Erledigt! Zählung der abgeschnittenene Äste

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
hansigarten
Beiträge: 107
Registriert: 23.12.2009 18:06

Erledigt! Zählung der abgeschnittenene Äste

Beitrag von hansigarten » 09.01.2017 15:53

Liebes Support-Team,
ich habe heute gegen 15:12 die Bonsais beschnitten.
Insgesamt konnte ich 11 Äste zählen.
Mein Stand war 611 Äste, jedoch wurden am Ende nur 619 angezeigt.
Es hätten eigentlich 622 Äste am Schluss sein müssen.
hansigarten Server 24
ID 3935016
09.01.17 15:12 Uhr
Firefox ESR 45.4.0
Enterprise Linux PC. ( Linux 2.6.32-573.18.1.el6.i686 i686)
KDE 4.3.4
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mittlerweile die Videos bei den Coinsponsoren unter diesem System nicht mehr funktionieren. Das Autokino funktioniert schon einige Monate nicht mehr. Hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben.
Eine Lösung wurde leider nicht gefunden. Seit dem neuen Layout bei den Coinsponsoren, versagt mittlerweile auch mein Firefox ESR. Diesen Rechner benutze ich in einer Firma. Zu Hause am eigenen Rechner ist alles ok.
Vielleicht finden die Spezialisten dazu eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
hansigarten
Zuletzt geändert von hansigarten am 13.01.2017 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Zählung der abgeschnittenene Äste( Bonsai)

Beitrag von Lady-Asisa » 10.01.2017 10:47

Hi

an sich sieht alles gut aus. Evtl auch verschaut, verzählt nicht schnell genug aktualisiert?

Ich habe auch den FF ESR, kann aber darüber die Filme schauen. Ich vermute das da eine Einstellungen bei euch in der Firma der Grund ist. Oder Netzwerk, Firewall. Leider kann das auch eine Suche wie die Nadel im Heuhaufen sein. :(

- Cookies von Drittanbieter zugelassen?
- Flash aktuell und aktiv
- Netzwerkeinstellungen
- Firewalleinstellungen
- Browserschutz aktiv
- abgeicherten Modus, inkognitomodus


Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

hansigarten
Beiträge: 107
Registriert: 23.12.2009 18:06

Re: Fehlerhafte Zählung der abgeschnittenene Äste( Bonsai)

Beitrag von hansigarten » 10.01.2017 11:59

Hallo Lady-Asisa,
Danke für die schnelle Antwort. Die Aktualisierung erfolgt manchmal etwas später das stimmt, aber ich hatte extra noch mal auf F5 gedrückt.
Ich werde das mal weiter überprüfen. Habe 500 Scheren und stehe bei 645 Äste. Ich gleichen Verhältnis wie die Scheren abnehmen müssten sich ja dann die Anzahl der Äste erhöhen. Ich werde mich melden, wenn es Abweichungen geben sollte.

Mit der Fehlersuche bei den Videos komme ich leider nicht weiter. Ungewöhnlich ist nur, dass vorher alles funktioniert hatte. Einstellungen habe ich nicht verändert.
Seitdem das Layout bei den coinsponsoren geändert wurde, war das Problem aufgetreten. Ich bedanke mich noch mal für alle Hinweise, werde das erneut mit meinem Systembetreuer besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
hansigarten

spaetstarter
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2015 19:08

Re: Fehlerhafte Zählung der abgeschnittenene Äste( Bonsai)

Beitrag von spaetstarter » 10.01.2017 12:24

hansigarten hat geschrieben: Mit der Fehlersuche bei den Videos komme ich leider nicht weiter. Ungewöhnlich ist nur, dass vorher alles funktioniert hatte. Einstellungen habe ich nicht verändert.
Seitdem das Layout bei den coinsponsoren geändert wurde, war das Problem aufgetreten. Ich bedanke mich noch mal für alle Hinweise, werde das erneut mit meinem Systembetreuer besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
hansigarten
Hast du das schon mal probiert?
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... &start=765

hansigarten
Beiträge: 107
Registriert: 23.12.2009 18:06

Re: Fehlerhafte Zählung der abgeschnittenene Äste( Bonsai)

Beitrag von hansigarten » 11.01.2017 06:33

Videoproblem geklärt, Super!
Der Tipp war goldwert, jetzt geht auch mein Autokino wieder, dass ich schon einige Monate nicht mehr benutzen konnte.
Vielen vielen Dank an den spaetstarter !!!
liebe Grüße hansigarten

spaetstarter
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2015 19:08

Zählung der abgeschnittenene Äste

Beitrag von spaetstarter » 17.01.2017 12:35

Ich habe jetzt auch einen Fehler bei den Bonsai-Punkten festgestellt:
Wenn ich mehrere Äste habe und schneide sie kurz nacheinander ab, bekomme ich anstatt 25 Punkten nur 24. Wenn ich nach jedem eine kurze Pause mache, sind es die vollen 25

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Erledigt! Zählung der abgeschnittenene Äste

Beitrag von Lady-Asisa » 18.01.2017 09:30

Hi

würdest du uns auch bitte deine ID7Server verraten, denn spaetstarter finde ich auf Server 24 nicht.

Und es wurde auch nicht mit einem anderen Wert verwechselt? Das hier meinst du?

Bild

Egal welchen Baum und wie schnell ich bin, es sind bei mir immer exakt 25.


Oder meinst du vielleicht die Zen-Punkte pro Ast? Dann bräuchte ich die Info, welchen Topf, Pflanze und Schere du benutzt. Diese sind von den Pflanzen her schon unterschiedlich.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

spaetstarter
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2015 19:08

Re: Erledigt! Zählung der abgeschnittenene Äste

Beitrag von spaetstarter » 18.01.2017 20:05

Ja, ich glaube ich meine die Zen-Punkte, die mit dem Hufeisen(?) ganz rechts oben. Ich bin auf Server 43.
Ich habe gerade "Geldbäume" in der "Goldenen Schale" und die "Super-Schere", mit der Normalschere ist es aber das gleiche.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 933
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Erledigt! Zählung der abgeschnittenene Äste

Beitrag von littlered » 19.01.2017 12:44

Nachstellen konnte ich das Ganze schon mal. Allerdings wären hier in der Tat 24 Punkte korrekt. Der "Geldbaum" gibt 22 Zen-Punkte. Die Schale einen Bonus von 10%. Dies würde ja einem Wert von 2,2 entsprechen und an der Stelle wird ja eigentlich abgerundet. Unsere Entwickler werden dies anpassen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

spaetstarter
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2015 19:08

Re: Erledigt! Zählung der abgeschnittenene Äste

Beitrag von spaetstarter » 19.01.2017 18:09

Und die Moral von der Geschicht': Meld' solche Fehler lieber nicht. (Frei nach Wilhelm Busch)

Antworten