Rechtschreib- und andere Fehler

kuschelmaus1973

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von kuschelmaus1973 » 05.07.2010 09:02

sortierung korrigiert - danke dir

afra ginkgo
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von afra ginkgo » 11.09.2010 17:14

Ich habe in einem Garten verschiedene Dinge in der Schatzkammer entdeckt, die ich nicht kannte (Häschen hinter Gittern) Also ab zu Wurzelpedia, um nachzuschauen, was sich dahinter verbirgt. Doch den Begriff "Schatzkammer" gibt es nicht. Könnt ihr das ergänzen?

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 07.10.2010 10:32

Hallo!

Tolle Seiten hier übrigens!

Kann es sein, das bei der Pflanze Basilikum die Erntepunkte statt wie mit 143 angegeben nur 108 betragen?
Oder lügt mein Taschenrechner? :roll:

Bitte mal um Überprüfung, wenn möglich.

Thx und ciao

Nyaya

kuschelmaus1973

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von kuschelmaus1973 » 07.10.2010 12:20

hallo Nyaya,

Baslikum wird nicht so berechnet wie alle anderen Produkte - die Punkte fallen hierbei etwas aus der Reihe ;)
(auch Orangen und Kakao fallen zb. aus der reihe - auch hier lassen sich die punkte nicht mit der herkömmlichen Formel berechnen)

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 07.10.2010 14:42

Hallo kuschelmaus1973,

kannst Du mir wenigstens die Formel verraten, mit der Du die Punkte berechnest?
Wäre schön, wenn ich das mal nachrechnen könnte.

Nach Ernte von 204 Feldern Basilikum (Gesamternte dann 612 Stück) habe ich nämlich genau 22032 Punkte bekommen.
Und dies sind dann halt genau umgerechnet 108 Erntepunkte, und nicht 143.

Viele Grüße
Nyaya

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 07.10.2010 15:29

Die Formel lautet: Pro 10 Minuten Wachstumszeit gibt es pro Feld einen Punkt. Die einzige Ausnahme ist meines Wissens da der Salat. Insofern würde ich auf einen Fehler in der Wurzelpedia tippen und 108 müsste richtig sein (18 Stunden = 1080 Minuten, bei einem Feld).

Wenn kuschelmaus1973 da etwas anderes weiß, kann sie ja eventuell eine Quelle nennen. Für Orangen und Kakao lassen sich auf jeden Fall die in der Wurzelpedia angegebenen Punkte nach dieser Formel berechnen.

Noch ein zusätzlicher Hinweis: Als Wachstumszeit wird immer die Zeit verwendet, die das Produkt ohne Düngung und Forschung wachsen würde, das heißt, man erhält nicht weniger Punkte, wenn man gießt.

Steht so übrigens auch in der wurzelpedia - da steht sogar pro volle 10 Minuten, womit auch der Salat ins Muster passt, das einzige Produkt, dessen Wachstumszeit (14 Minuten) nicht durch 10 Minuten teilbar ist ;).

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 08.10.2010 22:25

Auf der Kaffeeseite ist noch 2 als Ertrag angegeben - das müssten jetzt 4 sein.

Und es würde mich ja schon mal interessieren, wieso Basilikum das einzige Produkt ist, dessen Punktezahl nicht über die allgemeine Formel zu berechnen ist - zumal, wenn Nyaya beim Ernten die Punkte gutgeschrieben bekommen hat, die es laut Formel geben würde (108). Mag sich da mal jemand zu äußern? Zur Sicherheit mach ich jetzt mal eine Testpflanzung, ob das wirklich 143 Punkt gibt.

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von dolphina » 09.10.2010 02:11

Entschuldigt bitte die Verwirrung, die Punkte für Basilikum stammten noch aus der Testphase und
wurden falsch ans Team weitergeleitet.
Die Wurzelpedia wurde diesbezüglich bereits korrigiert.
Bild <- Anklickbar

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 09.10.2010 07:15

Und der Kaffee-Ertrag stimmt jetzt auch - Danke!

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 09.10.2010 10:45

Auch von mir Danke! :D

Macht echt Spaß hier!

gruß
nyaya

Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 176
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von netzhex » 16.11.2010 21:20

hallole fleißige wurzelpedia-zwerglein,

habe gerade festgestellt, daß ein großteil eurer kleinen vorschaubilder zu den pflanzen nicht angezeigt wird, bzw. im nirwana verschollen ist.

hoffentlich kein großer datenbank-crash bei euch.

grüßle

netzhex
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von hoo » 16.11.2010 23:00

netzhex, ich kann das gerade nicht reproduzieren... Wenn das Problem noch besteht bitte einmal Cache leeren :)
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

bohnemohne

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von bohnemohne » 15.01.2011 20:16

Unter Forscherzwerge findet man folgenden Hinweis:
Wenn kein freier Forscher mehr zur Verfügung steht, kannst du die Forschung eines Zwerges 'löschen' und dich auf eine andere Pflanze spezialisieren. Eine Erstattung der gezahlten Forschungskosten gibt es nicht, Erkenntnisse und Geld unwiderbringlich verloren.
Da fehlt - in meinen Augen - ein "sind": ... Erkenntnisse und Geld sind unwiderbringlich verloren.

