Marktverkauf wird nicht gut geschrieben

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Gast

Marktverkauf wird nicht gut geschrieben

Beitrag von Gast » 30.06.2010 13:09

Ich habe gestern und heute auf dem Markt Brombeeren verkauft:
1. Käufer: 29.06.10, 15:09 Uhr
ic1982 hat am Marktplatz 80 Mal Brombeere von dir
für 1.695,20wT gekauft.
Der Betrag wurde deinem Konto gutgeschrieben.

2. Käufer: 30.06.10, 07:48 Uhr
Tia hat am Marktplatz 200 Mal Brombeere von dir
für 4.290,00wT gekauft.
Der Betrag wurde deinem Konto gutgeschrieben.

beide Verkäufe wurden meinem Konto nicht gutgeschrieben ?
Welt 27, WurzelKlaus, ID: 4255845
Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3.6.3 getestet
mehrfach nachgeschaut auf zwei verschiedenen Rechnern
und auch den Cache bei beiden gelöscht

Wann ich die Brombeeren eingestellt habe kann ich jetzt leider nicht mehr genau sagen,
müsste aber gestern glaube ich gewesen sein. Verkaufspreis war 21,45 wT.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Lukestar

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Marktverkauf wird nicht gut geschrieben

Beitrag von Lady-Asisa » 30.06.2010 18:28

Hallo Lukestar,

die Gutschriften erfolgen nicht gleichzeitig mit der Nachricht, sondern in dem Moment, indem ein Vertrag angenommen wurde, oder ein Marktverkauf stattgefunden hat. Da die Nachrichten nicht ununterbrochen abgerufen werden, ist die Gutschrift meist schon vor deren Eintreffen, und daher häufig unbemerkt geschehen. Oftmals ist es sogar so, dass man das Geld bei Erhalt der Nachricht bereits wieder ausgegeben hat.

Aus diesem Grund hattest du wohl auch das Gefühl, den Betrag nicht erhalten zu haben. In meinem Administrationsmenü, kann ich den erfolgreichen Verkauf aber deutlich sehen.

3562106 WurzelKlaus ric1982 Brombeere 80 1.695,20 wT 29.06.10, 15:09 Uh

3563335 WurzelKlaus Tia Brombeere 200 4.290,00 wT 30.06.10, 07:48 Uhr
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Marktverkauf wird nicht gut geschrieben

Beitrag von Gast » 01.07.2010 08:28

Liebe Lady-Asisa,

ersteinmal ganz herzlichen Dank, das Du Dir so schnell meinem Problem angenommen hast.

Ich kann Deine Ausführungen mit Sicherheit nachvollziehen, aber im aktuellen Fall war es so,
das ich nach dem Einstellen der Produkte auf dem Markt NUR noch 12 wT hatte ...
wenn da was dazugekommen wäre, währe es mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aufgefallen, denn ich brauchte "dringendst" Birnen für den Helene-Quest ... und daher hatte ich auf den Verkauf gewartet ... und als dann nur die Nachrichten kamen und kein Geld war ich schon verwundert ... daher auch die Bug-Meldung, denn das kann meiner Meinung nach nur ein Bug sein, oder ?

Ich meine ich will keinen Fehler von meiner Seite ausschließen, irren ist menschlich, aber ich glaube unter Alzheimer, Gott sei dank, noch nicht zu leiden ;-), oder ?

LG
Lukestar

Benutzeravatar
Camula
Spielleitung
Beiträge: 593
Registriert: 20.05.2008 15:56

Re: Marktverkauf wird nicht gut geschrieben

Beitrag von Camula » 10.07.2010 13:38

Hallo Lukestar,

oftmals ist es so, dass man sich aus- und Stunden später wieder einloggt. Dann achtet man einfach nicht mehr drauf und übersieht die Aktualisierung der wT. Alzheimer würde ich das noch nicht nennen. ;)

Wenn der Log in unserer Datenbank so eingetragen ist, was er ja ist, dann ist die Transaktion korrekt abgelaufen, die wT hast du also erhalten, wenn vielleicht auch mit etwas Verzögerung. ;)

Antworten