Servermeldungen/Probleme Server 1

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von MarcusSchwarz » 15.09.2008 12:04

Mach mal folgendes:

Start -> Ausführen
Dort "cmd" eintippen

Dann folgendes eintippen:

ping www.wurzelimperium.de
und danach
tracert www.wurzelimperium.de

Die Ausgaben bitte jeweils kopieren und mir per PM zusenden. Um in dem cmd-Fenster etwas kopieren zu können, einmal rechtsklick mit der Maus, "markieren" auswählen, Text markieren und nochmal rechts klicken (Dann ist der Text automatisch im Zwischenspeicher)
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Benutzeravatar
MarcusSchwarz
Beiträge: 1506
Registriert: 11.12.2007 11:16
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von MarcusSchwarz » 16.09.2008 07:55

Das wurde per PM geklärt
Hier für den Upjers-Newsletter anmelden! -> http://www.upjers.com/
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Jerry
Beiträge: 168
Registriert: 24.07.2008 14:32

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Jerry » 16.09.2008 17:23

Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem richtig hier …

… Ich hab seit neuestem Probleme beim verschicken von Verträgen.
Wenn ich in das "Neue Verträge"-Fenster gehe, kann ich keine Produkte auswählen.
Das linke Feld ist einfach leer, obwohl ich genug Produkte im Regal hab.

Browser: Safari 3.1.2
Betriebssystem: Mac OS X, Version 10.4.11

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke schon mal! Jerry
Welt 1: Jerry_1
Welt 14: Jerry_14

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5851
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von frecker » 16.09.2008 19:10

Nutzt du evtl das gfx-pack?
Bitte nutze das neue im Profil verfügbare oder entferne den Haken bei gfx direkt neben dem Login.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Jerry
Beiträge: 168
Registriert: 24.07.2008 14:32

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Jerry » 16.09.2008 19:49

frecker hat geschrieben:Nutzt du evtl das gfx-pack?
Nein, das nutze ich gar nicht.
Welt 1: Jerry_1
Welt 14: Jerry_14

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5851
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von frecker » 16.09.2008 19:51

probier bitte noch mal folgendes:
Tastendruck auf Strg (Ctrl)+F5.
Falls das nicht ausreicht musst du dich auslogen und den Browsercache leeren.
Also:
Deinen Cache leeren, F5 drücken, Browser neu starten


Cache löschen:

1. Firefox: Extras >> Private Daten löschen >>> haken bei Cache setzen und "private Daten

löschen" Button klicken.

2. IE: Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen

3. Mozilla: Extras >> Private Daten löschen >>> haken bei Cache setzen und "private Daten

löschen" Button klicken.
oder auch: Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk

4. Netscape: Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Cache -> Speicher-Cache löschen /

Festplatten-Cache löschen

5. Opera: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplattencache jetzt leeren

Unter Umständen kann es auch erforderlich sein, das ganze zweimal zu machen.

Nach dem Leeren des Caches und dem neuen Login nicht vergessen die Seite mit F5 neu zu laden.

Oft hilft es auch nach dem Cache leeren den Browser zu schließen und dann wieder neu zu öffnen.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Jerry
Beiträge: 168
Registriert: 24.07.2008 14:32

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Jerry » 16.09.2008 20:01

frecker hat geschrieben:probier bitte noch mal folgendes:
Tastendruck auf Strg (Ctrl)+F5.
Falls das nicht ausreicht musst du dich auslogen und den Browsercache leeren.
Also:
Deinen Cache leeren, F5 drücken, Browser neu starten

Hab es jetzt genau so gemacht … beim wieder-einloggen, funktioniert es einmal und wenn ich es zweites mal in das Fenster rein gehe, funktioniert es wieder nicht :(
Welt 1: Jerry_1
Welt 14: Jerry_14

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Lady-Asisa » 17.09.2008 13:32

Das Problem ist uns bekannt und wurde den Programmierer auf den Tisch gelegt. Bitte habe etwas Geduld.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
pem59
Beiträge: 1061
Registriert: 12.12.2007 08:41
Wohnort: Wurzeltal / Grünwurzweg 2
Kontaktdaten:

Kleine Hilfe gesucht : Erledigt...

Beitrag von pem59 » 26.10.2008 07:34

Hallo liebe Wurzler

Seit heute morgen 07:15 (Winterzeit) kann ich auf Welt 1 nichts mehr sehen, es werden nur noch die Zahlen aufgebaut, die Grafiken erscheinen nicht. Notfallkette natürlich gemacht. Die anderen 3 Welten laufen wie immer...

