Servermeldungen S28

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von frecker » 28.12.2008 13:46

Kannst du mir bitte einmal schreiben was genau du gemacht hast?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 28.12.2008 14:08

Hallo Frecker,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich bin wieder überglücklich :D :D :D

Ich schick Dir gleich eine PN

Liebe Grüsse
Chrissi

Gast

!! Verkauf vom Marktplatz wird mir nicht gutgeschrieben !!

Beitrag von Gast » 14.01.2009 09:55

Hallo,
ID 4316918

Seid dem 10.01.2009 wird mir der Verkauf vom Marktplatz nicht auf mein Konto gutgeschrieben.
Es wird zwar bei Vertragsannahme fleißig abgezogen, jedoch nichts aus Marktplatzverkäufen gutgeschrieben.

z.b. Spieler xxx am 13.01.2009, 12:27 Uhr 300 Brombeeren für 3627 wT ---> Post angekommen, aber nicht gutgeschrieben

Spieler xxx am 13.01.2009, 12:27 Uhr 240 Brombeeren für 2901,60 wT ---> Post angekommen, aber nicht gutgeschrieben

Spieler xxx am 13.01.2009, 12:24 Uhr 60 Brombeeren für 725,40 wT ---> Post angekommen, aber nicht gutgeschrieben

Spieler xxx am 13.01.2009, 12:11 Uhr 200 Brombeeren für 2418,00 wT ---> Post angekommen, aber nicht gutgeschrieben

Spieler xxx am 10.01.2009, 12:13 Uhr 576 Blumenkohl für 2171,52 wT ---> Post angekommen, aber nicht gutgeschrieben

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Lady-Asisa » 14.01.2009 12:04

Die Gutschriften erfolgen nicht gleichzeitig mit der Nachricht.
Da die Nachrichten nicht ununterbrochen abgerufen werden, ist
die Gutschrift oft schon viel ehr und unbemerkt geschehen.
Da ich die Gutschrift in meiner Übersicht sehen kann,

867122 zwergimperator Timos Reich Brombeere 300 3.627,00 wT 13.01.09, 12:27 Uhr
867122 zwergimperator Andreas Juliane Brombeere 240 2.901,60 wT 13.01.09, 12:27 Uhr
867122 zwergimperator Helly Brombeere 60 725,40 wT 13.01.09, 12:24 Uhr
867122 zwergimperator Imax Brombeere 200 2.418,00 wT 13.01.09, 12:11 Uhr


gehe ich davon aus, dass du aus diesem Grund das Gefühl hattest den Betrag
nicht erhalten zu haben.
Oft hat man das Geld bei Erhalt der Nachricht bereits wieder
ausgegeben.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 14.01.2009 15:53

Hallo nochmal,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

So, da ich ja wie geschrieben seid dem 10.01.2009 die vermutung habe das der Marktplatzverkauf bei mir nicht gutgeschrieben wird habe ich mir z.B. heute morgen vor öffnen der Nachrichten meinen Kontostand notiert. Dieser war bei 55805,63wT.

Dann wurden die Nachrichten vom Marktplatz geöffnet,gelesen.
Danach habe ich einen Vertrag angenommen. 400 Brombeeren für 400,00Wt
Abzüglich dieser Summe ist mein Kontostand somit aktuell bei 55.405.63wT.

Eine Gutschrift ist meiner meinung nach somit nicht erfolgt.
Und wT wurden außer bei der Vertragsannahme nicht ausgegeben, da ich wie verrückt auf meinen zweiten Garten Spare.

Bitte prüft es nocheinmal, denn es währen für mich eine ganze Menge Wt die mir fehlen würden.

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 14.01.2009 16:42

zwergimperator hat geschrieben:habe ich mir z.B. heute morgen vor öffnen der Nachrichten meinen Kontostand notiert. Dieser war bei 55805,63wT.

Dann wurden die Nachrichten vom Marktplatz geöffnet,gelesen.
Danach habe ich einen Vertrag angenommen. 400 Brombeeren für 400,00Wt
Abzüglich dieser Summe ist mein Kontostand somit aktuell bei 55.405.63wT.
Und das dann rechnerisch richtig. Verkaufserlöse werden in der Regel direkt oder mit geringer zeitlicher Verzögerung nach dem Verkauf gutgeschrieben - es besteht da keinerlei Zusammenhang mit dem Öffnen und Lesen der IGM. Gerade deshalb werden Zahlungseingänge leider des Öfteren übersehen.

Des Weiteren hoffe ich mal, dass du dich bei deinem Beitrag verschrieben hast - 400 Brombeeren für 400,00 wT wäre nämlich ein ganz schönes Vorzugsgeschäft :shock:.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Lady-Asisa » 15.01.2009 09:48

:|

Du hast eine PM von mir.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 23.01.2009 08:21

Halli Hallo,

ich komme derzeit nicht auf Server 28 drauf. Nach mehrmligem Laden kam dann zwar endlich der Garten, aber es steht immer wieder da, dass er sich nicht richtig verbinden kann. Beim anderen wo ich bin klappt alles normal.

