Wimps wieder anklickbar - alles sichtbar - erledigt

Vor dem Posten bitte diesen Text lesen und befolgen, sonst können wir euch leider nicht helfen.
Gesperrt
Petrusgarten
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2009 09:19

Wimps wieder anklickbar - alles sichtbar - erledigt

Beitrag von Petrusgarten » 13.11.2011 22:44

a) Welt 24, Spieler ID 3926788

b) Windows Explorer 7

c) PC Typ und Speicher unbekannt (seit ca. 3 Jahren dasselbe Gerät)

d) Fehler besteht seit 2-3 Tagen

e) Alle Felder in den Gärten werden durch graue Quader überdeckt, auf denen
"animierte Grafik" steht. Die Felder sind jedoch bewirtschaftbar.
Die Wimps sind ebenfalls grau überdeckt, es ist nicht möglich sie überhaupt anzuklicken, wegschicken dadurch auch nicht möglich. Viele weitere Features werden durch graue Quader überdeckt, funktionieren jedoch.

f) "Wiederholbar" ist nicht das richtige Wort für diesen Fehler, der Fehler ist seit 2-3 Tagen Dauerzustand.
Am PC wurde nichts verändert.

Die Unterbrechung der Wimp-Funktion bringt im Laufe der Tage zum Teil deutliche WT-Verluste mit sich. Der Zustand sollte, sofern auch andere Spieler der Welt 24 betroffen sind, und davon habe ich gehört, schnellstens behoben werden, eigentlich schon behoben worden sein.
Zuletzt geändert von Petrusgarten am 15.11.2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: Wimps seit Tagen nicht mehr anklickbar

Beitrag von Paula1 » 13.11.2011 22:54

Dazu fallen mir zwei Vorschläge ein

- Nutzt du das gfx-Pack? Dann deaktiviere das beim Einloggen.

- Etlichen Mitzwergen hat ein Update auf den Internet Explorer 8 geholfen, die Grafiken wieder korrekt angezeigt zu bekommen.

Wenn beides nicht weiterhilft, melde dich bitte noch mal.

Petrusgarten
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Wimps seit Tagen nicht mehr anklickbar

Beitrag von Petrusgarten » 14.11.2011 19:44

Hallo Paula!

Danke für Deine Hilfe!

1.
Ich habe zunächst Windows Explorer 8 installiert.
Daraufhin kann ich nun wenigstens die Wimps anklicken und bedienen.

2.
Ich habe sodann das gfx-Pack de-aktiviert.
Trotzdem erscheinen lauter graue Kästen überall. Pflanzen, Wimps, Orte in Wurzeltal, etc. alles mit grauen Kästen überzogen.

Hast Du noch eine dritte Idee vielleicht, Paula? :shock:

Lieber Gruß von Petrusgarten

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: Wimps seit Tagen nicht mehr anklickbar

Beitrag von Paula1 » 14.11.2011 20:36

Mittlerweile betrifft der Grafikbug nicht mehr nur User, die das gfx-Pack verwenden.

Allerdings sollte die Ursache mittlerweile behoben sein; wenn dir die komplette Bug-Notfall-Kette nicht weiterhilft, melde dich ruhig noch mal.

Petrusgarten
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Wimps seit Tagen nicht mehr anklickbar

Beitrag von Petrusgarten » 14.11.2011 23:17

Danke, liebe Paula.

Notfallkette durchgeführt.

Keine Veränderung.

Tut mir leid, ich muß mich also nochmals melden. :|

Lieber Gruß von Petrus

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: Wimps seit Tagen nicht mehr anklickbar

Beitrag von Paula1 » 15.11.2011 09:24

Vielen Dank für deine Geduld und Bereitschaft, verschiedenes auszuprobieren.

Wir werden das noch mal selber in deinem Account testen und unseren Programmierer um Überprüfung bitten, denn so macht das Spiel ja für dich keinen Sinn.

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Wimps seit Tagen nicht mehr anklickbar

Beitrag von Anomar » 15.11.2011 09:30

Hallo Petrusgarten,

leider konnte ich das Problem nicht nachstellen :( ich habe mich gerade mal bei dir mit dem Internet Explorer 8 bei dir eingeloggt und es sieht alles normal aus. Deshalb würde ich dich bitten, auch wenn du es bereits getan hast, nochmals deinen Cache zu löschen. Wichtig ist dass du dabei ausgeloggt bist und anschließend deinen PC neu startest und dich neu einloggst ;) Sollte es dann immernoch nicht klappen, melde dich einfach noch einmal ;)

Petrusgarten
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2009 09:19

Re: Wimps seit Tagen nicht mehr anklickbar

Beitrag von Petrusgarten » 15.11.2011 20:26

Lieber Anomar und liebe Paula,

es ist Zeit um Euch um Entschuldigung zu bitten.

Ich habe heute abend noch die Idee gehabt, mal den Webfilter vom Antivirenprogramm zu überprüfen.
Darin waren die animierten Grafiken geblockt.
Ich habe dort das Häkchen rausgemacht. Und jetzt ist wunderbar alles wieder da im Wurzelimperium.

Nun hab ich Eure Zeit umsonst beansprucht, weil der Fehler bei mir lag.
Das tut mir leid.

Ich möcht Euch aber danken für den super Support von Euch beiden.
Das fand ich richtig toll.

:oops: Zum Ausgleich die allerliebsten Petrusgrüße!

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: Wimps wieder anklickbar - alles sichtbar - erledigt

Beitrag von Paula1 » 15.11.2011 20:42

Das ist doch kein Problem - und für die WImps brauchtest du ja tatsächlich das Update des Internet Explorers.

Schön, dass du weiter wurzeln kannst; hier kann ich dann ja beruhigt zusperren.

Gesperrt