Spieler [Gsk]Beluga
ID 2

Wiederholbar? Hoffe nicht

Edit 09:00 Alles wieder OK
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.Ambrose Bierce
Welt 1 / ID 2 Spielername [GsK]Beluga

celaW
Beiträge: 83
Registriert: 06.04.2008 15:58

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von celaW » 08.11.2008 11:24

Wie oben "bestellt" hier meine Meldung für Server1, einloggen geht noch, danach keine wirkliche Chance etwas zu machen, mal keinerlei Bilder, nur Rasen, dann mal wieder ein Teil überlagert mit den roten x-en, schon seit ca. 2h. Ich spiele ohne Gfx-Pack, habe schon die temp. Dateien gelöscht und den Rechner allg. aufgeräumt, bringt keinerlei Änderung

Gruß celaW

Benutzeravatar
Omicron
Beiträge: 1303
Registriert: 06.12.2007 15:32
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Omicron » 08.11.2008 11:27

Ankündigungen
MarcusSchwarz hat geschrieben:Mittlerweile ist mindestens einer Grafikserver betroffen, der die Server 1, 6, 8, 21 und 27 mit Grafiken beliefert. Auch auf diesen Servern wird es derzeit leider zu Beeinträchtigungen kommen.
Es läuft alles normal, nur werden die Graphiken nicht mehr richtig ausgeliefert. Da hilft im Moment nichts, außer Däumchen drehen und hoffen dass die Spielleitung das schnell in den Griff bekommt ;)
------ korrekte Rechtschreibung macht sexy ------
BildBildBildBild

Elena-Lara-Alina

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Elena-Lara-Alina » 02.12.2008 15:51

Hallo...

In all meinen Gärten fehlen die Notizzettel... :(

Server 1
Simone28
Id: 14222

Habs schon gelesen.. hat sich also erledigt....

Benutzeravatar
Sweetpea
Beiträge: 12113
Registriert: 09.12.2007 23:14

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Sweetpea » 02.12.2008 15:56

Für FF-Benutzer mit GFX-Paket ist der Notizzettel momentan nicht nutzbar.
Erst muss ein neues GFX-Pack her, dies wird wohl in Kürze erscheinen, achtet auf die Datumsanzeige in eurem Profil.
Die Grafiken werden alle umgestellt, damit sie auch für unseren holl. und engl. Nachbarn einheitlich verwendet werden können,
also keine Schrift in Grafiken mehr.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Lady-Asisa » 02.12.2008 16:02

Die Grafik für den neuen Notizzettel wurde wieder entfernt und der alte hergestellt. Er sollte also wieder da sein.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lanoucha
Beiträge: 500
Registriert: 17.04.2008 09:24

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Lanoucha » 17.02.2009 19:29

Spiel hängt seit ca 2 Tagen sehr oft und muß aktualisiert werde, was auch ewig dauert.
Bild

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5851
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von frecker » 17.02.2009 20:53

Hier auf Server1?

Gibt es sonst noch jemand, der solche Probleme hat?
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Maggot

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Maggot » 18.02.2009 11:58

Na ja, bei 21.341 usern könnte man mal die Pforte wieder schließen.

Es geht wirklich ziemlich zäh und das seit 1-2 Tagen

Lord Granas
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2009 11:54

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Lord Granas » 18.02.2009 12:06

Bei mir bleibt das auch hängen, manchmal kann ich 20 mal am selben fleck anbauen ( sind natürlich auch diese pflanzen weg) bis er einmal anbaut
mittags und abends ab ca. 16 uhr ist es ganz extrem,
habe das problem auch gestern oder vorgestern beim support gemeldet
das aktualisieren dauert ewig
habe aber das gfx package am pc installiert und aktiviert
kann nebenbei auf anderen servern wenn ich will downloads durchführen mit 500kb/s übertragungsrate ohne probleme, also an meiner Verbindung kann es nicht liegen,
am markt ein schnäppchen einkaufen zu wollen ist ein horror
bis einmal der markt aufgeht, und dann wenn man auf kaufen klickt, bis sich da was tut ist die ware doch schon 100 mal verkauft.

genauso das wechseln von einem Garten zum anderen,
anbauen, ernten oder gießen mit dem assistenten
alles extrem langsam
oder beim aufräumen des neuen gartens
eine halbe stunde arbeit bis 20 Baumstämme 50 steine und ca. 100 mal unkraut entfernt ist
es geht extrem langsam, manchmal ist es dann wieder ein bisschen besser das ist aber selten
und um 2 uhr morgens will ich nicht unbedingt WI spielen, da ist mir schlafen lieber

wäre vielleicht auch toll wenn für PA´s ( immerhin bezahlen wir ja auch dafür) der Zugang schneller liefe
wenn dann allerdings alle Member PA´s werden würden bräuchte man dann wieder eine andere Lösung

ich würde mal sagen das der Server total überlastet ist.

lg
Matthias

Benutzeravatar
Lanoucha
Beiträge: 500
Registriert: 17.04.2008 09:24

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Lanoucha » 18.02.2009 12:14

Was mir persönlich noch auffiel!! Sobald man eine Nachricht erhält, geht überhaupt nichts mehr!!
Da iss aus mit Spiel!!
Ich sach mal!!
Der letzte macht das Licht aus und schließt die Tür!!!
Bild

Maggot

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Maggot » 18.02.2009 12:40

Da kann ich Lord Granas z.T. recht geben, bei mir sind es eigentlich die Popins, die sehr lange brauchen um sich aufzubauen.
Aber ein PA feature wird daraus wohl nicht ;)

Antworten