Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Antworten
Gast

Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von Gast » 08.01.2011 18:21

Sorry für das Cross-Posting, aber im s27-Bugforum geht's vielleicht unter (ist auch hier schon einmal untergegangen):

Bitte die Anleitung für die Installation des GFX-Pakets unter Firefox um folgendes erweitern:

Wenn man das PlugIn "NoScript" verwendet, muss man im NoScript wie im Folgenden beschrieben die Links auf lokale Files zulassen:

* Das NoScript-Icon (in der rechten unteren Ecke des Firefox) mit der rechten Maustaste anklicken und "Einstellungen" wählen.

Bild

* Nun den Reiter "Erweitert" und dort den Reiter "Vertrauenswürdig" auswählen.
* In der Zeile "Links auf lokale Dateien erlauben" wie abgebildet ein Häkchen setzen.

Bild

nun den Firefox neu starten, damit die Änderungen übernommen werden können.

Gast

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von Gast » 09.01.2011 11:27

:!: Das gleiche mit Greasemonkey (Wenn man ein Skript drin hat) :!:

Gast

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von Gast » 10.01.2011 11:51

Lass mich nicht unken, aber Skripte sind doch eigentlich bei WI verboten, oder? 8)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18083
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von Schlappi » 10.01.2011 11:57

Tweet, du meinst verbotene Tools, die auf WI zugreifen und zB eingenständig pflanzen und gießen.
sowas ist natürlich verboten!

hier geht es aber lediglich um eine PC-Einstellung, die verhindert hat, dass das GFX-Pack laufen konnte ;)

Gast

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von Gast » 10.01.2011 12:11

*gg*

Ich weiß, aber ich weiß auch, was mit dem Affen hier schon so gelaufen ist :wink: Deswegen wollte ich indirekt nochmal darauf hinweisen :mrgreen:

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von hoo » 10.01.2011 14:54

Erstmal bedanke ich mich für diesen Hinweis, allerdings habe ich nicht vor ihn in die Wurzelpedia einzuarbeiten, da wohl nur sehr wenige Benutzer NoScript verwenden und davon nur ein Bruchteil zusätzlich noch das GFX Paket aktiviert hat. Für diese sehr geringe Anzahl an Nutzern lohnt es sich nicht eine derartige Seite zu erstellen, die außerdem noch regelmäßig gewartet werden sollte (das Plugin verändert sich mit der Zeit, Firefox verändert sich, ...).
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von Gast » 10.01.2011 18:42

hoo hat geschrieben:Erstmal bedanke ich mich für diesen Hinweis, allerdings habe ich nicht vor ihn in die Wurzelpedia einzuarbeiten, da wohl nur sehr wenige Benutzer NoScript verwenden und davon nur ein Bruchteil zusätzlich noch das GFX Paket aktiviert hat. Für diese sehr geringe Anzahl an Nutzern lohnt es sich nicht eine derartige Seite zu erstellen, die außerdem noch regelmäßig gewartet werden sollte (das Plugin verändert sich mit der Zeit, Firefox verändert sich, ...).
Hmmm... Ist schon klar. Wie wär's mit einem kleinen Hinweis, dass man, wenn die Installation nicht klappt, auch die Einstellungen diverser PlugIns (ggf. unter Nennung von NoScript) überprüfen sollte, ob diese dazwischenfunken? NoScript ist möglicherweise nicht das einzige PlugIn, das Probleme machen könnte.

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von hoo » 14.01.2011 20:55

Andi47 hat geschrieben:Hmmm... Ist schon klar. Wie wär's mit einem kleinen Hinweis, dass man, wenn die Installation nicht klappt, auch die Einstellungen diverser PlugIns (ggf. unter Nennung von NoScript) überprüfen sollte, ob diese dazwischenfunken? NoScript ist möglicherweise nicht das einzige PlugIn, das Probleme machen könnte.
Ok, das habe ich so eingebaut (siehe: http://wurzelpedia.de/w/index.php?title ... oldid=1192) :)
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Re: Installation d. GFX / FirefoxPlugin "NoScript" --> Anleitung

Beitrag von Gast » 15.01.2011 13:13

hoo hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:Hmmm... Ist schon klar. Wie wär's mit einem kleinen Hinweis, dass man, wenn die Installation nicht klappt, auch die Einstellungen diverser PlugIns (ggf. unter Nennung von NoScript) überprüfen sollte, ob diese dazwischenfunken? NoScript ist möglicherweise nicht das einzige PlugIn, das Probleme machen könnte.
Ok, das habe ich so eingebaut (siehe: http://wurzelpedia.de/w/index.php?title ... oldid=1192) :)
danke!

Antworten