Lieben Gruß Tantchen

Tante Edit sagt: Funktioniert wieder voll und ganz!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Lady-Asisa » 23.01.2009 10:52

KoMMeRzTanTe hat geschrieben:Halli Hallo,
Tante Edit sagt: Funktioniert wieder voll und ganz!
:D
Aber wir beobachten weiter
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Lady-Asisa » 02.02.2009 09:09

Im Moment ist der Server 28 weg, wird aber in ein paar Minuten wieder da sein. Wir bitten um Geduld.

Danke

Edit: seit 9.18Uhr ist die Datenbank wieder da.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 02.02.2009 09:53

Hallo,

habe vor Ausfall des Servers u. a. Salat und Radieschen gepflanzt. Konnte danach zuerst nicht über den Erntezwerg ernten, habe dann per "Hand" geerntet. Die Radieschen und der Salat sind seit dem verschwunden (Gläser weg) Auch der Salat, den ich mir auf dem Markt gekauft habe, ist nicht in meinen Gläsern aufgetaucht.

Gruß

Wurzelpieps

ID 4322403

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 02.02.2009 10:14

Servermeldung 28

Zuerst ewig langes einloggen, danach Scriptfehler,
jetzt Datenbankfehler

soeben ca. 10.00 bis 10.15 Uhr

wiederholbar: ja 4 x probiert

ID:? Gartenname Salamander

Firefox 3.0.5

Pentium 4 2 GB RAM

alle anderen Gärten laufen problemlos

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Lady-Asisa » 02.02.2009 10:17

Ja, der Server 28 hat einen Datenbankfehler. Dies kann noch ein paar Minuten dauern.
Wenn ihr mir eure ID und die Sachen sagt, die verschwunden sind, kann ich das gleich nachprüfen und ggf. erstatten. ;)
Aber bitte lasst mir noch einen Moment Zeit.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 02.02.2009 10:40

Hallo,

Mein Schwiegervater ist Opfer geworden....

ID : 4312054

Browser : Internet Explorer 7 OS : Windows XP Home SP3


Er hat vorhin einen "ganzen" Garten Kirschen "verloren" 48x18 = 864 Kirschen..... Punkte sind wohl gutgeschrieben worden, nicht aber das Produkt !!!!

Ich denke Ihr könnt das prüfen und Ihm gutschreiben.....



Danke im Voraus


Gruss

i.A. Hutzelsaint
Zuletzt geändert von Lady-Asisa am 02.02.2009 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gutschrift in Wt für Kirschen und Kartoffeln ;)

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 02.02.2009 10:44

Danke, funktioniert wieder, bin nicht bis zum ernten gekommen, deshalb kein Verlust. ;)

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 02.02.2009 11:34

Hutzelsaint hat geschrieben:Hallo,

Mein Schwiegervater ist Opfer geworden....

ID : 4312054

Browser : Internet Explorer 7 OS : Windows XP Home SP3


Er hat vorhin einen "ganzen" Garten Kirschen "verloren" 48x18 = 864 Kirschen..... Punkte sind wohl gutgeschrieben worden, nicht aber das Produkt !!!!

Ich denke Ihr könnt das prüfen und Ihm gutschreiben.....



Danke im Voraus


Gruss

i.A. Hutzelsaint

Danke schön für die prompte Antwort !!!!

ich habe gerade mit Ihm gesprochen........ er hat sich gefreut !!!!!


Gruss

Hutzelsaint

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 14.02.2009 23:41

Hallo, ich hab hier ein Problem.
Gartenname: RaupertImperium
ID: kann ich nicht nachschaun
Browser: FF3 ; OS: Windows Vista
Und zwar kann ich mich ganz normal auf server 28 einloggen und habe die normale benutzeroberfläche, außer dass mein Garten und mein Regal komplett leer sind und egal was ich anklick, es passiert nichts. Nur der ausloggen knopf funktioniert noch. Bitte um schnelle abhilfe, da ich heute eigentlich ernten/wässern wollte oder falls das ein allgemeines Problem mit dem Server ist zumindest eine Abschätzung wann es wieder funktionieren wird.

danke

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 15.02.2009 00:02

Hast Du es mal mit der Bug-Notfallkette versucht?
F5 drücken
* Neu einloggen
* Cache löschen http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 90#p214990
* Den Browser neu starten

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 15.02.2009 00:05

Nein, das mit dem cache löschen hatte ich noch nicht probiert und siehe da, es funktioniert :lol:
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß und gute nacht

Gast

Re: Servermeldungen S28

Beitrag von Gast » 09.04.2009 10:22

Server 28 schläft auch noch, immer noch, schon wieder...

Antworten