Server klaut Kaffee

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Antworten
Wimpus
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.2009 21:16

Server klaut Kaffee

Beitrag von Wimpus » 17.11.2011 21:19

Ist mir wirklich passiert.
Ich hatte noch 15 Kaffee im Regal und wollte eine vertikale Reihe Kaffee anbauen - also 12 Felder.
Mitten beim aussäen merke ich, daß sich die bebauten Felder nicht füllen. Also nochmals draufgeklickt und beim 11. Feld war mein Kaffee alle.
Tja, was denn nun?
Das sind immerhin 4 Kaffe zu 137,50 wT oder insgesamt 550 wT's.
Wer erstetzt mir die?

Hat jemand eine Ahnung wie man solchen Kaffeeklau unterbinden kann?
Immerhin trinken wir hier in Deutschland ne Menge von dem Zeugs :)
Zuletzt geändert von Schlappi am 17.11.2011 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemeines

Wimpus
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.2009 21:16

Re: Server klaut Kaffee

Beitrag von Wimpus » 17.11.2011 21:24

Auwei,
jetzt habe ich vergessen zu schreiben welcher Server es ist.

Also, Sever 24 und meine IP: 3924873

Wimpus
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.2009 21:16

Re: Server klaut Kaffee

Beitrag von Wimpus » 17.11.2011 21:54

Es wäre sehr nett wenn mir das mal jemand erklären kann wie so etwas geschehen kann.
Lieben Dank!

Dungeon-Sandy
Beiträge: 815
Registriert: 25.04.2011 18:52

Re: Server klaut Kaffee

Beitrag von Dungeon-Sandy » 17.11.2011 22:07

Wenn du mal F5 drückst, oder dich aus- und neu einloggst, dann ist dein Kaffee wieder da.

Das kannst du auf jedem Server und jedem Garten nachvollziehen. Das Spiel kommt bei schnellem Klicken/Bepflanzen nicht hinterher, wenn dann mehrfach auf dasselbe Feld geklickt wird, wird jedesmal ein "Samen" abgezogen. Sobald das Spiel alle mehrfach angeklickten Felder auch mehrfach bepflanzen will, wird dies zwar erkannt, die Anzeige aber nicht mehr aktualisiert.

Also erscheint der korrekte Wert erst nach "neuladen" des Bildschirminhalts, bzw. auf jeden Fall nach Neu-Einloggen.

Habe ich soeben nachgestellt, es funktioniert. Fällt nur bei größeren Mengen nicht so schnell auf :-)

Wimpus
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.2009 21:16

Re: Server klaut Kaffee

Beitrag von Wimpus » 18.11.2011 00:20

Dungeon-Sandy hat geschrieben:Wenn du mal F5 drückst, oder dich aus- und neu einloggst, dann ist dein Kaffee wieder da.

Das kannst du auf jedem Server und jedem Garten nachvollziehen. Das Spiel kommt bei schnellem Klicken/Bepflanzen nicht hinterher, wenn dann mehrfach auf dasselbe Feld geklickt wird, wird jedesmal ein "Samen" abgezogen. Sobald das Spiel alle mehrfach angeklickten Felder auch mehrfach bepflanzen will, wird dies zwar erkannt, die Anzeige aber nicht mehr aktualisiert.

Also erscheint der korrekte Wert erst nach "neuladen" des Bildschirminhalts, bzw. auf jeden Fall nach Neu-Einloggen.

Habe ich soeben nachgestellt, es funktioniert. Fällt nur bei größeren Mengen nicht so schnell auf :-)

Lieben Dank für Deine Nachricht.
Bin froh meinen Kaffe nun doch voll aromatisch selbst trinken zu können ;)
Ich werde jedoch den Selbstversuch nochmals starten um es am "eigenen Leib" erfahren zu können.

Finde es toll das sich einige User hier Gedanken machen anderen helfen zu wollen.
Vielen Dank dafür!!!

Antworten