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von hoo » 16.01.2011 01:59

bohnemohne hat geschrieben:Unter Forscherzwerge findet man folgenden Hinweis:
Wenn kein freier Forscher mehr zur Verfügung steht, kannst du die Forschung eines Zwerges 'löschen' und dich auf eine andere Pflanze spezialisieren. Eine Erstattung der gezahlten Forschungskosten gibt es nicht, Erkenntnisse und Geld unwiderbringlich verloren.
Da fehlt - in meinen Augen - ein "sind": ... Erkenntnisse und Geld sind unwiderbringlich verloren.
Erledigt :)
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Zwergenwolke

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Zwergenwolke » 25.01.2011 16:42

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein Lob für die Wurzelpedia, sie ist wirklich super aufgebaut ... :wink:

ABER: Was mich stört, ist, dass immer noch das Salatblatt (Game-Zeitung) so erwähnt ist, als würde es immer noch als Zeitung existieren. Und das tut es ja leider nicht, das ist nun einmal Tatsache, auch wenn ich es sehr, sehr schade finde.

Es wäre schön, wenn es wenigstens einen Hinweis in der Wurzelpedia darauf gäbe, dass es das Salatblatt als Zeitung so nicht mehr gibt, sondern momentan nur für Spielstatistiken genutzt wird. Es sieht für mich als Spieler immer dumm aus, wenn ich dann - neugierig wie ich nun einmal bin - links im Spiel auf "Salatblatt" klicke und dann im Grunde enttäuscht bin, weil da nur noch irgendwelche Statistiken stehen, wo ich dann überhaupt nicht mehr durchblicke.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern, das soll auch meine einzige Kritik daran bleiben ... :wink:

Gast

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Gast » 25.01.2011 17:34

Mir fällt gerade auf, dass das Weltwunder "Fliegenpilzlingen" in der Wurzelpedia nicht erwähnt wird, weder als eigenständiger Eintrag, noch als Erwähnung im Artikel "Weltwunder" (dort wird nur der Palmengarten erwähnt), noch scheint bei den Pflanzen (bzw. deren Wachstumsstadien) der Fliegenpilz auf.

Benutzeravatar
Sassi22
Beiträge: 990
Registriert: 15.05.2009 11:50

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Sassi22 » 07.02.2011 12:53

Mir ist gerade aufgefallen das bei den Champignons nicht wie bei den anderen Zwei-Feld-Pflanzen
2*
*nebeneinander
steht.

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von hoo » 15.02.2011 00:14

Sassi22 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen das bei den Champignons nicht wie bei den anderen Zwei-Feld-Pflanzen
2*
*nebeneinander
steht.
Erledigt :)
Andi47 hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass das Weltwunder "Fliegenpilzlingen" in der Wurzelpedia nicht erwähnt wird, weder als eigenständiger Eintrag, noch als Erwähnung im Artikel "Weltwunder" (dort wird nur der Palmengarten erwähnt), noch scheint bei den Pflanzen (bzw. deren Wachstumsstadien) der Fliegenpilz auf.
Werde ich in den nächsten Tagen abarbeiten ;)
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Aino
Beiträge: 546
Registriert: 14.08.2010 15:39
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von Aino » 15.02.2011 13:04

Die Weihnachtsdeko, Feuerwerk und Kakteenquest-Dekoartikel fehlen noch in der Liste der Ziergegenstände

Aber sonst ist die Wurzelpedia einfach Klasse, Danke!

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Re: Rechtschreib- und andere Fehler

Beitrag von hoo » 15.02.2011 20:10

Andi47 hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass das Weltwunder "Fliegenpilzlingen" in der Wurzelpedia nicht erwähnt wird, weder als eigenständiger Eintrag, noch als Erwähnung im Artikel "Weltwunder" (dort wird nur der Palmengarten erwähnt), noch scheint bei den Pflanzen (bzw. deren Wachstumsstadien) der Fliegenpilz auf.
Erledigt :)
Playboy17 hat geschrieben:Die Weihnachtsdeko, Feuerwerk und Kakteenquest-Dekoartikel fehlen noch in der Liste der Ziergegenstände

Aber sonst ist die Wurzelpedia einfach Klasse, Danke!
Kommt in den nächsten Tagen :wink:
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Antworten