag an mich selbst auslagern, aber
die Symbole der einzelnen Produkte waren auch hier verschwunden. Und das ist jetzt
immer noch so. Ich benutze übrigens das GFX-Pack und habe es vor 3, 4 Wochen
erfolgreich installiert und es gab keine derartigen Probleme.
Bitte helft mir. Danke schon mal im vorraus!
Bild
Danke Drehi für das wundervolle Banner! Du bist die Beste!

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Sweetpea » 14.05.2009 18:13

Es gibt seit gestern ein neues GFX Pack ;)
Dies steht unter Ankündigungen
viewtopic.php?f=12&t=63322

Buchenhain Waldfee
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009 13:47
Wohnort: Meiningen

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Buchenhain Waldfee » 14.05.2009 18:59

Vielen Dank! Ich probiers gleich mal.
Bild
Danke Drehi für das wundervolle Banner! Du bist die Beste!

Buchenhain Waldfee
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009 13:47
Wohnort: Meiningen

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Buchenhain Waldfee » 19.05.2009 17:23

Also, ich hab das neue GFX-Pack installiert und die Beschriftung ist wieder da. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Die Beschriftung ist da, aber die Gläser nicht mehr. Wenn ich neu pflanze, werden die Zwerge, die das Saatgut unter die Erde bringen, nicht da. Ich kann zwar gießen, aber man sieht nur das ein Stück Rasen gegossen wird. Wenn ich den Erntehelfer benutze, zeigt er mir zwar an was er geerntet hat, aber das Schild ist durchsichtig und somit sehr schlecht zu lesen. Und wenn ich in die Stadt gehe wird zwar in den jeweiligen Geschäften das Angebot gezeigt, aber der Rest, also der Bauer oder die Frau aus dem Baumarkt nicht. Alles ist weiß. Gestern bin ich auch nicht ins Forum gekommen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Bitte helft mir!
Bild
Danke Drehi für das wundervolle Banner! Du bist die Beste!

anna-sophie1
Beiträge: 2102
Registriert: 08.09.2008 20:36

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von anna-sophie1 » 19.05.2009 20:20

Es könnte am GFX-Pack selbst liegen, oder aber auch an den Browsereinstellungen. Mache am besten mal vor dem Einloggen den Haken bei GFX aktiv raus und melde Dich nochmal, ob das das Problem löst. So kann man wenigstens schon mal eingrenzen.

Buchenhain Waldfee
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009 13:47
Wohnort: Meiningen

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Buchenhain Waldfee » 22.05.2009 23:13

Ich hab mich jetzt mal ohne acktiviertes GFX-Pack angemeldet und alles ist wieder in Ordnung. Es muss also am neuen GFX-Pack liegen. Muss ich das jetzt irgendwo melden oder so? Kann die Sache dann behoben werden? Weil ohne das Pack sind die Ladezeiten zu bestimmten Uhrzeiten untragbar. Danke nochma! :)
Bild
Danke Drehi für das wundervolle Banner! Du bist die Beste!

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Sweetpea » 22.05.2009 23:46

Es liegt aber mit Sicherheit nicht am GFX Pack selber, sondern an der Installation.
Was du auch mal probieren könntest ist deinen Cache zu löschen, die Anleitung dazu findest du hier:

viewtopic.php?p=214990#p214990

Buchenhain Waldfee
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009 13:47
Wohnort: Meiningen

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Buchenhain Waldfee » 23.05.2009 12:21

Ich hab jetzt alles aus diesem Link befolgt, aber es hat sich nichts geändert. Was kann ich denn jetzt noch tun?
Bild
Danke Drehi für das wundervolle Banner! Du bist die Beste!

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Sweetpea » 23.05.2009 12:27

Dann hast du es wahrscheinlich falsch installiert.
Wie gesagt am GFX Pack selber liegt es mit Sicherheit nicht.

Buchenhain Waldfee
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009 13:47
Wohnort: Meiningen

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Buchenhain Waldfee » 23.05.2009 13:39

Ich hab jetzt nochmal probiert das GFX-Pack neu zu installieren, aber ich hab schon wieder irgendetwas falsch gemacht. Ich hab nämlich jetzt alles grün. Ich verzweifel noch daran! :x Ich komm mit diesem "Profiles.ini" nicht klar. Ich kann es einfach nicht finden, auch mit der Anleitung von Wurzelpedia und den passenden Link.
Bild
Danke Drehi für das wundervolle Banner! Du bist die Beste!

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5851
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von frecker » 25.05.2009 08:50

Sorry, aber ich kann ja nicht sehen, was du genau gemacht hast.
Da wäre es wohl doch besser den Haken zu entfernen und auf das GFX zu verzichten.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Buchenhain Waldfee
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009 13:47
Wohnort: Meiningen

Re: Gläserbeschriftung ist verschwunden

Beitrag von Buchenhain Waldfee » 25.05.2009 18:34

Trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe!
Bild
Danke Drehi für das wundervolle Banner! Du bist die Beste!

Antworten