Datenbankproblem

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gast

Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 09:27

Moin,

es scheint wieder ein Datenbankproblem zu geben - die Pflanzen in den Gärten und die Wimps sind nicht sichtbar.
Das war letzte Woche auch schonmal der Fall.

LG von technofreak2009 (mein Garten: Rosenpforte)

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 09:32

Bei mir ist es noch einen Zacken schärfer. Beide Gärten sind leer, Wimps sind weg, in meinem Regal fehlen auf einmal 4 Pflanzen, und der Marktplatz ist auch leer ...

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 09:35

mir gehts genauso - beide gärten leer, markt leer, garten 1 sind die wimps noch garten zwei nicht und das regal ist fast leer

lg sesam

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Datenbankproblem

Beitrag von dolphina » 09.08.2009 09:35

Damit wir eure Meldungen zeitnah und ohne umständliche und lästige Rückfragen bearbeiten können, lest euch bitte die folgende Liste der Punkte durch, die in eurer Bugmeldung unbedingt vorhanden sein müssen!
Anmerkung: Ihr könnt diese Liste so wie sie ist direkt in das Textfeld eurer Bugmeldung kopieren und dann einfach die entsprechenden Punkte ergänzen!

a) Welt, Spieler-ID

b) Internet Browser und Version

c) Computer-Typ und Speicher

d) Uhrzeit des Fehlers

e) Fehlerbeschreibung

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 09:40

a) Weld 26 ID 4126043

b) Internet explorer 7

c) kenn mich zuwenig aus

d) heute ca. 09,15 Uhr

e) beim einloggen, sind beide gärten leer, wimps nur bei garten 1 - marktplatz leer - regal halb leer

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Datenbankproblem

Beitrag von frecker » 09.08.2009 09:40

Vielen Dank für die schnelle Meldung, wir sind bereits dran das so schnell wie möglich zu beheben.
Bitte habt etwas Geduld.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 09:45

a) Welt, Spieler-ID
26 , ID : 4132376

b) Internet Browser und Version
Firefox 3.5.2.

c) Computer-Typ und Speicher
???

d) Uhrzeit des Fehlers
9:40

e) Fehlerbeschreibung
beim 1. heutigem Einloggen beide Felder leer. Auch fehlen Sorten aus dem Regal und bei an mich ausgelagerten Sorten per Vertrag (2) fehlt die Bezeichnung und auch die Summe ist 0,00.

f) Fehler wiederholbar? Wenn ja, wie?
ich kann was anpflanzen , aber bei F5 drücken ist alles wieder weg, und das Feld leer.

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 09:50

es funktioniert wieder - danke für die schnelle bearbeitung

lg sesam - schönen sonntag

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Datenbankproblem

Beitrag von frecker » 09.08.2009 10:01

Vielen Dank für die Informationen bezüglich Server 26. Es gab ein kurzzeitiges technisches Problem, dies haben wir aber bereits wieder beseitigt. Weiterhin viel Spaß beim Spielen und einen schönen Tag!
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 10:24

Lieber frecker,

das Problem scheint noch nicht ganz beseitigt zu sein. Eine Sache funktioniert noch nicht:

In meinem 3. Garten steht eine vertikale Reihe Mirabellen, die ich nach diesem Datenbankfehler bzw. dessen Behebung gegossen habe. Nun wird nur die oberste Pflanze gegossen, die anderen darunter nicht. Zeitunterschied zwischen gegossener und ungegossenen Pflanzen beträgt ca. 10 Stunden.

Ich habs mehrmals versucht, Bug-Notfall-Kette und auch den Rechner neu gestartet. Das Problem besteht weiterhin.

Gartenname: Rosenpforte
ID: kann ich jetzt nicht überprüfen
IE Version 8.0.6001.18702
Zuletzt geändert von Gast am 09.08.2009 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 10:28

Auch bei mir funktioniert es auch nicht mehr, wie es war.

Ich kann mich mittlerweile nicht mehr einloggen
Loggin fehlgeschlagen

Server 26
Garten: Joanas Paradies

IE7.0

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 10:35

Jetzt kann ich mich gar nicht mehr auf Server 26 einloggen.

Gartenname: Rosenpforte
ID: kann ich jetzt nicht überprüfen
IE Version 8.0.6001.18702
Zuletzt geändert von Gast am 09.08.2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 10:36

ID : 4132376

bei mir auch .. "login fehlgeschlagen"

Wuchen

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Wuchen » 09.08.2009 10:38

Kann ich auch bestätigen, der 26er mag mich heute nicht :roll:

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 10:48

Kann mich auch nicht einloggen....
Gartenname: wonni2279
ID: 4115438
Browser: FireFox 3.5.2

Bitte mal nachschauen...

Danke :shock:

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Datenbankproblem

Beitrag von dolphina » 09.08.2009 11:02

Es wird bereits überprüft und sollte bald wieder funktionieren.
Habt bitte noch etwas Geduld.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 11:10

Ich kann mich zwar ab und zu einlogen, aber jedesmal wenn ich mich einloge gehen mir pflanzen verloren.

:?: :? :?:

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Datenbankproblem

Beitrag von frecker » 09.08.2009 11:32

bitte wartet noch etwas mit dem einlogen, da sind im Moment einfach soviele die gleichzeitig wieder in den Garten wollen, dass das zuviel wird.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 12:11

Ist fast alles wieder OK.

Danke für die schnelle Lösung.


edit: Nur die Wimps sind nicht da - bzw erscheinen nicht. Hatte eben nachgegossen und zum anderen Garten gewechselt. Wollte dann die Wimps des 3. Gartens bedienen - schwupps weg waren sie.

Rosenpforte
ID: 4132902
Zuletzt geändert von Gast am 09.08.2009 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Datenbankproblem

Beitrag von Gast » 09.08.2009 12:23

Also ich habe das Problem, als ich heute früh geguckt hatte, wo meine Gärten noch leer waren (inzwischen ist wieder alles da), war ich im Wurzeltal und hatte eine Nachricht für eine neue Quest bekommen, wusste auch, dass die heute kommt. Jetzt, wo wieder alles funktioniert, wollte ich die Quest erfüllen, aber sie ist nicht mehr. Bekomme keine Nachricht, und kann es nicht erledigen. Handelt sich um Quest Nr. 18.

Welt 26, ID 4137964
Firefox 3.5.2
Vista, 4GB
12:20
Fehlerbeschreibung siehe oben
Nachricht kommt halt nicht, auch nicht nach neuem einloggen.

Antworten