Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Gast

Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Beitrag von Gast » 22.07.2014 08:49

Hallo guten Morgen,

es geht um 2 Fehler ...

1. habe ich gestern (21.7.) um 8:27 Uhr Quest 7 abgeschlossen und sollte dafür eigentlich einen Brunnen 2 erhalten - ich kann ihn leider aber nirgends finden :? - auch nicht nach Cache löschen, F5, Seite neu laden, neu einloggen etc.

2. gibt es heute früh den nächsten Fehler: ich kann trotz eines freien angezeigten Regalplatzes meine Paprika nicht ernten, weil das Regal angeblich voll ist... (nachträgliche Präzisierung: Fehlermeldung lautet "Leider haben nicht alle Produkte in dein Lager gepasst")

Kann es sein, dass der Brunnen mir nicht angezeigt wird, den Platz aber virtuell blockiert?

Welt 1
Spieler-ID 156361
Spielername Eriflo
Firefox 30.0

Danke im Voraus und LG, Eriflo
Zuletzt geändert von Gast am 22.07.2014 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Beitrag von Schlappi » 22.07.2014 09:37

der Brunnen braucht (wie alle Deko) 2 Regalplätze
es wird so sein, dass der eine Platz bereits vom Brunnen blockiert wird!

lagere bitte mal ein Produkt per Vertrag aus, damit der Brunnen nachrücken kann...
dann kannst du den Brunnen auslagern, damit du wieder Platz für dein Gemüse hast ;)

Gast

Re: Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Beitrag von Gast » 22.07.2014 09:41

Danke für Deine schnelle Antwort, ich werde das gleich probieren...

Das mit den 2 Regalplätzen hatte ich gelesen, aber ich dachte immer, dass damit das "Regal Erholungsgarten" gemeint ist - und da habe ich ja gar nichts drin... :shock: wozu gibt es diese Regaleinteilung dann eigenlich?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Beitrag von Schlappi » 22.07.2014 09:47

das "normale" Regal ist für dein Obst, Gemüse und die Deko die du in die "normalen" Gärten setzen kannst

das Regal "Erholungsgarten" ist für alle Gegenstände die du in den Erholungsgarten stellen kannst

das Regal "Wassergarten" ist für Wassergartenpflanzen und Wassergartendeko (den Wassergarten kannst du erst später erwerben)

das Regal "Kräutergarten" ist ausschließlich für die da anpflanzbaren Kräuter gedacht (auch den Kräutergarten bekommst du erst was später)

Gast

Re: Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Beitrag von Gast » 22.07.2014 09:54

aaaah :idea:
und ich dachte, der Brunnen wäre was für den Erholungsgarten, ich kann ihn aber ausschließlich im normalen Garten aufstellen, ist das richtig?
Und wenn ich ihn vorerst nicht aufstellen möchte, aber trotzdem behalten, gibt es noch eine anderen Möglichkeit, ihn "auszulagern", damit die 2 Regalplätze wieder frei werden?
Danke für Deine Geduld, ich versuche schon, mir alles zu erlesen in den FAQs, aber in dieser Beziehung habe ich bisher keine infos gefunden.
LG, Eriflo

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Beitrag von Schlappi » 22.07.2014 10:02

richtig! der ist nur für den normalen Garten!

schick einfach einen Vertrag an dich selber mit dem Brunnen... dann liegt er sicher in deiner Vertragsmappe und du hast Platz im Regal ;)

Gast

Re: Brunnen nicht da + Ernte nicht möglich

Beitrag von Gast » 22.07.2014 10:05

supi vielen Dank, damit ist das Thema beendet 8)
Zuletzt geändert von Schlappi am 22.07.2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: close da geklärt!

Gesperrt