Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von Radieschen10 » 11.02.2024 17:11

Hallo, bin seit kurzer Zeit in einer Gilde und soll jetzt einen meiner Gärten zum Schaugarten machen.
Habe im Profil das Häkchen bei bearbeiten gesetzt und bearbeiten angeklickt. Dann kommt der Zwerg, über dem die Reiter für die diversen Gärten sind. Ich suche einen Garten aus und dann...komme ich nicht weiter. Ein/e Mitspieler/in war so nett und hat mir Bilder geschickt mit Hinweisen, was ich tun muss. Bei ihm/ihr ist am unteren Rahmen u.a. der Fotoapparat, bei mir ist dort absolut nichts. Könnt ihr mir bitte helfen? Oder mache ich irgendwas verkehrt?

ID 293583
Server 1

lolamontez19
Beiträge: 144
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von lolamontez19 » 13.02.2024 11:43

Hallo Radieschen10,

fehlt dir diese Leiste hier?

Bild

In welchem Browser genau spielst du denn?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von Radieschen10 » 13.02.2024 23:58

Ja, genau diese Leiste fehlt. Ich spiele mit Google Chrome, aber über das Portal.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von gisszmo » 14.02.2024 10:55

Hallo

hallo. Hatte dir ja in dem anderen Thread schon geschrieben.

Wenn du keine Beschriftung siehst, bist du so gut wie sicher NICHT auf der Bearbeiten Seite, sondern auf deiner "Ansicht" Seite, also auf der Seite wie andere deinen Garten sehen. Und das ist dann der Link unter "bearbeiten".

Leer mal deinen Cache und dann guck nochmal ganz genau, ob du wirklich, wirklich auf das "bearbeiten" klickst und nicht in die Zeile darunter. :oops:

lolamontez19
Beiträge: 144
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von lolamontez19 » 14.02.2024 11:38

Hallo,

ich gebe gisszmo Recht. Probiere das bitte einmal aus.

Falls es weiterhin nicht geht, teile uns das nochmal mit. Anschließend schauen wir uns das mal genauer an.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von Radieschen10 » 14.02.2024 13:49

Wenn ich im Profil bei der Nickpage auf bearbeiten klicke und danach auf speichern komme ich zum Zwerg mit Fotoapparat. Ich kann aus den Reitern darüber einen Garten aussuchen, aber dann kommt diese Leiste mit dem Fotoapparat nicht.
Wenn ich nur auf bearbeiten klicke und nicht speichere, komme ich zu einer grünen, fast leeren Seite, auf der oben steht: dieser Spieler hat seinen Schaugarten abgeschaltet. Und dann kann ich nur noch zur Startseite (Anmeldung) weiter gehen.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von gisszmo » 15.02.2024 13:20

Oh, ich glaub ich weiß jetzt wo dein Fehler ist.

Ist mir allerdings vorher gar nicht aufgefallen.

Aus den Reitern ÜBER den "Gärten", kannst du zwar Gärten usw. anklicken; wenn du etwas länger mit der Maus dort stehen bleibst wird dir auch angezeigt, wo du dich gerade befindest. Der erste Reiter ist der Stadtpark und um einen Schaugarten auswählen zu können musst du auf den 2. Reiter wo "Schaugarten" erscheint klicken und dann hast du auch unten die Leiste.

Wenn das nicht so sein sollte, dann wärs hilfreich, wenn du auch mal Screenshots machen könntest.

Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht.

Bild

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von Radieschen10 » 15.02.2024 17:26

Ich hab hier noch nie einen Screenshot erstellt und daher keine Ahnung, wie das geht. Hab nach Infos dazu gesucht, aber alle Links dazu sind nicht mehr einsehbar. Ich glaube, ich gebe es auf. Hab ich halt keinen Schaugarten.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von gisszmo » 15.02.2024 19:07

Schick mir mal ne PN. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von Radieschen10 » 16.02.2024 12:50

Bei mir funktioniert es auch nicht, hab es 2x versucht und beide Male kam die Rückmeldung, dass der Empfänger nicht existiert - seltsam :evil:

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von gisszmo » 16.02.2024 14:02

Heißt du im Spiel auch Radieschen10? Dann probier ich es da

Radieschen10
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2022 21:03

Re: Schaugarten kann nicht fotografiert werden

Beitrag von Radieschen10 » 16.02.2024 18:07

Ja, das ist mein Spielername

Antworten